Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2017
Kinderunfreundlich*
08.11.2017
Guten Morgen, ja Hilfe was hier so im Forum über Nacht alles passiert, dieses Gezanke und diese Rechthabereien. Für mich leider auch typisch deutsch. Bah*
07.11.2017
... dass oft nicht zählt was du kannst, sondern wofür du ein Zertifikat hast!
07.11.2017
Kleider machen Leute.
06.11.2017
Sicher selbst mäkelig zu reden ist typisch deutsch. Wird Deutschland Fussball-Weltmeister dauert es keine 2 Sekunden und irgendwer redet es schlecht. Das ist schon ein erstaunliches Phänomen.
- kein Blick fürs Globale, dafür ein starkes Faible für Details
- starker Hang zur juristischen Selbstrechtfertigung
- gute "Führbarkeit" und daher Anfälligkeit für jegliche Art von "Führern"
- soziale (d.h., selektive) Fremdenfeindlichkeit: Ein "guter" Ausländer ist ein "armer" Ausländer; ein "erfolgreicher" Ausländer wird eher beneidet
- latenter Antisemitismus: Ein "guter" Jude ist ein armer, verfolgter Jude; ein Jude auf einem Panzer ist dagegen ein Massenmörder
- Vorliebe für unmögliche Musikarten wie Marschmusik etc.
- starker Hang zur juristischen Selbstrechtfertigung
- gute "Führbarkeit" und daher Anfälligkeit für jegliche Art von "Führern"
- soziale (d.h., selektive) Fremdenfeindlichkeit: Ein "guter" Ausländer ist ein "armer" Ausländer; ein "erfolgreicher" Ausländer wird eher beneidet
- latenter Antisemitismus: Ein "guter" Jude ist ein armer, verfolgter Jude; ein Jude auf einem Panzer ist dagegen ein Massenmörder
- Vorliebe für unmögliche Musikarten wie Marschmusik etc.
@Checkina: Freut mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. Ich zeig den Film gerne Jugendlichen, wenn es um Vorurteile, Selbstbild und Fremdbild geht.
06.11.2017
KINDERLÄRM: im "Deutschlandfunk" wurde tatsächlich darüber diskutiert.
Es gab sogar Klagefälle deswegen, die Politik hat Grenzen gesetzt.
Es gab sogar Klagefälle deswegen, die Politik hat Grenzen gesetzt.
- X unterschiedliche Biersorten
- Mülltrennung
- Deutsch als extrem präzise Sprache für sowas wie Atomwaffensperrvertrag, verschlimmbessern
- Mülltrennung
- Deutsch als extrem präzise Sprache für sowas wie Atomwaffensperrvertrag, verschlimmbessern
06.11.2017
Zur Bürokratie: Die ist in Spanien viel ausgeprägter, da ist sie nämlich in der Form erfunden worden.
Positiv ist die deutsche Effizienz, noch begründet in der "Arbeitsmoral". Darum werden die Deutschen oft beneidet - was natürlich negativ ausgedrückt wird. Wer mag schon Leute, die nicht nur etwas besser können, sondern auch noch gutes Geld damit verdienen... X-)
Positiv ist die deutsche Effizienz, noch begründet in der "Arbeitsmoral". Darum werden die Deutschen oft beneidet - was natürlich negativ ausgedrückt wird. Wer mag schon Leute, die nicht nur etwas besser können, sondern auch noch gutes Geld damit verdienen... X-)
06.11.2017
Was die Raserei angeht: das können nicht nur wir Deutschen.
Ich empfehle die A1/A4/A61 Rheinland in Richtung Benelux: die schwarzen Zahlen in den roten Kreisen sind für viele bestenfalls Vorschläge... Leider sehr oft für Fahrer mit Kennzeichen aus den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.
Auch deren Biker fahren sich hier regelmäßig in den engen Kurven tot. Klingt böse, aber manche meinen anscheinend in Deutschland darf man überall rasen, selbst wenn da was von 50 km/h oder 30 km/h steht.
Ich empfehle die A1/A4/A61 Rheinland in Richtung Benelux: die schwarzen Zahlen in den roten Kreisen sind für viele bestenfalls Vorschläge... Leider sehr oft für Fahrer mit Kennzeichen aus den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.
Auch deren Biker fahren sich hier regelmäßig in den engen Kurven tot. Klingt böse, aber manche meinen anscheinend in Deutschland darf man überall rasen, selbst wenn da was von 50 km/h oder 30 km/h steht.
06.11.2017
Extreme Bürokratie? Du warst noch nicht in Skandinavien, Kräuterhexe ;-)
06.11.2017
Wie Winston Churchill sagte: "Die Deutschen lecken dir die Stiefel oder sie gehen dir an die Kehle." Dieses nach oben buckeln und nach unten treten empfinde ich als besonders widerliche Volkseigenschaft.
Als besonders positive Volkseigenschaft empfinde ich die Leidenschaft und den Tatendrang.
Als besonders positive Volkseigenschaft empfinde ich die Leidenschaft und den Tatendrang.
06.11.2017
Extreme Bürokratie!
Pünktlichkeit!
Pedantische Menschen.
Pünktlichkeit!
Pedantische Menschen.
06.11.2017
Sauerteigbrot und überhaupt unglaublich viele Brotsorten,
Schwarzwälder Torte, gute Autos und Handwerksbetriebe
Schwarzwälder Torte, gute Autos und Handwerksbetriebe
06.11.2017
Gutes Bier, Schlagermusik, Ballermann ;-)
06.11.2017
Danke @Blackadder für den Link!
Ich hab mir die Sendung komplett angeschaut und fand es richtig gut....
Wir sollten echt froh sein in Deutschland leben/aufwachsen zu dürfen!
Ich würde mir wünschen, dass die jüngere und nachfolgende Generation diese -im Film gezeigten- Werte beibehält.
Ich war überrascht was in England so alles „anders läuft“. Mir war gar nicht bewusst, wie gut es uns eigtl geht.
Ich hab mir die Sendung komplett angeschaut und fand es richtig gut....
Wir sollten echt froh sein in Deutschland leben/aufwachsen zu dürfen!
Ich würde mir wünschen, dass die jüngere und nachfolgende Generation diese -im Film gezeigten- Werte beibehält.
Ich war überrascht was in England so alles „anders läuft“. Mir war gar nicht bewusst, wie gut es uns eigtl geht.
Gibt es das wirklich? Typisch deutsch? Typisch italienisch? typisch spanisch? typisch amerikanisch? und so...
06.11.2017
Typisch deutsch ist die grandiose Auswahl an Brot, Wurst, Bier, Kuchen und generell an Lebensmitteln, kann das ein anderes Land toppen? Ich glaube nicht.
Diese Dinge fallen einem auf, wenn man nicht mehr, so wie ich seit Jahren, an der Quelle sitzt und einige Dinge schmerzlich vermisst.
Aber: das Leben geht weiter 😉
Diese Dinge fallen einem auf, wenn man nicht mehr, so wie ich seit Jahren, an der Quelle sitzt und einige Dinge schmerzlich vermisst.
Aber: das Leben geht weiter 😉
05.11.2017
Ach Engel Steffi hat doch Humor in Ihrer Höhle ;-)))
05.11.2017
Ach Engel Steffi hat doch Humor in Ihrer Höhle ;-)))
05.11.2017
Ich verstehe es auch nicht... nunja
05.11.2017
Oha... negativ? Da habe ich wohl wieder einmal auf der Leitung gestanden :(
05.11.2017
Bayern schrecklich Lederhosen Leberkäse - Oktoberfest - BMW- saudumm - Bier Ich hock ja auch den ganzen Tag in meiner Höhle und trommle meinen Nachbarn zum Kaffee
das weiß ich auch nicht.
Typisch deutsch ist ja was negatives und dafür, dass wir Deutschen,und die Bayern ganz besonders, so schlimm, übel, furchtbar, untragbar, kleingeistig, pedantisch, lächerlich, tbc, sind, wollen wirklich viele zu uns. Das wundert mich halt.
Typisch deutsch ist ja was negatives und dafür, dass wir Deutschen,und die Bayern ganz besonders, so schlimm, übel, furchtbar, untragbar, kleingeistig, pedantisch, lächerlich, tbc, sind, wollen wirklich viele zu uns. Das wundert mich halt.