Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Habe gerade einen Bericht gelesen über typisch deutsche Dinge. Wenn ich im Ausland bin und zurück komme fallen mir solche Sachen am meisten auf. Einiges ist lustig und anderes nervt auch. Was ist für Euch typisch deutsch ?
Typisch deutsch für mich ist, nie Zeit zu haben, alles muss schnell schnell gehen.
Typisch deutsch für mich ist, nie Zeit zu haben, alles muss schnell schnell gehen.
Angeblich sind Deutsche dem Alkohol nicht abgeneigt.
... und stimmt's ? rk76de :-)
Elajusttalk46, sowas gibt es noch? Nicht Dein Ernst?
Elajusttalk46, sowas gibt es noch? Nicht Dein Ernst?
Auf menschen- und fahrzeugleerer Straße an einer roten Ampel brav zu warten bis es grün wird.
Nie zufrieden. Immer nach dem strebend was man nicht hat, statt zufrieden mit dem, was man hat.
Pingelig und pünktlich. Unentspannt und verbissen.
Weltmeister im Beschweren und Anzeigen.
Bürokratie und Formulare. Besserwisserei. Arroganz. Überheblichkeit.
Kleinkariertheit. Kirchturmdenken. Angeborene Dauerskepis. Alles und jeden hinterfragen und prüfen.
Und was las ich neulich? Der deutscheste Satz überhaupt: "Ich darf nicht krank werden, ich muss arbeiten!"
In diesem Sinne: Welcome to Germany!
Pingelig und pünktlich. Unentspannt und verbissen.
Weltmeister im Beschweren und Anzeigen.
Bürokratie und Formulare. Besserwisserei. Arroganz. Überheblichkeit.
Kleinkariertheit. Kirchturmdenken. Angeborene Dauerskepis. Alles und jeden hinterfragen und prüfen.
Und was las ich neulich? Der deutscheste Satz überhaupt: "Ich darf nicht krank werden, ich muss arbeiten!"
In diesem Sinne: Welcome to Germany!
Das motzen von Sozialversagern, Schulabbrechern, Bauhelfern das:
"Die Kanacken den deutschen Arbeitsplätze und Frauen wegnehmen"
ist ziemlich deutsch.
Anderen die Schuld am eigenem Rohrkrepierertum geben, das erlebe ich von Leuten mit ausländischen Wurzeln wesentlich seltener.
"Die Kanacken den deutschen Arbeitsplätze und Frauen wegnehmen"
ist ziemlich deutsch.
Anderen die Schuld am eigenem Rohrkrepierertum geben, das erlebe ich von Leuten mit ausländischen Wurzeln wesentlich seltener.
Noch nicht genau wissen, worum es genau geht... .
aber schon mal meckern /klagen ;-))
Diese Direktheit. Wenig diplomatisch durch die Blume reden...
Nicht über Geld /Gehalt sprechen...
Neid bis Mißgunst beim Thema Ruhm /Reichtum.
Gutmenschen Bedenkenträgerei ;-))
aber schon mal meckern /klagen ;-))
Diese Direktheit. Wenig diplomatisch durch die Blume reden...
Nicht über Geld /Gehalt sprechen...
Neid bis Mißgunst beim Thema Ruhm /Reichtum.
Gutmenschen Bedenkenträgerei ;-))
Englischen Rasen haben, wie der Nachbar, am besten mit der Nagelschere geschnitten.
Irgendwie "typisch deutsch" sich über "typisch deutsch" zu unterhalten^^
Das ewige Nörgeln und Neid über alles und jeden. Das ist für mich persönlich sehr deutsch!
Und nicht das Wetter zu vergessen...zu warm, zu kalt, zu nass usw.
Nie zufrieden sein mit dem was man hat, denn der Nachbar, Freund, Kumpel hat es ja besser, größer, teurer oder was auch immer.....
Und nicht das Wetter zu vergessen...zu warm, zu kalt, zu nass usw.
Nie zufrieden sein mit dem was man hat, denn der Nachbar, Freund, Kumpel hat es ja besser, größer, teurer oder was auch immer.....
Ich sage immer, wenn man wissen will wie die Deutschen ticken: einfach "Loriot" anschauen. Mein Irisch-britischer Patenonkel hat darüber sehr gelacht und den Sinn der Sketche genau verstanden.
Inkl. "Spannmuffenverstärkung", "Lottogewinner", "Die Ente bleibt draussen" und "Sagen Sie nicht Karl-Heinz zu mir!".
Loriot, dieser feinsinnge Mensch, hat den Charakter der Deutschen sehr gut erkannt und getroffen. Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr über sich selbst zu lachen und sich nicht ganz so ernst nehmen. Irgendwo liegt immer eine Bananenschale auf der man ausrutscht! Das ist mein "Deutschempfinden".
Inkl. "Spannmuffenverstärkung", "Lottogewinner", "Die Ente bleibt draussen" und "Sagen Sie nicht Karl-Heinz zu mir!".
Loriot, dieser feinsinnge Mensch, hat den Charakter der Deutschen sehr gut erkannt und getroffen. Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr über sich selbst zu lachen und sich nicht ganz so ernst nehmen. Irgendwo liegt immer eine Bananenschale auf der man ausrutscht! Das ist mein "Deutschempfinden".
Waltraud van Wogen auch typisch deutsch immer und überall seinen Senf dazugeben zu müssen :-)
Raser auf den Autobahnen
Ja Theodora1, vorneweg die Österreicher ;-) und ok, die Schweizer*
Theodora, da möchte ich noch die Drängler hinzufügen, die einem fast im Kofferraum hängen weils ihnen nicht schnell genug geht
Weisse Tennissocken in Birkenstocksandalen ;-) und die umhäkelte Klopapierrolle hinter der Heckscheibe, wenn möglich noch in den Landesfarben :-)
Amadahy, ich dachte, typisch deutscher Senf sei hier gefordert...;-))
Ich bin übrigens gern typisch deutsch!
Ich bin übrigens gern typisch deutsch!
Auf alle Fälle :-)
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Wenn du die Klopaierrolle ansprichst dann vergiss aber den Wackeldackel nicht ... lach
Wenn du die Klopaierrolle ansprichst dann vergiss aber den Wackeldackel nicht ... lach
@ Angel: stimmt, aber ich dachte 2 Beispiele sind an einem Sonntagabend eh schon genug! :-)))
Tunesien Spanien Griechenland...Italien.
Länder die ich besucht habe....Da komme ich gern wieder Heim .
Ja ich bin Deutsche und das ist auch gut so.
Ich bin pünktlich arbeite viel wohne da wo das Wetter nie beständig ist
und mein Fleisch liegt in der Kühlung und hängt nicht bei 35 Grad an der Decke!
Ich putze viel meckere auch und kann sehr reserviert sein.
Alkohol trinke ich nicht und ich weiss das es Länder gibt die uns mit dem " saufen nichts nach stehen".
Ich bin hier zu Haus ..Deutschland ist meine Heimat .
Es wird viel auf uns gemeckert und doch finden sich hier so viele Nation!!
schon seltsam!!
Länder die ich besucht habe....Da komme ich gern wieder Heim .
Ja ich bin Deutsche und das ist auch gut so.
Ich bin pünktlich arbeite viel wohne da wo das Wetter nie beständig ist
und mein Fleisch liegt in der Kühlung und hängt nicht bei 35 Grad an der Decke!
Ich putze viel meckere auch und kann sehr reserviert sein.
Alkohol trinke ich nicht und ich weiss das es Länder gibt die uns mit dem " saufen nichts nach stehen".
Ich bin hier zu Haus ..Deutschland ist meine Heimat .
Es wird viel auf uns gemeckert und doch finden sich hier so viele Nation!!
schon seltsam!!
Die Mülltonne am Vorabend hinauszustellen
Avalona, stimmt, wenn du ihre Nummerntafel nicht mehr erkennen kannst weil sie bei 160 km/h auf Tuchfühlung gehen...... deutsche Autobahnen sind für gemütliche Fahrer Stress......
In Italien Eisbein oder Bratwurst zu bestellen , das ist auch typisch deutsch
In Italien Eisbein oder Bratwurst zu bestellen , das ist auch typisch deutsch
An Heiligabend, Kartoffelsalat mit Heißwürstchen 😂