Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Radebeul“ (Pseudonym)

Glaub man muss einfach gewisse Dinge auch aushalten können, so lange sie in einem Rahmen bleiben und dann, wenn die Stimmung gedreht hat, selektiv rauszulöschen, ist einfach daneben. Meine Gesprächspartnerin war ja auch nicht ohne.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Seaangel da hab ich auch etwas Sorge

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Seeangel Ich glaube, unterschiedlichen Menschen sind einfach unterschiedliche Dinge unangenehm.

Naja...es zeigt sich doch, dass eine Mehrheit der unterschiedlichen Menschen die momentane Diskussionskultur im Forum unangenehm bis unerträglich finden...

Wäre schön, wenn ein paar unterschiedliche Menschen darüber mal nachdenken und ihr Verhalten ändern würden...

„Radebeul“ (Pseudonym)

Grundsätzlich verstehe ich das ja, ich fand nur den Zeitpunkt gerade seltsam, weils ja eigentlich schon wieder harmonisch war und man bei der Käfig- und Küchenschürzenhaltung war. :)

Eventuell können User nicht ganz so schnell umschalten von Ernsthaften Schießen unter die Gürtellinie zu heiterem spaßigen Gequatschte….Ich glaube das muss man abkönnen wenn man so austeilt.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Dann gäbe es aber nichts mehr gouvernantenmässig anzumerken und über den nahenden Forumuntergang zu unken. Also schnell wieder aufwärmen.
Als wäre das Forum nicht schon vor Jahren untergegangen, was wir hier erleben sind doch ohnehin nur noch die traurigen Rest-Bröckchen, die durchs All gurken und jetzt endgültig und endlich dem Thema "Zeitenwende" zum Opfer fallen werden, wie es sich in der langen Tradition der deutschen dicken Foren auch gehört.
Ach, sorry - rubens, heißt das ja hier oder modern "cörvie". 😂

Der helle Wahnsinn!

Auch ist man ja nicht ständig online und liest nicht direkt zeitnah. Heute vor 2 -3 Stunden war hier noch Schlammschlacht...warum sollte man sich dann nicht mehr dazu äußern dürfen? Zumal es ja nicht um die letzten paar Stunden geht, sondern tatsächlich um mehrere Wochen...

🙄🙈 so dann bin ich gern ein Restbröckchen und vernetzte mich mit anderen Restbröckchen zwecks humorvollen Austausch nach 80ziger Vorbild natürlich ohne Inhalt oder so ähnlich ☝️

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Herbstlicht "Netter" sind die, die sich über den Verfall der guten Sitten beschweren in dem Stil, den sie anschlagen, auch nicht unbedingt. Aber klar, alles subjektiv.

Und du weißt eigentlich auch, dass ich meistens ganz nett bin.... Ja, meistens. 😉 Bin definitiv ein Freigeist, aber das gestehe ich auch anderen zu inkl. diverser Ecken und Kanten. Ich sperre nicht mal Männer in Käfige. 😁

Sie läßt es einfach nicht sein. Ist das so schwer zu erkennen, das hier nurnoch Streit ist?
Ich kann hier überhaupt keine Harmonie erkennen, aber vielleicht irre ich mich ja, und in einem Forum muß das so zugehen.
Schade für die, die sich hier NEU anmelden, und dann sowas lesen müssen. Da ist keine Chance eine gute viel versprechende Kommunikation zu beginnen.

Wäre auch froh, wenn der Admin einfach mal die erstellten Benimmregeln auch im Forum anwenden würde.
Und auch NUR der Admin.

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Rudi Es melden sich leider kaum noch Leute an und das haben sie auch nicht in den "ruhigen" Zeiten. Da ist das Forum eher noch mehr eingeschlafen und eigentlich war nur noch in den Spielethreads was los.

Es braucht eine gute Mischung.... ein bißchen Kuschel- und ein bißchen Reibungswärme, damit es interessant bleibt. 😉

Chat ja ich kenne dich in der Tat anders das stimmt…. Ich hoffe das ist nur ne Phase… also für die Wechseljahre bist du Küken eigentlich zu jung 😉vielleicht Hormone…..

Woher willst du denn wissen, wie viele Leute sich anmelden oder auch nicht?

Weil es anscheinend untergegangen ist, möchte ich euch gerne an den Beitrag von Rhodea von heute 09:43 Uhr erinnern. Sie scheint neu zu sein und was sie schreibt ist schon bezeichnend...

„Radebeul“ (Pseudonym)

Pfff...ich komm dir gleich mit "Hormone" und "Wechseljahre".... Gut, lösen wir das halt wie 8-Jährige! 😁 *Wasserballons füllt und in Herbstlichts Richtung wirft*

Seaangel… 😀 danke der Nachfrage 🤓 es geht deutlich besser. Was noch nicht geht ist Auto fahren und PC. Beim Pc geht das gar nicht. Da muss ich tatsächlich meine alte 5€ Brille nehmen

*wegduck…. Nich getroffen 😝😝😝😝😝

Ich habe eine Idee… für jedes Rumgezicke ab sofort 1€ in die Gruppenkasse….. Im Dezember geht’s dann auf Klassenfahrt …. 😜

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Herbstlicht Glaub mit dem Ansatz könnte sogar Las Vegas klappen. 😁

Aber nur, wenn eine neutrale Instanz entscheidet, wer gerade zickt. Ganz viele merken das ja nicht mal. (Mal ChatGPT [den echten]fragen, ober das auch kann. 😁)

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)

Ich erkläre mich bereit den Zick-Count durchzuführen.

Dann bestell ich mir schon mal gleich meinen Campingbus.
4 Wochen Lieferzeit, bis dahin ist die Kohle zusammen 😋

Oder ich geh mit meinen Kolleginnen shoppen.... 🤔

Welch Opferbereitschaft 😜