Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

„Burg“ (Pseudonym)

@Phälenia
Das ist ein sehr schöner Spruch.
Auch ich bin von der Sorte, lieber weniger Freunde, dafür die richtigen. Auf den Inhalt kommt es an und nicht auf die Menge.

Dankeschön ihr zwei 🙂

Ich habe mich im ersten langen Lockdown 2020 von meinen beiden besten Freundinnen nach Jahrzehnter langer Freundschaft,
inkl. ups & downs getrennt. (Bitte um Verständnis, dass ich die dafür vorangegenen Gründe, nicht hier im Forum offen lege).
Bis heute habe ich die Entscheidung dahingehend nicht wirklich bereut.
Mir bedeutet Freundschaft eine Menge und die sollte bds. gepflegt werden. Dabei spielen eben auch Wertigkeiten in dieser Beziehung eine ganz wichtige Rolle, die ich zu schätzen weiß.
Habe Bekannte, würde diese aber nie als Freunde titulieren. Ich bin was das angeht schon sehr "speziell".

@ BellaTonna

danke, aber ich bin eher eine Kaktusblüte 🌵🌸😄😉

„Burg“ (Pseudonym)

@Phälenia
Persönlich würde ich es anders sehen. "speziell ", ja. Würde es eher gradlinig nennen und das machst Du richtig. Denn zwischen Freundschaft und Bekanntschaft liegen Welten. 😊

Ich verstehe das gut Phälenia. Ich habe auch Freundschaften beendet, die nicht mehr das waren, was ich mir unter Freundschaft vorstelle.

Ich habe wenige Freunde und relativ viele Bekannte. Aber auch meine Bekannten sind mir durchaus lieb und teuer ☺️

Ich denke die Tiefe und Verbundenheit die eine Freundschaft (für mich) ausmacht kann man (ich) gar nicht mit unbegrenzt vielen Menschen teilen.

Ich habe heute früh in unserem Ernstings Family zugeschlagen. Es gab 25% auf Oberbekleidung und/oder "Kauf 3, zahl 2"
Jetzt habe ich, glaube ich, genug Shirts für den Sommer.

Und was mich doppelt freut: Family Card einscannen lassen, auf einmal sagt die Verkäuferin: "Sie haben gewonnen"
Einkauf geschenkt. Immerhin 80 Euro, juhuu.

Diese Aktion läuft wohl schon länger. Meine Mutter hatte letztes Jahr auch einmal gewonnen.

„Moormerland“ (Pseudonym)

Ich bin heute eine Putzteufeline 😈 sooooo Fleißig 🥳✨🦄✨🦄👻🦄

„Burg“ (Pseudonym)

@Herbstlicht
Und wenn Du in Norwegen fertig bist, dann bitte zu mir. 😏

Von was träumt ihr eigentlich Nachts 🤪 Los los Putzlappen in die Hand und ab dafür 👻

„Wegberg“ (Pseudonym)

Glückwunsch @Apfel!

@Meer-Frau, @Herbstlicht Bin ehrlich: Ich bin ein Mensch, der viel um die Ohren hat, der viel arbeitet, auch mal Alleinzeit braucht und ungefähr seit 3,5 Monaten ständig Probleme mit Infekten hat - ich bin froh, wenn sich meine Bekannten immer noch freuen, wenn ich mich melde und man mich nicht gleich von allem ausplant. 😄 K.A. wie es Menschen schaffen sich 3-4x die Woche mit der "Besten" zu treffen.... Ich seh meine engsten Freunde derzeit 1-2x im Monat.

Pfffffff is klar 🤪

„Burg“ (Pseudonym)

@Herbstlicht
Deine nächste Camper-Tour steht👍🚐
Erst Norwegen, dann gen Süden, dabei auf dem Weg bei mir Halt und dann weiter gen München. Find ich gut .🤣

Ich war heute bei IKEA und habe sensationelle 89 Kronen ausgegen, das ist mir noch nie passiert, normalerweise bin ich um einiges mehr ärmer, wenn ich mit dem Laden fertig bin 😂

„Flensburg“ (Pseudonym)

Ich habe heute das mega tollste Päckchen meines Lebens bekommen 🙏😊☀️❤️🍀

„Waldshut-Tiengen“ (Pseudonym)

Deutsche in Norwegen 1.0

Wieviele km hast Du bis zu Ikea?