Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

🙏 merci airliana, gleichfalls. Ein so schöner Tag heute 🙂 .. und es freut mich, einen Klienten später zu einer „Singleparty“ zu begleiten.

Nachtrag zu meinem vorigen Post: Lamm oder Hammel zu Weihnachten. Am Christtag ( so heißt das bei uns ) isst man doch nicht Lamm, Agnus. Agnus Deii.. das Lamm Gottes? Aber vielleicht ist das ein uralter Brauch, so wie „das ist mein Fleisch“ und wenn man überlegt, ist es die Aufnahme des jeweiligen Geistes ☝️🧐
Und wenn der Osterhase nicht auch zu euch gekommen ist, das ist die Antwort.

Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus 🤷‍♀️ ich geh nachher auf eine Singleparty.. das ist für mich ein bisschen belastend 😂

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Heute konnte meine Mutter ihr Patenkind (lach erwachsen) nach 3 Jahren (wg. Corona) wieder in ihre Arme schließen und hatte einen schönen Nachmittag.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Mein elektrisch verstellbares Boxspringbett soeben bestellt.
Vorfreude ist gross, wird in der Zeit vom 30.10-7.11. geliefert und aufgebaut.

Den genauen Termin erfahre ich, wenn das Bett angefertigt ist.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

...das mein elektrisch verstellbares Boxspringbett am 2.11 geliefert und aufgebaut wird.

„Helmstedt“ (Pseudonym)

...dass ich heute einen besonders tollen Auftrag an Land ziehen konnte - man macht sich ja manchmal doch so seine Gedanken...

„Forchheim“ (Pseudonym)

Glüüühstrumpf gewünscht 🥳👍

„Helmstedt“ (Pseudonym)

Hallo Rosi, danke dir 😊 die Bilder in meinem Büro sind alle von mir - es wäre sonst etwas seltsam😬 und ich bin auch keine Wahrsagerin - die Glaskugel hatte ich ursprünglich vor Jahren für Fotos gekauft, wenn heute meine Kunden fragen, wann sie endlich ihre Genehmigungen vom Amt bekommen, dann sage ich: Moment - ich schau mal in die Kugel 😁
Aber du siehst ja auch alles 😁

„Helmstedt“ (Pseudonym)

Noch ein Danke an Meer-Frau und Herbstlicht für die Glückwünsche :-) und allen einen schönen Tag!

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

Das die Frist für die Grundsteuererklärung verlängert wurde. Neuer Stichtag:
31. Januar2023....danke Universum😉

„Forchheim“ (Pseudonym)

Das habe ich hinter mir 🙏😅 DAS freut mich 😅 Grundsteuer… weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht hab… na die werden sich schon melden 🙄🙈

„Marl“ (Pseudonym)

Dass Wandlung möglich ist.....

@Herbstlicht ja das verstehe ich gut. Papa und ich haben gemeinsam auch fertig ☺

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Ich habe heute den Klimabonus von meiner Regierung erhalten.
500 € für nix, einfach so. 🥳
Die Gutscheine können in Bargeld getauscht werden.
Reicht für 3,5 Tankfüllungen in Tschechien 😂

Scherz - ich kaufe mir dafür natürlich das Klimaticket für 1095.- für 13 Monate.😇
Mobilität zum kleinen Preis. Das ist schon geil, wenn man überall eine Fahrkarte hat.😀

Langes Wochenende. 🙂 Und ich habe wieder einen Fernseher (vom Lieblings Nachbar für 100€ erstanden... Sony - ich hatte noch nie einen so Grossen 🙂
Das Kind behält meinen Alten und bezahlt den Neuen 🙂 Am Woe ist einmal Sauna/Bad geplant und einmal Steak Grillen im Oberhitzegrill 🙂 und das genialste: Kostet mich alles im Prinzip so gut wie nichts. 🙂 Darf so weiter gehen, ich bin recht fröhlich gerade 🙂

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Trotz eingeschränktem Laufen heute alles geschafft, was auf dem Tagesplan stand 👍. Jetzt ist so ziemlich Wochenende.

Der handgestrickte, kuschelige diagonalgestrickte Schal, den ich von meiner Freundin als persönliche Handarbeit aus Bregenz mit der Post geschickt bekommen habe. Sie hat speziell "meine" Farben verarbeitet und ich weiss jetzt schon, dass was wunderschöne "Stückerl" in der nächsten Zeit mein fast täglicher Begleiter sein wird!
Merci liebe Petra - you are the best! <3