„Weingarten“ (Pseudonym)
Prince Charles wird 72 💐
Aus seinem Leitartikel anlässlich seines Geburtstags.
Guter Mann!
„Auf der Suche nach Trost in dieser herausfordernden Zeit habe ich mich erneut direkt an die Natur gewandt. Ich wollte Antworten erhalten. So wie es auch unsere Vorfahren einst getan haben.
Wie die Eichhörnchen, die ihre Haselnüsse und Eicheln sammeln, müssen auch wir sehr weise und weitsichtig sein. Wir haben nur noch ein sehr kurzes Zeitfenster, das wir nicht verpassen dürfen. Wir müssen versuchen etwas Gutes aus der Krise zu ziehen und den Wiederaufbau der Natur und der Welt für unsere Kinder und Enkelkinder an die erste Stelle setzen.“

„Erftstadt“ (Pseudonym)
Alle Stolpersteine glänzen wieder.

„Passau“ (Pseudonym)
...heute hat meine Kitchenaid Family ein neues Mitglied bekommen. Ganz rechts, der Foodprocessor 1,7l.

„Kleve“ (Pseudonym)
... ist kira, die neue Gästin bei uns als Pflegekind.
Persermix in Schildpat mit weisser unterseite/Pfoten.
😍😁⛑

Auf meinem Balkon werden dank der Sonne immer noch Tomaten rot.... juhu....

Meine Alpenveilchen vom Vorjahr blühen auch wieder wie jeck.
:-)

"und Nase" hast du vergessen, Paul. Perser mit Nase. Sehr wichtig.

„Kleve“ (Pseudonym)
Ok, die Dame ist ein bunter Persermix mit wichtiger Nase^^

„Weingarten“ (Pseudonym)
Die kleinen, weißen Söckchen sind so niedlich. Solche hatte meine allererste Katze auch, aber ansonsten war sie hauptsächlich getigert ausser einem ebenfalls weißen Bauch.

„Hagen“ (Pseudonym)
Ich habe das tolle, warme Wetter ausgenutzt und das letzte Holz in den Unterstand geräumt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird ein kalter und längerer Winter, ich sollte noch etwas Holz nachbestellen...

Ich habe den puren Optimismus ausgepackt und über den Geburtstag meiner Schwester ein Ferienhaus für uns gebucht. Zukunftsplanung light sozusagen.
Die Welt hat nun 99 Tage Zeit uns auch den Weg dafür frei zu machen. 😉

„Passau“ (Pseudonym)
...das ich die Weihnachtsgeschenke für meine Tochter und meine zwei Enkeltöchter habe und mir da nun keine Gedanken mehr darum machen muss.

„Passau“ (Pseudonym)
...das meine Adventdeko steht...ab Montag gehen dann auch die Lichter an.

Uff. Fotos für 2 Fotobücher für Freunde zu Weihnachten sind fertig zusammengesucht.
Was für eine Aufwand sich durch die unendlich vielen Fotos der letzten 5 Jahre zu klicken.
Mir schwirrt der Kopf.
Aber endlich fertig.
Das freut mich.
Und die werden Augen machen.
Da gibt es bestimmt am 24.12. viel zu lachen und zu erzählen.

„Stuhr“ (Pseudonym)
Ich bin froh, dass 3 der Einbrecher ins Grüne Gewölbe verhaftet wurden.
Die Hoffnung ist gering, aber vielleicht findet man ja noch ein paar der unschätzbaren Kostbarkeiten wieder. 💍

@Frau Holle, das wäre schön, ich glaube aber nicht daran. Diese Ganoven haben sicher längst alles zu Geld gemacht. Ich bin nur froh, dass ich diese wunderbaren Schätze noch mit eigenen Augen gesehen habe, als das Grüne Gewölbe noch im Albertinum untergebacht war, Mitte der 1990er Jahre.

„Stuhr“ (Pseudonym)
Ich fürchte es ja auch, @Silberdistel. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt...
Heute freue ich mich darüber, durch Zufall auf ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin gestoßen zu sein, einen wachsenden Kalender. Ich setze den Link mal rein. Vielleicht ist es für jemand anderes auch interessant:
https://primoza.de/

Meine Kantinenwirtin is einfach nur süß...

„Rastede“ (Pseudonym)
Das ist eine schöne Geste. 😍

„Passau“ (Pseudonym)
...das ich ab heute Mittag bis morgen, eine schöne Zeit mit meinem besten Freund haben werde, mit lecker Abendessen, was wir uns liefern lassen.

„Attendorn“ (Pseudonym)
Die Kinder über mir, üben auf ihren Blasinstrumenten. Schön laut und schräg. 😁🤘

Dass Corona bei meinem Bruder mild verlief. 2 Tage Abgeschlagenheit, bisschen Halskratzen, aber kein Fieber. Jetzt muss nur noch sein Geschmackssinn wiederkommen, dann ist wohl alles überstanden.

„Bühl“ (Pseudonym)
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines mechanischen Baby-Yoda (korrigiere: The Mandalorian - The child) und er ist SO fucking cute.... ;)
Guckt mich hier mit großen Glubschaugen an, macht süße Geräusche UND hat einen Ausschalter, haart nicht und hat keine Blähungen. (Aus gegebenem Anlass, sorry Herbstlicht.)
I really like. *g*
(Ich mag Yoda schon immer und nachdem es endlich mal wieder schönen Yoda-Merch gibt, der nicht aussieht, als hätten ihn die 80er extrem lieb gehabt, muß ich mich gerade bremsen, nicht bald einen Yoda-Badvorleger zu haben. Obwohl....)

@Pseudohuhn, los, hol deine Blockflöte raus und stimm mit ein 😜
Entweder ihr gebt bald gemeinsame Konzerte oder ihr müsst gleichzeitig umziehen 🤣

Mein frei 😊
9 Nachtdienste geschafft, nächsten Donnerstag geht es dann wieder los, aber nur 7 Nächte zur Abwechslung