„Bühl“ (Pseudonym)
@Meta Ich habe etwas improvisiert um das zu verhindern. Bin optisch mit der Lösung noch nicht ganz zufrieden, praktisch funktioniert sie aber ganz gut: Ich habe ein kleines Stützgitter, dass eigentlich für Kinderbetten gedacht ist, am Fußende des Bettes auf einer Seite befestigt (80cm breit). Auf der anderen Seite steht das Bett in einer Ecke. Das Gitter reicht höhentechnisch etwa bis zur Mitte der oberen Matratze.
Das Verrutschen der Matratzen ist meiner Meinung nach übrigens ein wesentlicher Nachteil moderner Boxspringbetten. Das wird ja auch bei den meisten "fertig gekauften" Boxspringbetten quasi gar nicht verhindert.

„Rietberg“ (Pseudonym)
@Ab jetzt: alt :-)
Ich habe mir letztens 2 Bettlaken von schlafgut gegönnt und bin extrem begeistert...endlich kein Gerutsche mehr...kein sich reinziehen der Seiten...immer straff...*seufz
https://www.schlafgut.com/spannbettlaken.html

Der Laden ist nicht weit von mir entfernt:
https://www.daenischesbettenlager.de/8er-set-bettlakenspanner
Spannen sich wie Strapse.
:-D

„Rietberg“ (Pseudonym)
Tatsächlich könnte ICH meine Matratze nicht so heben dass die Strapse Sinn hätten ;-))

„Rastede“ (Pseudonym)
@ Frau Mahlzahn
>>> https://www.rubensfan.de/forum/gesundheit_und_wellness/matratzen-wuchtbrummen-150-kg-geeignet
@ Avalyn
Selbst ist die Frau! 👍 👍 👍
@ Ab jetzt: alt :-)
Ich hatte bisher immer das Problem, dass meine Spannbettlaken eher zu groß waren und Falten geworfen haben. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass die Spannbettlaken jetzt besser passen. 🙃
Es wird allerdings ein Kampf, das Spannbettlaken über die Ecken der Matratze zu ziehen, weil meine alte Matratze nur 20 cm hoch ist und es dabei schon viel Kraft kostet, die Matratze an einer Ecke so anzuheben, dass ich das Spannbettlaken überstülpen kann.
ich werde wohl mehr Spinat essen müssen. 😂 😂

„Passau“ (Pseudonym)
...Grippeschutzimpfung erledigt.

„Stuttgart“ (Pseudonym)
@Harmonie
prima! Hier gibt es seit 4 Wochen keinen Impfstoff mehr.

„Passau“ (Pseudonym)
Oh, das ist ja nicht schön @Optimistin.

Meine Hausärztin regelt es über eine Warteliste. Immer wenn eine neue Lieferung kommt ( sind oft 50/60 Impfdosen pro Bestellung ), rückt man vor.
Bei der nächsten Lieferung bin ich mit dabei.

„Stuttgart“ (Pseudonym)
Wir müssen hier wöchentlich nachfragen, auch für Risikopatienten (mein Vater) gibt es leider keine Wartelisten, sind angeblich zu viele.

„Passau“ (Pseudonym)
...das meine Kitchenaid mir zwei Kugeln Nudelteig geformt hat, die nun im Kühlschrank ruhen und morgen mach ich Nudeln zum trocknen.

...dass eine Frau letzte Nacht von mir geträumt hat... :o)

„Bühl“ (Pseudonym)
Albträume kommen halt mal vor 😋
(Sorry, manchmal kann ich nicht an einem schlechten Witz vorbei gehen, wenn die Vorlage da so unschuldig herumliegt)

Tztztz...die Avalyn... 😏

„Kleve“ (Pseudonym)
...ist, wenn mir jemand ein Buch linkt und es nicht mit www.amazon...... beginnt.
Unglaublich,
wie vielen Menschen dieses Monokulturshoping in Fleisch und Blut übergegangen ist.

„Hagen“ (Pseudonym)
Die Ernährungsumstellung zeigt Erfolg, Cholesterinwerte und Langzeitblutzucker sind ordentlich in den Keller gegangen, allgemein geht es mir wesentlich besser, ich mache weiter 🙂

„Passau“ (Pseudonym)
Meine Nudelproduktion " Schneeflocke " läuft.

@Harmonie
Die sehen ja wieder klasse aus!!

„Stuhr“ (Pseudonym)
@Harmonie, kann ich dir meine Adresse schreiben? Schneeflocken gehören zu *Frau Holle*! :-))

„Passau“ (Pseudonym)
Dankeschön @Herz1967.

„Passau“ (Pseudonym)
Da hast Du recht @ * Frau Holle *, :-)

„Passau“ (Pseudonym)
...ist, das ich heute einer Pflegerin meines Pflegedienstes eine große Freude zum Geburtstag bereiten konnte, mit meinen selbstgemachten und getrockneten Herzchennudeln.

„Passau“ (Pseudonym)
...Nudelproduktion abgeschlossen, nun können sie trocknen und dann ziehen sie in Pastagläser um.

Clevere Trockenmethode, Harmonie1964!

„Passau“ (Pseudonym)
Ja, kam ich irgendwann mal drauf, weil es mich genervt hat, tagelang den Esstisch mit Tellern zu belegen, um die Nudeln zu trocknen. @Rollikind