Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

Schönen Urlaub DiN und einen angenehmen Umzug. Oder ist der erst nach deinem Urlaub?

Mich freut über alles, dass meine Tochter heute ihre Abschlussprüfung bestanden hat und ihre Umschulung während der Pandemie gemeistert hat. Von der ex. Altenpflegerin zur Kauffrau im Gesundheitswesen und ab 1.7. einen unbefristeten Vertrag bei der Krankenkasse. Ich bin mega stolz auf sie. 🍀💐❤️

@Angie
Dann drücke ich mal die Daumen mit für deine Tochter für einen guten Start und eine gute Zukunft.🍀🍀🍀
Ehemalige Kolleginnen aus der Pflege haben auch zur Krankenkasse gewechselt, oder ins Gesundheitsamt, oder zum MDK....
Alle sind froh, aus der Pflege raus zu sein.
Aber die "neuen" Jobs sind auch alle heftig stressig und überstundenlastig.
Und für alle war der reine Bürojob reichlich gewöhnungsbedürftig ;sowohl vom Arbeitsalltag, als auch vom kollegialen Miteinander.

Ich wollte online den Strom abmelden, wobei etwas schief ging, statt zum 30.06. wurde der 23.06 registriert.

Irgendwie ging die Meldung ohne Bestätigung meinerseits raus, jedenfalls bilde ich mir das ein ;-)

Heute dann ein kurzer Chat, so etwas mache ich immer gern schriftlich, so das man einen Beweis hat, in dem eine sehr freundliche Person alles organisierte, selbst um die Neuanmeldung am neuen Wohnort wird übernommen.

Ein super Service :-)

Danke Raimonda und Angie.

Der Umzug ist mitten im Urlaub, ich kann erst am 24. Juli rein, da die Vermieter vorher noch 3 Wochen Urlaub dort machen und alles auf Vordermann bringen.

Meine Sachen, die ich nicht allein tragen kann, werden am kommenden Sonntag rübergebracht, es gibt eine saubere, trockene Scheune, wo sie gelagert werden können.

In der Zwischenzeit kann ich samt Kater bei einer Kollegin wohnen, die z.Z. in Nordnorwegen arbeitet.
Alles etwas chaotisch, aber das bin ich gewohnt ;-)

„Ochtrup“ (Pseudonym)

das freut mich auch 🥳🥳🥳

„Marl“ (Pseudonym)

...dass mir heute von einer Kollegin ein Eiskaffee spendiert wurde.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

... dass heute noch ein Fuchs und ein Waschbär eingezogen sind.🦊🦝

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

...dass ich etwas von meiner "kindlichen" Abenteuerlust und Neugierde wieder gefunden habe..

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

...wunderschöne Sommerabende auf der Terrasse...

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Bei diesen Karten darfst dich auch feuen - ein wirklich schönes Geschenk

„Marl“ (Pseudonym)

Gute Fahrt und viel Freude beim Reisen @vieldranvieldrin.

Ich freue mich, dass ich eine arbeitsreiche Woche hinter mich gebracht habe und nun das Wochenende genießen kann.

„Freiberg“ (Pseudonym)

Die restliche Woche frei und die Ostsee rückt auch immer näher....!

Mein neues Kleid von C&A, wirklich reizend.

Der zweite Abend mit den zwei gewonnen Kabarettkarten war einfach genial...
Martin Kosch mit dem Programm "Keine Ahnung, aber trotzdem! ist ein genialer Künstler, der sogar einen Zaubertrick und ganz viele Charaktere auf Lager hatte - mir tut jetzt noch der Bauch weh vom Lachen! :-)

Der Duft der Lindenblüten in meiner Strasse, speziell am Abend eine Wohltat...

Die lustigen Aktionen der kleinen Minki bei der Jagd nach Insekten - zum Schiessen die Kleine! :-)

...das ich gleich ein Date habe...

...das mein Date von gestern und ich uns morgen wieder sehen...