Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)

Das Erleben von Solidarität in der vergangenen Woche durch ...

... die Querflötistin am Ende meiner Straße, die ein improvisiertes Fenster-Konzert für die Menschen der umliegenden Häuser gegeben hat.

... die sympathischen Menschen, die sich über meine Einkaufshilfe gefreut haben.

... einen meiner WG-Mitbewohner, mit dem es immer wieder mal kleinere Konflikte gab, der mir spontan eine Packung Toilettenpapier vor die Zimmertür gestellt hat, weil ihm auffiel, dass meines wohl aufgebraucht ist.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Das ich mich trotz beginnenden Lagerkoller zum Frühjahrsputz aufgerafft habe. Saubere Fenster heben zumindest vorübergehend die Laune 😊

„Gießen“ (Pseudonym)

Den Lagerkollenden den Wind aus den Segeln , und mich vom Ballast befreit zu haben.

„Stade“ (Pseudonym)

Habe es für heute auch geschafft, nun ein leckeres Käffchen.

„Laupheim“ (Pseudonym)

...dass ich heute ein tolles "Freundschaftsvideo" bekam, in welchem mir mitgeteilt wurde, wie sehr die Person mich mag und schaetzt...und das tolle daran ist, dass ich damit nie gerechnet haette und so ist es extra toll 🥰😊

„Griesheim“ (Pseudonym)

Ich habe 1 Jahr lang nicht gearbeitet wegen Krankheit und bin jetzt wieder angefangen im neuen Job.
Im November schon mal einen Versuch gestartet aber es war nicht das Richtige.
Jetzt habe ich so innerlich das Gefühl das es einfach sich langsam aufbaut!
Was habe ich das vermisst.

Mit Kollegen zu lachen .Die Ware .Kundschaft.Das Sortiment was sich immer wieder verändert!
Ich liebe es morgens ganz früh allein in der Obstabteilung mich berieseln zu lassen zu riechen
die Farben aufzunehmen.
Werbeschilder anfertigen Personalpläne schreiben...
Ich bin wirklich dankbar wieder arbeiten zu können...

„Hagen“ (Pseudonym)

Endlich ist die langersehnte Bohrmaschine angekommen, jetzt warte ich darauf, das der Schnee verschwindet, dann geht es los 🙂

„Laupheim“ (Pseudonym)

..ich endlich die erste gruene Spitze meiner Callasblumen sehen kann, die ich gepflanzt habe 😊

„Laupheim“ (Pseudonym)

@Ab jetzt ...Oh, Du auch? 😁 Ich gehe meinen Nachbarinnen gehoerig auf den Zeiger mit meinem kleinen gruenen Zipfel, den ich gewissenhaft je nach Wetterlage rein und raustrage….die Nachbarinnen fragen schon, ob mein gruener Zipfel schon wieder gewachsen ist und kichern in sich rein...aber warte mal ab, ich hab da ein Blumenmeer vor der Tuere 😋🤩 Ich finde das alles so spannened, froh, dass ich damit nicht alleine bin...hihihi

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Das meine Katze Tinka den Trinkbrunnen angenommenen hat! 😻😺

„Weingarten“ (Pseudonym)

Seit Du "Mein kleiner grüner Zipfel" geschrieben hast habe ich den Ohrwurm... "🎵 🎶 Mein kleiner grüner... Zipfel - piek, piek, piek, piek 🎵 🎶 " im Kopf 😅

https://youtu.be/HyqzJTNcygE

„Norden“ (Pseudonym)

Das freut mich für dich, Miss Jenny. Ganz im Ernst.

„Gießen“ (Pseudonym)

@Engel mit Flugbesen ;-)
Hey, was hast du für einen Trinkbrunnen? Hatte schon zwei, aber beide wurden nur mittelmäßig angenommen. Toll das deine Katze ihn akzeptiert hat und gut trinkt. :-*
LG

„Laupheim“ (Pseudonym)

@Miss Jenny... 😂 hahaha, der ist Klasse! Stimmt!

@Forgotten. Ich hab die Sachen diese Woche auch jeden Morgen raus und abends rein geholt.
In der Küche liegen Tomaten (normale Größe), die sich wie "pickelig" anfühlen. Meist haben die dann intern schon gekeimt. Somit steht auf dem Zettel für morgen: Blumenkasten und Dreck einkaufen. Dann werd ich die öffnen und einpflanzen (erst mal in weiteren Eierkartons).

Ich seh mich im Sommer schon mit Tomaten auf dem Wochenmarkt stehen..... *lach*

In den Balkonkästen sind derzeit: Traubenhyazinthen, Tulpen in Magenta, Milchsterne und kleine Narzissen. Und bei Sonne viele Hummeln. Dazu ein Korb gemische Hornveilchen... sieht schön aus. Und ´ne rosa Hortensie.

Das ist derzeit mein Vergnügen, da ich nicht arbeiten kann/darf.

Das könnte Dich auch interessieren