Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

@Principessa...
Also ich habe dich unter: Weiblich, Frankfurt, Mitte 30, ( rötlicher ???)Lockenkopf ( es gab mal ganz kurz ein Foto) und extrem häufig wechselnden Profilnamen abgespeichert. Zuletzt in einer Beziehung.
Dein Profil war sehr oft an und abgemeldet, ständig mit anderen Namen und Daten.... Daher fällt mir keiner deiner Nicknamen mehr ein.
Mit einigen Usern warst du häufig im Clinch, auch mit Ex Kaffeepause...
Ich hatte dich eher unter "ziemlich zynisch" abgespeichert mit ziemlich schwarzen Humor.

Jetzt ( mit diesem Profil) zeigst du dich reichlich penetrant nervig. Streitsuchend, besserwisserisch, mit dem Zeigefinger moralisierden, andere zurechtweisend und belehrend.
Viele deiner Beiträge sind gut recherchiert, daß du deine Anliegen sehr ernst meinst, wird deutlich.
Nur leider kommen deine ggf gut gemeinten Ratschläge meist unfreundlich bis maximal übergriffig rüber.
Um es mal diplomatisch auszudrücken:"Du vereinigst wenige sympathische Momente". ( zumindest verkaufst du dich hier so)
Sich dann zu wundern, warum viele dich ausblenden, Beiträge löschen oder mit dir nicht diskutieren wollen, verwundert mich. Manche Tage schreibt du im Forum vernünftig und sachlich, auch mal zugewandt. Dann wieder hat dich irgendwie der Hafer gestochen und du drehst völlig frei.

Das du gerne jegliche Kritik an deinen Beträgen von dir weißt um sie anderen über zu stülpen, macht dich auch nicht gerade zum beliebten Diskussionspartner.
Das du clever genug bist, daß zu wissen, glaube ich schon.
Aber dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn keine(r) auf dich Bock hat.
Ich kann nur spekulieren, was dich antreibt, ständig "Streit" zu suchen und in epischen Längen zu diskutieren.
Um mal in deinem Tonlagen Tenor zu bleiben.😎
Vllt wäre es nicht schlecht, sich mal professionelle Hilfe zu holen, um dieses Phänomen der Ablehnungs- Provokation zu klären.

Da immer von "offenen Worten" geredet wird. Bitte, gerne.
Habe fertig.

Was ich von Toxischer Kommunikation / Menschen halte, habe ich ja hier schon als Meme reingestellt.

„Meppen“ (Pseudonym)

Ömm....was hattest Du denn zum Frühstück, Teja..?? 🤔

Die Userin "PPRincipessa" ist Jemand komplett Anderes als die Userin "Pincipessa Glizerella Einhornia🦄"

PPRincipessa hat mit dem Theater hier NULL zu tun.🙄

DAS ist übrigens Teil von toxischer Kommunikation:
völlig unschuldige User mit ähnlichem Namen in ein Wahngebäude mit zu verwickeln....*kopfschüttel

... damalige Freundin von RK. Die sind damals durch mehrere Aktionen viel zu weit gegangen.....

*Boar... Das ist ein absoluter Supergau?!
Solche User*Innen gehören definitiv, für mein Empfinden, zeitlebens von Social Mediaplattformen gesperrt❗️
Was ist denn mit den Persönlichkeitsrechten etc.? Das wird da doch mit Füßen in aller Öffentlichkeit getreten?!
Was für niederträchtiges Verhalten und niemand hielt das für meldungswürdig??
UNVERSTÄNDLICH!

@ ChatGPT - Ask me anything

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)

@Phälenia

Eine damalige Userin namens Hanna veröffentlichte meine Handynummer.
Dieses u.a. war in einer Gruppe namens Bad Girls, in der sowas Usus war.
Die Rädelsführerinnen, u.a. diese Hanna flog dann auch.
Es handelt sich bei dieser Hanna jedoch nicht um meine damalige Freundin sondern rate doch mal: Die heutige Chat-GPT

„Meppen“ (Pseudonym)

Chat GPT schmeisst -meiner Erinnerung nach- zwei völlig unterschiedliche Ereignisse durcheinander.
Der Vorfall/epische Streit mit rk76de und seiner damaligen Partnerin liegt sehr viel weiter zurück als das versehentliche (?) Outing des Klarnamens (Vornamens) durch eine andere Userin (die ich nicht nennen möchte)
Selbstverständlich wurde das gemeldet so dass Björn das schnellstmöglich entfernt hat.
So wie ich es erinnere hat Chat das sogar erst im Nachhinein erfahren, weil sie in der kurzen Zeitspanne in der das Outing hier zu lesen war nicht online war..

@ Nbg76

mir persönlich wird hier eh öfters mal viel zu viel "Privates" in ein öffentliches Forum geschrieben. Das muss allerdings jede/r selbst für sich verantworten (können).

Da ich scheinbar zu dem Zeitpunkt wohl gerade eine Rf Pause brauchte, kann ich mich an diesen, 'euern' Desput nicht erinnern.
Trotzdem gibt das doch noch lange kein Recht, ein Unrecht, mit einem anderem Unrecht ausmerzen zu wollen? Oder sehe ich da was falsch?

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Agathe Nein, das gabs auch noch. Da wurden wohl Screenshots verteilt.

"RK: @Phälenia

Eine damalige Userin namens Hanna veröffentlichte meine Handynummer.
Dieses u.a. war in einer Gruppe namens Bad Girls, in der sowas Usus war.
Die Rädelsführerinnen, u.a. diese Hanna flog dann auch.
Es handelt sich bei dieser Hanna jedoch nicht um meine damalige Freundin sondern rate doch mal: Die heutige Chat-GPT"

Ich habe NIEMALS eine Handynr. von dir veröffentlich und ich war längst nicht mehr Teil der Bad Girls Gruppe, als diese gesperrt wurde. Auch das ist bestimmt noch irgendwo auffindbar, denn diese UserInnen wurden damals gesperrt. Das ist erstunken und erlogen. Warum sollte ich? Du warst mir fucking egal, bist du diese Forenvendetta gegen mich gestartet hast und versucht hast andere Typen dazu zu bringen, mich anzuschreiben und zu verarschen. Ganz ehrlich: In einer Lebensphase als ich ganz andere Themen hatte, als dich und deine Komplexe hatte. Du hast aus mir dein Mobbinghobby bei RF gemacht. Du bist menschlich so ungefähr der letzte Mensch mit dem ICH Kontakt haben wollen würde. Ich melde deinen Beitrag - vielleicht findet Björn da noch was dazu. Falls er Interesse daran hat, dass solche alten Kamellen endlich mal ein Ende haben UND hier ein fairer Umgang miteinander normal ist, sollten solche Personen vielleicht auch einfach mal aus dem Forum fliegen. Überhaupt keinen Bock nochmal auf sowas.

@Phälenia

Da hast du vollkommen Recht, jedoch ist das Handeln was meiner damaligen Partnerin hier öffentlich unterstellt wird schlichtweg gelogen.

Wenn die damalige Hanna/Eliza Day/wie auch immer meint, mich hier öffentlich bloß stellen zu müssen geht es nur um mich. Da kann ich mich wehren.

Hier soll jedoch meine damalige Partnerin bloß gestellt werden und da verwehre ich mich dagegen.

„Radebeul“ (Pseudonym)

Ich weiß was da passiert ist und hoffe einfach, die meisten bilden sich ein Urteil aufgrund des restlichen Auftretens sonst. Aber manche ändern sich offenbar nie.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Leute bitte….. atmet einmal tief durch. Wer etwas mit jemanden noch zu klären hat, der kann das per PN tun. Das hier kann kein Mensch mehr nachvollziehen. Der einzige Mensch der sich hier die Hände reibt ist die die ständig mit „alten Stöckchen „ umher schmeißt. Lasst euch doch nicht so instrumentalisieren

@Herbstlicht

Stimmt, würde sie, aber die kann es ja wegen Ignofunktion nicht lesen 😆

„Radebeul“ (Pseudonym)

Das ist eigentlich das Perfide.... Sie provoziert, du weißt, dass es eine Provokation ist, trotzdem startet die Kette der Dominosteine und ich will dann auch keine Lügen über mich im Forum lesen. Sie weiß wo "alte Feindschaften" sind, die sie wieder anfachen kann - auch wenn die schon lange vielleicht nicht beigelegt, aber doch zumindest eine Weile vom Wüstensand der Zeit begraben waren.

Der Rest kann es aber…. All das ist lange her…. wem soll das jetzt nützen, niemandem, lasst es gut sein

Dann wieder neu begraben. Wir wissen alle ihr werdet keine Freunde… so what, leben und leben lassen. Lasst die Vergangenheit ruhen

„Reinbek“ (Pseudonym)

Da kann ich Herbstlicht nur zustimmen. Wenn es einer nützt, alte Kamellen auszugraben ,dann nur einer.
Wenn es hier eskaliert, kann es niemand mehr nachvollziehen, Igno hin oder her. Würde dann auch PN vorschlagen. Begrabt doch die Vergangenheit und schaut nach vorne. Wer sich nicht mag, geht sich halt aus dem Weg.

Da ich diese Zeiten auch miterleben musste, kann ich auch nur empfehlen es gut sein zu lassen. Es reicht das hier immer wieder alte vergangene Beiträge ausgegraben werden um User/in in Schwierigkeiten zu bringen.

Die Zeit damals war krass, noch nie erlebt, wie hier aufeinander eingedroschen wurde. Meist in den Nächten Fr-Mo.
Gruselig, und wir unbeteiligten konnten nix machen, wenn man sich hier alles gegeben hat.

Lasst es sein. Da gewinnt niemand.

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Rudi "Gruselig, und wir unbeteiligten konnten nix machen, wenn man sich hier alles gegeben hat"

Gegen Mobbing oder versuchtes Doxing kann man schon etwas machen. Oder einfach mitlesen, so zur Unterhaltung... Und wenn jemand jeden Tag durchbeleidigt wird, dann auch noch denjenigen angreifen, der angegriffen wird, dass er "Unruhe" verbreitet. Gott, was waren da viele Stammschreiber rückratlos und/oder haben sich gefreut, dass mal einer der Vielschreiberinnen was auf die Nase bekommt. Was war das doch schlimm für die armen Unbeteiligten, die da mitlesen mussten. Denen ist bestimmt fast das goldene Blatt aus der Hand gefallen, als sie sehen mussten, wie sich da jemand wehrt und das dann auch noch so LAUT ....

Auch wenn ich hier lese "Du erinnerst dich richtig" von Marss, einem Mann der angeblich Uniform trägt und der selbst ohne Foto nicht identifiziert werden will, aber es offenbar auch nicht wirklich schlimm fand, wenn private Infos veröffentlicht wurden. Also gelesen hat ers, auch geguckt, ob die Userin online ist. Aber was tun: Puhh....stressig. Man ist es ja schließlich nicht selbst.

Wo zieht ihr denn die Grenze, wenn ihr, wenn ihr sowas mitbekommt, aber nicht einschreitet? Und das einfach wegstecken, noch ein paar Lügen ignorieren...weil alt, wie vorgeschlagen. Ja, habe ich drüber nachgedacht, aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Auf jeder anderen Plattform würde sowas nach einer Meldung gelöscht und/oder überprüft. So eine toxische Kacke, die einzelne User seit Jahren verbreiten und ich glaube nicht, dass unbekannt ist, was da passiert. Man kann auch mal wegen Toxizität von einer Plattform fliegen. Sollte man zumindest. Aber hier wird es oft toleriert und offenbar hat sich die Kultur dessen, was der durchschnittliche Mitleser hier unterhaltsam und okay findet, daran angepasst.

Ich hab darüber nachgedacht, aber ich will das für mich nicht. Wenn ich mich nicht sicher fühle, ist es Zeit zu gehen.

Ich kann den ganzen Mist hier nicht nachvollziehen… Null… Ihr lasst euch alle munter vor den Karren spannen bis einer das Handtuch wirft und geht. Na gratuliere. 🙄

Das war jetzt hoffentlich nicht so beabsichtigt, zumindestens nicht von mir, weil ich heute was dazu geschrieben hatte?! 😟
Mensch, ChatBot laß dich doch nicht von solchen Kommentaren unterkriegen.

So Übersprungshandlungen, sind meistens aus einer Emotion heraus. Bleib' hier!
Du machst das Forum bunter, witziger, freundlicher, einfach lebhafter! 💛
Wir alle sind ab und an 'speziell',
der/ die eine mehr oder weniger.

Ich habe dich damals vermisst! 😕

Sorry für den falschen Nicknamen.
Ich wollte der anderen Userin mit r nicht zu nahe treten.
Entschuldigung.

Natürlich meine ich Ex @Mupfel , Pincipessa Glitzer Einhorn Gedös
( meine Worterkennung streikt bei dem Namen)

Oh. Huch. Sehe gerade.
@ChatGPT A... hat sich abgemeldet 🤔😳 Ach schade

„Merzig“ (Pseudonym)

Schade Chat. Alles erdenklich Gute dir...