@RK ..
Ich bin mir noch etwas unsicher, ob du auch 100% neutral bewerten würdest, ob jemand nun zickt 😂😂😂
Zumindest, wenn du deine Bestellung schon aufgegeben hast ..😉

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)
LKM: 1,- €

Das war sooo klar 😂😂😂
Aber den virtuellen € zahl ich nur, wenn du mir nun glaubhaft darlegen kannst .. wo meine geäusserten Zweifel als Gezicke , gewertet werden könnte 😊

Ach, ich warte erstmal bis es sich rentiert, dann kriegst eine komplette, detaillierte Subsumtion.
Edit:
Also nicht nur du, jede! JEDE!!!
Und jetzt geh ich mit den Kolleginnen für die nächste Depeche-Mode-Party einkaufen.

Herbstlicht, ich war versehentlich auf deinem Profil und sehe, das du aus Petershagen kommst, zufällig kam mein erster* richtiger* Freund von da 🤭

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
Echt 😅 also wenn du Infos brauchst…. Ich höre mich um hehe 🥳

😂
Er ist damals in meiner ehemaligen Gegend geblieben und hat eine Familie gegründet.
Ab und zu informiert mich mein Bruder über ihn 😉

Ja die erste Liebe vergisst man nicht 😉 ist aber normal glaube ich

Bei mir ist das ja eher so:
https://youtu.be/1vcxbGqRGhI
Ich bin gerade am überlegen, die Haare und den Bart doch wieder sprießen zu lassen 🤔

„Meppen“ (Pseudonym)
...MB: ... also wenn man das Gewicht auch noch protokolliert, dann kann man den Yo-Yo Effekt gut darstellen. 😋
Hör bloß uff, die Agathe kriegt gleich nen Herzinfakt bei den ganzen Gewichtsänderungen. ..."
Hey Cha (ich mach mal mit beim "originellen" Nick verkürzen*zwinkizwinki)
wieder mal auf totaal lässiger Sticheltour? *zwinki
Ich weeeeisss, Du meinst es nur lustich...
Dennoch:
Faktisch falsch.
Ich benötige
1. keine öffentlichen Protokolle um Rückschlüsse zu ziehen
und
2. finde ich diese Art der Veränderung eher ermutigend -auch bei Anderen👍
Aber mal grundsätzlich...und nur im Sinne des Forenfriedens:
Bitte lass mich doch aus Deinen Anwanzversuchen raus.
Das wäre voll nett 😇

„Haßloch“ (Pseudonym)
finde ich diese Art der Veränderung eher ermutigend -auch bei Anderen
Gewicht ist für viele ein heikles Thema, nicht nur für mehrgewichtige, auch für normalgewichtige und wenigergewichtige, auch nicht nur für Frauen, sondern auch für viele Männer, einfach weil es ein gesellschaftlich aufgeheiztes Thema ist. Dazu muss man nicht 140 kg wiegen, das geht auch Menschen mit der Hälfte des Gewichts so.
Und Gewicht sagt auch nich zwingend etwas über Gesundheit und Fitness aus (diese Selbstverständlichkeit gerät auch in Vergessenheit wenn man sie nicht wiederholt) aus. Das Schwinden des Gewichts ebenfalls. Das zeigt nur zwei Zahlen auf der Waage. Ermutigender fände ich selbst ja eher, wenn jemand seine Strecken erweitert die er laufen kann und Ähnliches, als so ne Zahl. Wenn wir schon bei sinnlosen Vergleichen untereinander sind, die man wohl generell zu Gunsten des eigenen psychischen Befindens eh lassen sollte.
Vorzuschlagen Gewichtsschwankungen (die es ja auch nach oben gibt und die dann kein Mensch mehr wahrheitsgemäß angeben würde, wenn die Meute feixend den Verlauf zurück verfolgen könnte) protokollieren zu wollen ist ein bösartiger Scherz, sonst nichts.
Aber auch das protokollieren und ans Licht zerren im Forum durch andere (👉 die da 👈wog vorher etwas anderes und editiert es regelmässig nach oben/unten!!!) entbehrt nicht einer gewissen Bosheit, ist zudem ja auch eigentlich ein Regelverstoß.
U.a. wegen solcher Ekelhaftigkeiten bei einem sehr sensiblen Thema, ist Regel 4.7 m.E. noch immer bitter nötig. Gewicht sollte ein Thema sein, das man nicht ins Forum und in Diskussionen zerren kann und bei dem man jederzeit die Option hat sie zur Privatsache zu machen.
Wer dringend Ermutigung benötigt findet sie zu Hauf im Netz, dazu muss man hier nicht Gewichtsschwankungen öffentlich machen, für die man dann noch in detektivischer Kleinarbeit durch die Profile schnüffeln muss 🕵️♂️ um sie überhaupt zu entdecken. 🙄

„Meppen“ (Pseudonym)
🤭

Ich bin grad irritiert…. Habe gerade einen merkwürdigen Anruf bekommen. Stimme vom Band…. Irgendwas vom Finanzamt, Aktennummer die irgendwo hinterlegt ist…. Was war das ? Hat das was mit der Grundsteuer zutun? Hat das noch jemand bekommen?

Stimme vom Band - das ist sicher Spam !!!

Hab grad das gefunden
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/vorsicht-vor-betrug-telefon-angeblich-droht-vollstreckung-vom-finanzamt
Ich habe aufgelegt, aber mehr weil ich so perplex war… die hätten mich beinahe getäuscht 🙈☠️

RK krass…. Das scheint Bundesweit zu sein

„Bad Waldsee“ (Pseudonym)
Danke, @Mupfel. Mich macht das echt betroffen. Aber darüber wird sich wahrscheinlich bloß wieder lustig gemacht.

Ich bedanke mich auch aus tiefstem Herzen bei Mupfel. Ich finde es weniger lustig, wenn andere scheinbar Protokoll über mein Profil führen und das dann für irgendwelche privaten Blogs ins Forum zerren 🤬

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das Blockieren so überaus sinnvoll für mich halte.
Es gibt mir meinen Freiraum.
"Schnüffeln" und im Forum darüber schwatzen, daß macht so manch' eine/r gern oder irgendwelche Rückschlüsse ziehen, obwohl man(n) vorher nie Kontakt zu dieser Person hatte. Einfach Umwerfend?!

„Meppen“ (Pseudonym)
Ladies...
Jetzt mal im Ernst:
Findet Ihr nicht, dass ihr euch da in etwas hineinsteigert?
Die Einzige die wirklich "Privates" ins Forum getragen hat ist die Person, die hier unter falschen Angaben firmiert..
Wenn ihr Euch die Mühe gemacht hättet mein Ansinnen ernst zu nehmen statt direkt in Schnappatmung und Angriff zu verfallen, hättet ihr wissen können, dass meine Absichten nie waren oder sind, die Diätfreiheit hier zu torpedieren.
Und ja ich habe Apfels Entwicklung (so wie alle Anderen, die hier zwischen den Zeilen lesen wollen) verfolgt und ihre Fortschritte bewundert. So what?
Ganz offensichtlich hat auch sie ihre Einstellung verändert/verändern müssen...so wie Viele andere User hier auch.
Mir zu Fünft(?) wie Hyänen vorzuwerfen, dass ich vermeintlich eine Kehrtwende gemacht hätte ist schon unterste Sohle.
Ich hatte den "Blog" als Form gewählt um nicht mit jeder einzeln hier im Forum Gefechte zu führen. Es war ja auch ne Weile ruhig und ihr habt ja auch euer Räppelchen bekommen, dass der Kochthread geschlossen ist.
Dass ChatGPT da wieder mal zündelt und Mupfel das direkt zum Anlass nimmt um nachzutreten war auch zu erwarten. Das hat mich belustigt.
Sorry aber ich kann Euch einfach nicht mehr Ernst nehmen🤷♀️

Agathe Power 🏳️🌈
Wenn du im Forum (mal wieder) über Essen & Gesundheit sinnierst, warum ist dir dann ein Profil einer Userin so überaus wichtig, dass dir da Zahlen, die variieren ins Auge fallen? Sogar weißt in welche Richtung sich da was bewegt?
Also Diabetes das ist ernstzunehmen und da sollte m.M.n eine Ernährungsberatung ran und nicht jemand der gerne kocht und was weglässt und/ oder hinzufügt.
Es ist eine Krankheit und jede/r Mensch ist individuell, selbst in Essensangelegenheiten.
Rezepte gibt es bei der Ernährungsberatung sogar ganz speziell auf die Person abgestimmt.
Äh, ich lese auch vieles im Forum, aber Apfel hat da keine Zahlen zum Gewichtsverlust genannt. Seltsam?! 🤔
P.S : Als Hyäne lasse ich mich ungern von dir titulieren, da du auch ganz vortrefflich selbst eine sein kannst. 😉

„Merzig“ (Pseudonym)
Phälenia. Dein neues Foto gefällt mir

Dankeschön NanuNina. Deine Fotos gefallen mir auch jedesmal. Du bist da sehr mutig. Ich erinnere mich noch an das Kussschnütchen. 😚🙂

„Haßloch“ (Pseudonym)
Agathe,
Du hättest Chats Spitze auch ignorieren können, so wie Du meine legitimen Fragen ja in Deinem sogenannten !BLOG! auch stoisch übergingst.
Dir war doch klar, dass Deine Reaktion wieder eine Diskussion aufmacht, wenn Du Gewichtsdokumentationen, eine DER Hauptdinge, die in diätfreien Räumen ausgeschlossen sind, als etwas positiv motivierendes darstellst und dabei ernsthaft versuchst Leuten parallel vorzugaukeln, dass Du Deine Meinung zum Thema nicht geändert hättest. 🤦♀️
Wenn sich jemand privat angegangen fühlt, ist das seine Entscheidung, es zu benennen, nicht Deine – und selbstverständlich hast Du Dinge von Apfel, die sie NICHT erwähnt hatte, ans Licht gezerrt. Ja, selbst jetzt noch versuchst Du sie in Deine Mission mit reinzuziehen, satt sie um Entschuldigung zu bitten.
Das, nachdem Apfel deutlich ihren Unmut über dieses unfreiwillige Outing und Thematisieren ihrer Person im Forum geäußert hatte und ja wohl nicht ohne Grund kaum inhaltlich darauf einging.
Eine Diätfreiheit hat NICHTS damit zu tun, dass man mit Macht dick bleiben wollte oder nichts dafür täte fit zu werden. Das weißt Du auch. Wer für Diätfreiheit plädiert, muss keine andere Einstellung als Du haben.
Du blamierst Dich gerade ohne Ende.
"Ruhig" war es nach Deinem !BLOG!, weil Du offensichtlich nicht auf die eigentlichen Fragen eingehen wolltest, die Dir gestellt wurden und es doch sinnlos ist, sie Dir dann immer weiter zu stellen, wenn Du eh dicht machst und signalisierst keine Antworten zuzulassen.
Du wechseltest ein paar Tage auf die Strategie der emotionalen Erpressung, mit dramatischen Triggerworten wie "Zeitenwende" und "Überleben" und traurigem Pillenfrühstück, um das Narrativ zu bedienen, dass "kranke Dicke" hier "stumm gemacht" werden, während Einzelstückerl ruhig und sachlich von ihrer Einstellung mit Insulin und den ersten Erfolgen im Umgang mit ihrer Krankheit erzählt und sich seltsamerweise keiner daran stört. Hm, ja warum wohl Agathe?
Weil es nicht darum geht "kranken Dicken" das Wort zu verbieten, sondern um einen sicheren Raum für ALLE (nicht nur für Dich).
Und jetzt kehrst Du halt ziemlich durchschaubar zum Kleinkindstampfen "Ich will aba!!! 😤" zurück und tust, als hätten Hyänen das angezettelt, was doch klar von Dir kalkuliert war.
Das hast Du schon alles selbst zu verantworten, Agathe
Wenn's wirklich so belustigend und lächerlich für Dich wäre, bräuchtest eh Du nicht das Bild von Hyänen zu bemühen. Das passt doch alles vorn und hinten nicht zusammen.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass dieser seltsame und unwürdige einseitig geführte Machtkampf Dir wenigstens irgendeine Art von Kraft oder Motivation oder was auch immer schenkt und nicht einfach nur völlig für den Arsch ist.