Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

Mein Toilettenpapier hat auch einen merkwürdigen süßen Duft und ist zudem nur 2lagig. Schrecklich... Zum Glück sind es nur 4 Rollen.

Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona. Habe sie letztes Jahr meiner Tochter als "Gag" mitgebracht. Waren nicht übermäßig teuer aber haben auch nicht sonderlich gut geschmeckt.

Ich freue mich über die leckeren Rouladen und die köstliche Soße, die mir heute gut gelungen sind. 😊

„Weingarten“ (Pseudonym)

Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona.

Ja, davon ist wohl bei einer special Edition die 2017, also vor 3 Jahren rauskam schwer auszugehen. 😉
Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, sonst fände sie sich nicht neben Ja! Spirelli und Birkel Hörnchen im Supermarktregal bei mir um die Ecke. (Darum gings ja eigentlich). Ich freu mich trotzdem drüber und falls ich sie mal esse sag ich Bescheid. Da sie traditionell in Bronze gezogen wurden können sie so schlecht nicht sein, noch geniesse ich aber die Verpackung.

„Weingarten“ (Pseudonym)

Mein frisch geernteter Alfalfa.
Sprossen mag ich nicht immer, aber phasenweise habe ich richtig Lust drauf, weshalb bei mir gerade immer irgendeine Sprossensorte auf dem Fensterbrett heranwächst.
Möchte gerne bald Koriander Sprossen probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

„Weingarten“ (Pseudonym)

Ja, die liebe ich auch sehr! 🌱😄
Ich würde gerne auch mal Erbsenspagel-Sprossen probieren, weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll sie im Dunkeln zu ziehen. Die esse ich nämlich noch lieber, habe da aber bislang nur die gekaufte Sorte gegessen.

„Stuhr“ (Pseudonym)

Friseurtermin bekommen! 💇🙌

https://etepetete-bio.de/

Gestern hab ich das Abo abgeschlossen, nächste Woche Donnerstag bekomme ich meine erste Mix - Box.
Erstens find ich das Konzept super auf diesem Weg einwandfreie Lebensmittel zu retten, die sonst vernichtet würden, nur weil sie - genau wie ich selber - etwas aus der Form geraten sind.
Zweitens muss ich damit deutlich seltener vor einer Supermarkt - Kasse Schlange stehen.
Drittens spare ich mir ganz viel Schlepperei, weil mein Bio - Futter bis an die Haustür gebracht wird.
Und viertens find ich es jetzt schon total spannend was denn wohl alles drin ist - und das ab jetzt alle 14 Tage

„Griesheim“ (Pseudonym)

Sirona...
Ich war gestern dort und es war wie eine Wiedergeburt.
Zuletzt dort gewesen Anfang Februar!
Viel Spaß dir...

„Stuhr“ (Pseudonym)

Das würde mich auch interessieren, @Frankenmädel.🙂

„Marl“ (Pseudonym)

Da schrei ich doch "hier" als Abnehmer, Frankenmädl :-)

„Weingarten“ (Pseudonym)

Nein das geht nicht @Vieldranvieldrin - so ein bisschen ist das ja auch der Punkt beim Retten von Lebensmitteln, denke ich, dass in die Box kommt was da ist und weg muss.

„Seevetal“ (Pseudonym)

@Frankenmädel Berichte mal, wie sie so ist.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Meinen Wagen durch den TÜV bekommen 👍😅

„Weingarten“ (Pseudonym)

Jenny ich bin durchaus in der Lage das Prinzip zu verstehen.....es ging um Flexibilität bei der Gemüsezusammensetzung....es ging um Flexibilität bei der Gemüsezusammensetzung

Ja, das ist aber doch der springende Punkt beim Prinzip 🤷‍♀️ - wenn die Flexibilität groß ist, dann bleiben doch wieder hauptsächlich rote Beete, Schwarzwurzel und Kohl liegen, weil vermutlich viel weniger Menschen die haben wollen bzw. die Verarbeitung scheuen (wer je Schwarzwurzel verarbeitet hat, weiß warum) während Karotte, Apfel und Kartoffel von fast allen angefragt werden.
Folgt daraus dann die Rettungsbox für die liegengebliebenen geretteten Gemüse?

Nach dem Prinzip funktioniert meines Wissens Lebensmittelrettung halt. Bei z.B. Too Good to go) kann man sich ja auch die Lebensmittelgruppe wie z.B. Brot aussuchen, ob dann Brötchen oder Brioche in der Tüte ist, ist aber meist (nicht immer) eine Überraschung.
Sonst könnte man sie ja regulär verkaufen und müsste sie nicht "retten".

Das liegt doch irgendwo auf der Hand 🤷‍♀️ - mag gut sein, dass sie das irgendwann optimieren können, oder andere Anbieter das jetzt schon können - aber zum Prinzip gehört schon dazu, dass die Flexibilität halt kleiner und vorgegeben ist, das ist mit Bio-Gemüse-Abos (ohne Rettung) ja auch oft so.

„Rietberg“ (Pseudonym)

Ein Blick in die FAQs hilft bisweilen.. 😉
Auch bei https://etepetete-bio.de/

Kann ich bestimmte Obst- oder Gemüsesorten abwählen?

Derzeit können wir leider noch keine individuellen Boxen anbieten. Wir bemühen uns sehr, die Boxen immer möglichst vielfältig zu gestalten und entwickeln unser Shopsystem stetig weiter, damit wir Dir schon bald mehr Flexibilität bieten können.

„Rietberg“ (Pseudonym)

Mich freut, dass gaaanz eventuell demnächst ein warmer Regen mein Leben deutlich erleichtern könnte...!!🤗
Das wäre soooooooooooooo wunderwunderwunderbar..*seufzundhoff

„Weingarten“ (Pseudonym)

Auf dass der Regen viel Segen bringt!

🌧 => 🌈☀️🌻

Das könnte Dich auch interessieren