Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

„Seevetal“ (Pseudonym)

Dann eine "Mia" oder "Zoe" vielleicht?

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)

@Das Urmili!

Nyx
Kyra
Persephone
Ophelia
Myra
Pandora
Melina
Isis
Moira
Siouxsie
Zora

„Celle“ (Pseudonym)

Fundstück? Also Nugget? Ansonsten: Baghira, Bea, Chiara, Daliah, Daphne, Elaine, Farina, Felia, Fine, Finja, Fiona, Ina, Katinka, Lara, Lea, Leo, (Leonie), Lia, Lina, Maja/Maya, Marple, Mila, Milou, Mira, Minka, Naira, (Nami), Ona, (Phoebe), Raja, Rieke, Raika, Ramira, Raya, Rhea, Riva, Samira, Shiva, Sina, (Sophie), Tala, Tinka, Yuna, Zahira, (Zoe), Zoya

„Rietberg“ (Pseudonym)

Pfffffffffffff...
BERTA!

oder Ilse, Erna, Magda, Käthe, Lisbeth, Änne, Herta, Luise, Brunhilde...

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)

Es hatte ein Schildchen um den Hals...
Es war sein Name.. .. Orang-Utan Klaus! Das.. das ist doch kein Name für ne Katze!
Da sin wa doch ma ehrlich, dasis doch die Situation hier!!
Ich riss das Schildchen ab... und zer..knütte es in..ä.. vier Teile!!
Ich nannte die Katze anders.. ich gab ihr einen Katzennamen.
Und zwar.. Telefonmann!!
-Helge Schneider-

„Stuhr“ (Pseudonym)

Die Katze einer Nachbarin hieß Cora. Den fand ich schön und passend.

„Hagen“ (Pseudonym)

Schulfrei am Montag, bedeutet arbeitsfreies langes WE für die Bustrulla, so mag ich das 😊

„Öhringen“ (Pseudonym)

Wenn Ihr Bella nach wie vor gut findet, dann finde ich Bellana Torres (Seriencharakter) ganz witzig und dann als Kurzform Bella. Dann hat sie einen "vollständigen" Namen, finde ich bei Tieren manchmal ganz lustig, den ihr wiederum auf Euren favorisierten Spitznamen/Kurznamen abkürzen könntet.

„Seevetal“ (Pseudonym)

Huch, Donna kennt Bellana Torres? *find ich gut*

„Gießen“ (Pseudonym)

Bertha hieß die Bulldogge einer ehemals sehr guten Freundin, welche aber leider gezogen ist. Jetzt habe ich eine schöne Erinnerung an meine liebe Freundin.

„Wiehl“ (Pseudonym)

Ui... Katzenzuwachs ☺️
Wie schön Urmili

Ich fand auch Berta cool 😁

Bin gespannt was es dann wird

„Öhringen“ (Pseudonym)

"Püppi, die einzige ohne ganzen Namen. Freddie O'Malley, Thomas Tommy Shelby und Cleo vom Steintgens Gut. Aktueller Favourit: Bella Delilah, einfach weil sie so schön ist und Freddie Mercuries Lieblingskatze Delilah hieß."

Oh, diese "ganzen" Namen finde ich toll (und Mercurie war ein aussergewöhnlicher und guter Künstler!), schade, dass sie auf Bella nicht hört, aber ist das nicht oft so? Dass sie erst lernen müssen wie sie heißen? Als Abkürzung für Bella Delilah, fänd ich ja auch "Lila" schön. ☺
Doch man sieht das auf dem Bild schon, dass sie noch sehr mager ist. 😕

Zuwachs auch in unserer Familie 😀
Papa ist ein großer (7,2 kg) schwarzer Kater, ungechipt, unmarkiert, untätowiert zugelaufen, bzw. futterte mit an seiner Futterstelle für verwilderte Katzen und hat sich total an ihn rangeschmissen und wollte unbedingt mit und da bleiben. Gesundheitlich wieder ok jetzt, geimpft, kastriert und entwurmt, ist er jetzt überglücklich stolze Katze mit Besitzer. Leider wird seine Liebe den anderen Vierbeinern gegenüber nicht erwidert.

Das freut mich auch sehr.

„Weingarten“ (Pseudonym)

Aila - bedeutet "Sonnenschein"

Nichts ist dankbarer als ein Tier aus dem Tierschutz, und einem selbst zugelaufen zählt für mich dazu. Die wissen einfach wie es ist ungeliebt und unbetreut hungernd und frierend auf der Straße zu sein. Aila find ich auch sehr schön, ich denke wir werden morgen mal ein paar neue Anläufe nehmen. Ich zöger noch, sie sieht aus wie meine tote Lucy nur mit mehr Fell. Vielleicht ruf ich sie morgen mal so. Lucy ist ja so ein Standard-Katzenname, und sie hatte definitiv mal ein zu Hause. Ich hatte ja gedacht sie wär so aus der Abteilung Perser, aber meine Freundin, die mehr Ahnung hat, meint eher Britisch-Langhaar. Am Ende ist sie von der Rasse Kuschelkatze, also im Prinzip ist das eh egal.

„Weingarten“ (Pseudonym)

Auf jeden Fall ist sie sehr hübsch und wird noch weiter aufblühen, wenn sie erstmal bei Euch ist.
Meine Mutter hat vor zwei Jahren eine Katze aufgenommen - selbst ihre Tierärztin, schaute mal kurz etwas skeptisch und sagte: "Was haben Sie denn da mitgebracht?!"
Der Hals ums ehemalige Halsband war weiträumig kahl und sie sah eher wie eine Hyäne denn ein Kätzchen aus.
Heute ist sie ein richtige Schönheit, das hätte man damals gar nicht geahnt, was für ein wunderschönes Fell sie hat.

Ja, da wundert man sich was aus den Entlein so wird. Wobei Bella (bleibt bis es was besseres gibt) ja schon zeigt was für tolles Fell sie mal haben wird, im Moment noch voller Knoten, die Haut total schuppig, das Fell dabei fettig, aber die Haare an sich sind toll. Und bürsten mag sie auch, das ist schon mal gut. Tommy kam als verhungertes Häufchen Elend und ist ein fetter, stolzer Kater geworden, sie sieht jetzt schon toll aus, ich denke sie reiht sich nahtlos ein in die Reihe unserer außergewöhnlichen weiblichen Schönheiten.

Das könnte Dich auch interessieren