Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Ich finde die Tier- und Naturfoto und Kreativitätsthreads mit Bildern wirklich toll, weil damit eine weitere, sehr interessante Facette zu RF gekommen ist.

Manchmal hatte ich hier das Gefühl wir zeigen uns hauptsächlich als Dicke und andere Aspekte kamen zu kurz, obwohl die natürlich auch besprochen wurden.

Durch die Bilder - oft auch durch den Hintergrund - wird plötzlich klar, hallo wir Dicken haben ein sehr interessantes Leben mit vielen Facetten, wir sind kreativ, reiselustig, unternehmungslustig, lieben Tiere, die Natur, bewegen uns gerne in ihr, gestalten unsere Terassen und Balkons, nebenbei sind wir noch intelligent, hübsch und attraktiv :).

Dicksein und ein interessantes, erfülltes, bewegtes Leben schließen sich eben nicht aus.
Ist eigentlich selbstverständlich, wird aber durch die schönen Bilder nochmal sehr viel klarer dargestellt (finde ich).

Der Fokus wird etwas vom Dicksein weggerückt, es ergibt sich ein runderes (:) ) Bild und ich finde das sehr gut, obwohl die Plattform Rubensfan heißt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Auja, hier weiter streiten... Kaffee ist noch nicht fertig.

Nö. Versau anderen den Abend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Lieber Forenpolizist als Forentroll.
Gerne hier dazu austoben, dafür ist der Thrad da - viel Vergnügen. 🎊 🎉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Viele Grüße vom See
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Cooles Video, dass wesentlich mehr Inhalt hat, als der etwas stupide Titel vermuten lässt:
"Do all plus-sized people think the same?" [Englisch]
https://www.youtube.com/watch?v=PsDLOuXSy7k
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Ich hänge gerade Wäsche auf und warum zum Henker wird heute nichts trocken?😡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Ich kann Kaffee-Pauses Bitte an Dich, Polygon, in allen Punkten, nur dick unterschreiben.
Ich hatte auch schon überlegt Dich darauf anzusprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
@ Polygon: Völlig OffTopic deshalb hier: ....muss das mit den langen Zitaten aus den vorherigen Beiträgen bei fast jedem Posting sein, noch dazu ohne deutliche Abgrenzung (Kursiv- oder Fettdruck)?
Ich habe schon x-mal erstmal eine ganze Weile nach dem Anfang Deines Beitrags suchen müssen, das ist wirklich anstrengend und ultra-unübersichtlich und macht Deine Beiträge extrem lang.
Wenn die Antwort direkt folgt ist es doch an sich echt nicht nötlg den Beitrag nochmal fast komplett und ungekürzt zu zitieren, die Leute werden ja in der Lage sein zwei Zentimeter weiter oben/unten im Originalbeitrag zu lesen
Sorry, ist nicht böse gemeint - ich merke nur zusehens dass ich keine Lust mehr habe Deine Beiträge zu lesen und das ist wirklich Schade, weil es nicht am Inhalt sondern der Form liegt...
Es gibt viele Bücher zum Thema "Scheibenwelt" von Terry Pratchett :-)
Eines besser als das Andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Möglicherweise @Ilse Bilse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Dann ist also die Mär von der "flachen Erde" eine der frühesten Fake-News überhaupt.??
Und der anhaltende Glaube, die frühe Menschheit hätte eine eindimensionale Vorstellung von der Welt gehabt ist " quasi die Mutter aller Verschwörungstheorien?"

Interessante Links, Polygon. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Kaffee-Pause, Heute, 17:53:
"Dass man, ... , anfängt die Realität ein wenig in Frage zu stellen, weil einem alles so merkwürdig vorkommt, kann ich inzwischen fast nachvollziehen."

Korrekt.
Es gibt bei jenen welchen dann allerdings auch solche Auswüchse:
https://www.youtube.com/watch?v=ESSc-7BJzMw


NanuNina, Heute, 17:55
"Einen Gruß an alle"

Grüße zurück :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Einen Gruß an alle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Die Ursache heutiger überzeugter Flacherdler ist mMn. nicht mit "bis heute gehalten" zu erklären.

Nee, ich denke auch nicht, dass das "noch" geglaubt wird, sondern eher "wieder".

Nun leben wir aber auch aktuell in so merkwürdigen Zeiten von Trump, Brexit, dem Berliner Flughafen und Co. dass man schon ab und an mal den Verdacht bekommt, wir hätten eventuell unbemerkt einen Sprung in eine Paralleldimension vollzogen in der einfach ALLES möglich ist. Dass man, nachdem z.B. der amerikanische Präsident gerade mal eben ein anderes Land KAUFEN wollte, anfängt die Realität ein wenig in Frage zu stellen, weil einem alles so merkwürdig vorkommt, kann ich inzwischen fast nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Herbstlicht, Heute, 17:22:
"Ja also ich weiß das irgendwann im Mittelalter mal angenommen wurde das die Erde flach ist - aber das sich das bis heute gehalten hat wusste ich bis dato nicht. Frau lernt ja nie aus :-D"

Die Aussage war, dass diese These von der Mehrzahl der gebildeten Menschen im christlichen Mittelalter ebenso wenig vertreten wurde.
Die Ursache heutiger überzeugter Flacherdler ist mMn. nicht mit "bis heute gehalten" zu erklären.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Ja also ich weiß das irgendwann im Mittelalter mal angenommen wurde das die Erde flach ist - aber das sich das bis heute gehalten hat wusste ich bis dato nicht. Frau lernt ja nie aus :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Herbstlicht, Heute, 14:57:
"@Polygon klar seh ich das...aber findest du das nicht wirklich quasi die Mutter aller Verschwörungstheorien? :-D ich bin grad nur so platt - damit habe ich nicht gerechnet"

Unbestritten.
Dazu auch:

"Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wurde von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum entlarvt (vgl. „Finsteres Mittelalter“). Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb."

und

"Geodäten und Kartografen entwickelten ab dem 19. Jahrhundert aus dem Kugelmodell ein noch genaueres Geoid als Erdfigur. Auch im 21. Jahrhundert gibt es Anhänger der Verschwörungstheorie, dass die Erde flach sei. Sie heißen im Englischen „Flat Earthers“ (frei übersetzt: „Flacherd[l]er“)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien

Fast nahtlos reihen sich dann jene Skeptiker ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
https://www.youtube.com/watch?v=yKwrye1gKbE
Kurz zusammen gefasst: Der Herr behauptet die Absorptionsraten, Faktoren und Änderungen würden von allen wissenschaftlich von ihm durchgelesenen Studien nicht berücksichtigt (Waldrodung, etc.) und deshalb sei von dem Thema "Menschen gemachten/beschleunigten Klimawandel" (Die logische Reaktion darauf also Umwelt- und Klimaschutz in all seinen Facetten ist) und dessen Ursachen nichts zu halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
@Polygon klar seh ich das...aber findest du das nicht wirklich quasi die Mutter aller Verschwörungstheorien? :-D ich bin grad nur so platt - damit habe ich nicht gerechnet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Gewagte Theorie?
Huawei Smartphones zerstören Hemden!
Ich trage mein Smartphone unterwegs immer in der linken Brusttasche meines Hemds. In 12 Jahren Samsung Nutzung nie ein Problem.
Jetzt nutze ich seit 3 Monaten ein Huawei Gerät und ich habe Löcher in 2 Hemdtaschen an exakt derselben Stelle. Dabei sind die Geräte dort absolut abgerundet, eine etwaige Hülle ebenso.
Zufall? Ich glaube, die stecken mit der Bekleidungsindustrie unter einem Hut. -. -
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Herbstlicht, Heute, 14:28:
"Krass, es gibt heute noch Menschen die ernsthaft überzeugt sind das die Erde ne Scheibe ist."

Noch? Dir fällt nicht gerade auf, dass nicht wenige Menschen sich von plattester Propaganda und Verschwörungstheorien einfangen lassen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Krass, es gibt heute noch Menschen die ernsthaft überzeugt sind das die Erde ne Scheibe ist.