„Radebeul“ (Pseudonym)
War mir persönlich ein bißchen "too much". Aber später hatten wir da mal eine Weile eine richtig gute Gruppe.

@Tochter des Musk Ich weiss nicht. Es war ja ein sehr offenes Statement. Und ich fand es auch witzig formuliert, durchaus in mancher Hinsicht zutreffend und mich hat es auch nicht abgeschreckt.
Aber die Wahrnehmungen sind eben einfach individuell und Interpretation beruht auf den eigenen Erfahrungen. Das ist auch gut so.
Darum gehören in einen echten und wertschätzenden Austausch ja zum Beispiel auch persönliches Erleben und persönliche Erfahrungen.

Miesmuschelig ist Flamenco keineswegs...
Ich kenne Sie von einigen Stammtischtreffen...
X da bist Du gehörig auf dem Holzweg :o)

„Radebeul“ (Pseudonym)
Fehlinterpretationen von gewissen Aussagen sind beim Fehlen von Mimik, Gestik und sonstigen Indikatoren "Wie etwas gemeint ist" immer möglich. 😉

„Haßloch“ (Pseudonym)
Mit Miesmuschel bin ja wohl ohnehin ich gemeint, wenn ich das recht deute.
Geht in Ordnung für mich – Muscheln produzieren bekanntermaßen echte Perlen – da gibt es wirklich Schlimmeres, was man so produzieren und hinterlassen kann. Von letzteren Hinterlassenschaften habt, Ihr glaube ich auch schon mehr als genug im Forum, da kann die eine oder andere Perle dazwischen nicht schaden. 😅

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Carla Dann einfach mal beobachten, wer in den nächsten Tagen Muschelpasta in einen der Kochthreads postet und dich gerne vernaschen möchte. 😄
Finde nicht, dass du miesmuschelig bist. Du hast nur eine klare, manchmal unbequeme Meinung und die vertrittst du.
Deshalb mag ich diese "anonym anklagenden" Postings halt auch nicht - im Zweifelsfall fühlen sich mindestens doppelt so viele angesprochen, wie eigentlich gemeint waren und es verdirbt die Stimmung. Ist halt ein bißchen paradox, wenn die eigentlich "Anklage" eigentlich ist, dass zuviel schlechte Stimmung herrscht.

„Lübbecke“ (Pseudonym)
Von letzteren Hinterlassenschaften habt, Ihr glaube ich auch schon mehr als genug im Forum, da kann die eine oder andere Perle dazwischen nicht schaden. 😅
Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall😉
Ein Beispiel für eine Muschel, die natürliche Perlen bilden kann, die aber keinen Wert darstellen, ist die Miesmuschel. Schon manch einer, der beim Verzehr überrascht winzige Perlen fand, musste enttäuscht feststellen, dass niemand Interesse an diesen hat.
https://www.perlenforum.de/perlenwissen/ueber-die-perle/haeufig-gestellte-fragen

Immer, wenn ich ins Bett gehe jault die eine Katze erstmal rum. Steht im Flur und jault die Treppe runter 🤷🏻♀️

Manchmal nervt mich das doch ein bisschen 🥳

„Haßloch“ (Pseudonym)
Lieber Seaangel - es wäre super, wenn Du Dich an die übliche Netiquette hältst und Off-Topic Themen im Off-Topic Bereich besprichst. ("Off-Topic" bedeutet: Alle Dinge abseits des eigentlichen Themas, die keinen Bezug dazu haben, falls der Begriff unklar ist)
Deine Beiträge im Gender Thread tragen leider durch die Bank nichts zum Thema bei und bestehen größtenteils aus gouvernantenhaften Zurechtweisungen anderer User. Das in einem Ton, der Dir umgekehrt gar nicht gefällt, wenn man ihn Dir gegenüber anschlägt, wie ich ja neulich demonstriert habe.
Das gehört dort nicht hin und es zerstört die Diskussion, egal ob Du nun Bernd1972 zurechtstutzt oder mich, oder wen auch immer.
Wenn Du anderen etwas persönlich mitzuteilen hast, geht das doch sehr gut auch hier. Das ist von mir deutlich ausgedrückt (Du bist ja auch ein Mensch der klaren Worte), aber freundlich von mir gemeint, so von Meeresbewohner*in zu Meeresbewohner*in. :) Danke Dir.

Machst Du doch auch gerade, passt Dir eine Ansicht nicht, klatscht Du einfach User ab die Dir nicht gefallen.
Seaangel's Beitrag gefällt Dir nicht, schon haust Du hier was rein.
Geh mit besten Beispiel voran, bevor Du mal wieder User bloß stellst.

„Haßloch“ (Pseudonym)
Also, ich weiß meine Zeit besser einzusetzen...
Offenbar ja nicht, Seaangel. 😉 Offenbar nicht.

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Rudi Du forderst in deinen Threads auch ein, dass Off-Topic-Posts unterbleiben. Das solltest du dann auch jedem anderen zugestehen.

9700.- Kronen kostet es, wenn man in Norwegen während der Fahrt mit dem Handy erwischt wird, das ist doch eine amtliche Summe 👍
Was kostet das in D?

Das ist stattlich, DiN! Für Deutschland habe ich Folgendes gefunden:
>Telefonieren Sie mit dem Handy am Steuer, erwarten Sie ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. Bei Gefährdung oder Unfallverursachung, steigt das Bußgeld auf 150 bzw. 200 Euro an. Hinzu kommen zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.<

„Haßloch“ (Pseudonym)
@Corny
Ja der Toiletten Beitrag ist von mir? Und weiter?
Wie in aller Welt liest man da ein "generelles" Problem mit Männern heraus?
Und was hat das mit Gendern zu tun? Also mit mehr Sichtbarkeit von Frauen, Non-binären- und Transpersonen?
Gender ist PRO alle, nicht KONTRA Männer.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass Du kein generelles, sondern ein ganz spezielles Problem mit mir hast.
Das geht in Ordnung - tue doch aber bitte nicht so, als ginge es dabei um die Sache und nicht einfach darum jemandem ans Bein zu pissen, die Du nicht magst.
Danke.

„Haßloch“ (Pseudonym)
@Corny
Klar gibt es derartige Männer, aber auch das ist wieder einen ganz geringe Minderheit
Ich hatte in meinem Beitrag in dem Fall tatsächlich weniger die Männer gedacht, als an Frauen, wie Dich, die ihre Misogynie leider sehr stark internalisiert haben und sie gegen sich selbst und andere Frauen wenden (=verinnerlichter Frauenhass für die "Adressierung" der breiten Masse)
Und das hat jetzt WAS mit meinem Beitrag zu tun? Oder mit dem Gendern?

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Corny82 Du sagst ständig so gruseliges Zeug: " nimm Dir mal ein Beispiel an der Bild-Zeitung".... BITTE NICHT. Nirgendwo wird mehr gelogen, plakativ dargestellt und Meinungsbildung fern der Realität betrieben.
Aber wenn du unbedingt willst: Schlagzeile - "Manfred(45) - Seit ich gendere, klappts mit den Frauen. Lesen sie mehr auf Seite 3 und lernen sie Manfreds neue Freundin kennen." 😄

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
Dieser Spamschutz ist grad Folter für mich 🙈😩 wollt ich nur mal erwähnen

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
Selbst in Zypern, da wohnt eine meiner Schwestern, hat es ordentlich gerappelt. Sind aber alle ok. Nur leichte Sachschäden. Ich habe erstmal einen Rundruf gestartet denn ich kenne in der Türkei auch eine ganze Reihe… eine entsetzliche Katastrophe 😢

Pflichtanteil bei Erbschaft
Eine der Antworten bei Google sagt, das der Haupterbe 50% bekommt, die übrigen Kinder teilen sich die anderen 50%.
Ist das richtig, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@Deutsche, was du schreibst, ist die gesetzliche Erbfolge, falls kein Testament anderes regelt. Bzw. nicht der Haupterbe bekommt die 50 %, sondern der Ehepartner, falls es einen gibt. Der Rest wird dann unter den Kindern aufgeteilt. Gibt es keinen Ehepartner, teilen die Kinder zu gleichen Teilen.
Der Pflichtteil ist 1/8 davon...und den muss man in der Regel einklagen. Das kann teuer werden.

Das Testament sieht den ältesten Sohn als Haupterben vor, die übrigen Kinder bekommen den Pflichtteil.
Einen Ehepartner gibt es nicht.