Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

@Rosinante

Ich lasse mich nicht gerne als Sexist , Alkoholiker und andere Nettigkeiten öffentlich bezeichnen, und schon gar nicht finde ich es Lustig, wenn man immer wieder gerne andere vor mich warnt, ich würde auf Treffen vom Leder ziehen.

Sei mir nicht böse, aber ich weise diese Person immer wieder daruf hin, mich einfach aus Ihren Intriegen raus zu halten.

Aber sie macht es nicht, immer wieder bin ich Thema in Ihren Beiträgen. Ohne überhaupt nur ansatzweise was dazu beizutragen.

Würde sie das lassen, wäre alles Easy, aber sie macht es nicht, warum auch immer.

Das lasse ich mir nicht gefallen, und denke mal, das würdest Du Dir auch nicht dauernd gefallen lassen.

Angebote endlich Ruhe zu geben, lehnt sie ab, schon ist man wieder Thema.

Beispiel siehst Du heute, sie macht immer weiter...

Was soll das?

„Haßloch“ (Pseudonym)

Ich habe Dich nicht als Alkoholiker bezeichnet Rudi, das ist einfach eine Lüge.
Sexistische Bemerkungen machen (und dieser Ausdruck war noch dazu auf Magic bezogen) bedeutet auch, nicht dass man immer ein Sexist ist.

Was soll das?

Ich korrigiere den Eindruck, dass Deine Bemerkung ein harmloser Scherz war, der aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Das stimmt eben einfach nicht und das muss man wissen, um unsere Diskussion zu verstehen.

Du hast es schnell wieder rausgelöscht.
Ist auch egal, ich habe Dich x mal angetriggert, mich aus Deine Texte raus zu lassen. Mehr komme ich Dir nicht entgegen.
Wenn Du dann immer weiter Geschichten erzählst, dann wehre ich mich, hab aber auch keine Lust und Zeit, dauernd hier irgendwelche Texte von Dir aus der Vergangenheit rauszusuchen, nur um Deine Unterstellungen zu wiederlegen.

DA HAB ICH KEINE LUST ZU

Lass mich einfach jetzt und in Zukunft aus Deinen Geschichten raus, mehr erwarte ich nicht, aber da bestehe ich drauf.

Dann ist hier auch von meiner Seite Ruhe.

„Haßloch“ (Pseudonym)

ich habe Dich x mal angetriggert

Also, das sicher nicht, Rudi.

Ich habe da auch nichts "rausgelöscht" - auch DAS ist wieder Gaslighting von Dir, also etwas behaupten, was nicht stimmt, um das Gegenüber und auch die Mitlesenden zu täuschen und dahingehend zu verwirren, wie es nun war.
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge.

Was KEINE Lüge ist, ist was Du bezüglich "vom Leder ziehen" im Zusammenhang mit mir und dem Stammtischtreffen geäußert hast, das liegt nämlich schwarz auf weiß vor und ich habe es zitiert.

hab aber auch keine Lust und Zeit, dauernd hier irgendwelche Texte von Dir aus der Vergangenheit rauszusuchen, nur um Deine Unterstellungen zu wiederlegen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, Du hast gerade versucht alte Texte mit den Aussagen zu finden, hast festgestellt, dass ich das tatsächlich einfach nie geschrieben hatte (und auch nicht "rausgelöscht" habe) und ruderst jetzt schneller als der deutsche Achter bei der Olympiade zurück.

DA HAB ICH KEINE LUST ZU

Lass das einfach sein Rudi, dann ist alles gut.

Nein, es hat mich interessiert weil ich es nicht wußte.
Aber selbst hier musst Du sticheln, obwohl meine technische Anfrage im Support Bereich liegt
Das zum Thema sich hier als Opfer aufzuspielen.
Du stalkst mir hier offensichtlich über die gesamten Themen hinterher, ist Dir das nicht peinlich, mir hinterher zu laufen?

„Haßloch“ (Pseudonym)

Aber selbst hier musst Du sticheln

Vielleicht liegt da das Missverständnis Rudi, denn das war kein Sticheln.

Du lügst hier geradeheraus, behauptest Dinge, die ich nie geschrieben habe, kannst sie deshalb auch nicht finden und belegen und statt die Füße stillzuhalten, lügst Du gleich nochmal und behauptest, ich hätte etwas gelöscht, was von vornherein nie da war.

Antworte ich Dir auf einen Beitrag, in dem Du mich persönlich angesprochen hast, dann krakeelst Du herum, ich würde Dich "stalken" 🤦‍♀️ – weil ich Dir eine Antwort gegeben habe?!

Ausgerechnet Ihr beide braucht Euch wirklich nicht als Friedensengel des Forums aufzuspielen, der eine schlägt eine Rechtsschutzversicherung 🤦‍♀️ vor, der andere macht aus jeder Kleinigkeit einen Riesenbohei.

„Minden“ (Pseudonym)

Ich denke immer wieder "peinlicher wirds nicht mehr" aber werde auch immer wieder eines besseren belehrt.

„Merzig“ (Pseudonym)

Nicht Fisch nicht Fleisch. Auch nicht hilfreich. Da muss ich Fragolina zustimmen. Einmal kurz ins Forum schreiben, diffuse Sticheleien loswerden und das war's dann. Bravo.
Zu meinem Nicknamen muss ich sagen ja das war missverständlich und ich habe mich angestellt und bin selbst Schuld. Tut mir leid.
Ich ziehe mich jetzt aus vielen Diskussionen hier raus. Ich geb nix mehr drauf, was hier gelogen wird und werde , wie mir geraten wurde, drüber lächeln. Mehr nicht.
Es leben die Stammtisch-, Essens', Beauty-, Ratgeber-, und Spielethreads. Der Rest interessiert mich nicht mehr
...
Ich entschuldige mich aufrichtig, wenn ich bei jemandem den Kamm hab schwillen lassen. Ich wollte mich auch nur wehren. Viele Grüße NanuNina

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Da soll noch einer mal sagen auf dem Land ist nix los 😜

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Sind doch Bilder 😜 ich hab Videos aber die kann ich ja nicht hochladen 😳

„Haßloch“ (Pseudonym)

Wie oft denn eigentlich noch, Seaangel?

Alle Bratwürste, die innerhalb ihres Mindesthaltbarkeitsdatums verkauft werden, sind immer frisch, also im Sinne von: genießbar.

Eine "frische Bratwurst" als feststehender Begriff, als Lebensmittelbezeichnung ist natürlich nicht das Gegenteil einer vergammelten Bratwurst, es ist das Gegenteil von einer gebrühten Bratwurst.

Die frische Bratwurst ist roh (rosafarben), die gebrühte Bratwurst ist gekocht (weiß).
Frisch verkauft werden alle, es ist doch selbstverständlich, dass kein Gammelfleisch verkauft werden darf und auch nicht besonders betont werden muss, dass ein Lebensmittel frisch ist - nur sind die "frischen Bratwürste" (als Bezeichnung) eben nur kurz haltbar (sie sind ja roh) während die gebrühten Bratwürste länger halten (klar, sie sind ja schon vor- und durchgegart. Erkennbar an der Farbe und am NAMEN.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen und sich zu merken?

„Haßloch“ (Pseudonym)

Jeder darf hier schreiben, was er für richtig hält, solange er sich an die Foren-Regeln hält.

Eben. Also auch ich, wenn Du Dich zum siebten Mal über die "frische Bratwurst" echauffierst.

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

"Wer Andere stets kritisiert
der zeigt mit einem Finger auf ihn
ABER mit drei Fingern auf sich selbst''

Zitat

„Haßloch“ (Pseudonym)

Mollina, warte mal ab, bis Du lange genug dabei bist und zum gefühlt zehn-tausendsten Mal den "frische Bratwurst" Spruch liest (gerne auch als spöttischer Kommentar zum Essen anderer User). 🙄

Ich geh jetzt glaube ich meinen Namen ändern, einfach weil ich es kann und weil Dir dann vielleicht aufgeht, dass Du selbst mit dem sinnlosen Kritisieren oft ziemlich schnell dabei bist.

„Wiehl“ (Pseudonym)

Namen ändern? Hmm, gute Idee.
Hexe Schrumpeldei wäre frei oder Hühnerauge ..... .
Du findest schon was .... 😈

„Haßloch“ (Pseudonym)

Und ganz anders als Du, hätte ich halt auch den nötigen Humor und die Selbstironie dazu, grandioser Barista. 😉

So, und jetzt hab ich extra auf die Bratwurstpackung geschaut....sie wurden in Rheda-Wiedenbrück abgepackt. Offenbar ist diese Bezeichnung in NRW üblich...hier ist sie das nicht. Es gibt rohe Bratwurst und es gibt gebrühte Bratwurst. Frisch sind sie alle...

Da du in Augsburg lebst, solltest du das eigentlich wissen...

Ich habe nichts unrechtes geschrieben, dir @Fragolina keinen Grund gegeben, deine Aggressionen freizulassen. Bitte lasse mich ab sofort in Ruhe...

Jupp.
Frische Bratwurst ist hier im Pott ein feststehender Begriff, und jeder weiß, was damit gemeint ist.
Kannst du ja mal testen, wenn du mal im Ruhrgebiet unterwegs bist, Seaangel.
An der Fleischtheke einfach 2 frische Bratwürstchen bestellen. Da kriegst du immer die große, rohe Wurst, nix anderes.

Seaangel, warum kannst du denn nicht einmal über deinen Schatten springen und sagen: "Hey, da hat Fragolina Recht. Das mit der Bratwurst habe ich tatsächlich hier schon öfter gepostet". Aus meiner Sicht hat Fragolina auch nicht ihre Aggressionen freigelassen, sondern dich einfach darauf hingewiesen, dass du das hier schon öfter kundgetan hast (und nebenbei nochmals genau erklärt, worin der Unterschied liegt). Sogar ich kann mich daran erinnern, dass du fast in gleichem Wortlaut die Bratwurstgeschichte erzählt hast und ich gehöre nicht zu den Usern, die JEDEN Thread hier liest. Es kann doch so einfach sein, aber nein, da geht es wieder fröhlich weiter mit den Anfeindungen und fiesen Andeutungen/Sticheleien.

Wir sind alle erwachsene Menschen und niemand möchte sich von anderen "maßregeln" lassen, kann ich verstehen. Ein Anfang wäre es aber trotzdem, sich mal selbst zu reflektieren und einzugestehen, dass man selbst auch mal einen "Fehler" macht oder es vielleicht sogar einfach auch nur selbst schlichtweg vergessen hat, dass man das schon öfter gepostet hat.

Ach Apfel...ich hab damit keine Probleme...manche Begrifflichkeiten sind halt regional unterschiedlich, das ist doch auch schön so...

Ich glaub, wenn ich mal im Pott sein sollte, lad ich mich bei dir zum Essen ein...deine Fotos machen mir immer Appetit *nicht so ganz ernst gemeint*