Was trinkt Ihr gerade?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2119 Antworten

„Warendorf“ (Pseudonym)

einen Kaffee und habe soeben beschlossen, dass ich mit 80 definitiv wieder mit dem Rauchen anfange und zwar Silk Cut ---- falls es die noch gibt - oder was Stärkeres.

„Netphen“ (Pseudonym)

@Frankenmädl
Das klingt wirklich super lecker und sehr erfrischend. Danke für das tolle Rezept.

"Garibaldi" ⏳🔌🔦

5cl Campari
12cl frischen Orangensaft
1 BL Zuckersirup
Und irgendwo schwimmt auch noch eine Orangenzeste

Orangensaft aufmixen, sodass er schaumig wird.
Campari, Zuckersirup und etwa ein Drittel des Orangensafts auf Eis in ein Glas gießen und umrühren. Mit restlichem Orangensaft aufgießen und mit einem Orangenstück garnieren (in meinem Fall war es eine Zeste. Auch wenn man sie nicht sieht 🤬 ).

Leider ist von dem Schaum nicht viel übrig geblieben. Der ist ziemlich schnell in sich zusammen gesunken. 😭😨😖

„Norderstedt“ (Pseudonym)

Ich warte noch immer sehnsüchtig auf meine Keks-Teelieferung - irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die verloren gegangen ist. 😢

„Netphen“ (Pseudonym)

Kalten frischen Pfefferminztee.

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Sanddornlikör 💫

„Obertshausen“ (Pseudonym)

KiBa mit Eiswürfeln

So ... nach dem Cocktail ist vor dem Cocktail. Und da der "Ramatini Espresso" nicht so der Knaller war, musste nun eine sichere Bank her! Und welcher eignet sich da besser als ein "Don Lockwood"?!

4cl Bourbon (Maker‘s Mark)
4cl Peated Single Malt Scotch Whisky (Scarabus)
1cl Ahornsirup
3 Dashes Chocolate Bitters

Im Tumbler auf Eiswürfel gerührt.

Ich werde dem Schöpfer dieses Rezeptes in ewiger Schuld stehen und ihm wohl auch ein Denkmal errichten (müssen). 💂‍♀️👑🔔

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Milchkaffee ☕

„Netphen“ (Pseudonym)

Frischen Minztee im Garten. Herrlich.