„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Ich wusste nicht, das ich das Poesiealbum meines geliebten Onkels, geb. 1924 habe.
Wie schön sie damals geschrieben haben 🙂

Sütterlin.
Habe ich auch gelernt bzw. mir selbst angeeignet, weil ich es so schön finde.
In der Schule gelernt habe ich ja leider nur quasi den Nachfolger dieser Schrift.

Wow DiN . Da hast du ja ein richtig altes Schätzchen in deinem Besitz. Da kann ich mit meinem Eintrag meiner damaligen Lehrerin nicht mithalten. Kenne mich mit der Schrift nicht aus, aber ist dann wohl eine Mischung aus Sütterlin und ihrer eigenen Handschrift. 😊

„Beckum“ (Pseudonym)
Ich wechsle mal in den richtigen Thread.
Rudi, wenn Du die Beiträge gelesen hättest bevor Du sie ausgeblendet hat, wüsstest Du ja, dass ich darin schrieb, dass ich El Diablo gar nicht persönlich kenne und nur einmal einen kurzen PN Austausch hatte.
Ja, klar es ist okay, dass Du das ausgeblendet hast, darum ging es aber doch gar nicht konkret - es ging generell um Ausblendungen und um die Beschwerde über sogenannte "Cross-Postings" - auf der anderen Seite. Etwas anderes bleibt einem in der Regel aber gar nicht übrig, wenn man eines Threads verwiesen wird und einem geraten wird woanders zu schreiben. Auch das hier ist ein Cross-Posting, der ganze Thread ist für genau das geschaffen worden.
Wenn Du darauf derart anspringst, sagt das schon auch etwas über Dich aus.
Man kann nicht so tun als:
a) gäbe es Ausblendungen gar nicht
b) als seien die immer total gerechtfertigt und neutral
c) als würde nun ausgerechnet von allen Users Donna plus diese Funktion missbrauchen oder nicht verstehen. 🤷♀️
Sorry, stimmt halt einfach alles drei nicht.

Du kannst gerne Björn diesbezüglich kontaktieren. Ich hab die Beiträge gelesen, Dich vorher drauf hingewiesen.
Das ist keine Willkür, sondern Vorbeugung bevor es ausartet.
Und ab hier klär das mit dem Admin, der kann entscheiden.
Macht kein Sinn hier quer durchs Forum zu preschen.

„Beckum“ (Pseudonym)
Mein Güte, Rudi - lies doch bitte, Deine Antwort passt überhaupt nicht auf meinen Beitrag.
Es ging (mir) nicht um diese konkreten Ausblendungen - es ging allgemein um Ausblendungen.

*kopfschüttel*
wie viele Menschen hier im Forum schreiben, die zwar lesen können, aber kein Textverständnis haben... 🤦♀️... selbst bei den eigenen Aussagen fehlt das oft...
vielleicht sehe aber nur ich das so... 🤷🏻♀️
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass diese Anmerkung absichtlich allgemein gehaltene ist und ich niemanden persönlich "angreifen" möchte...
Aphasie kann behandelt werden...

Wahrnehmung ist nun mal subjektiv

„Beckum“ (Pseudonym)
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass (...) ich niemanden persönlich "angreifen" möchte...
Aphasie kann behandelt werden...
Dann solltest Du solche Aussagen vielleicht sein lassen. Eine unbehandelte krankhafte und schwere Störung der Kommunikation, ein wortwörtlicher Hirnschaden ist jetzt nicht gerade ein unkonkreter, allgemeiner Vorwurf, den man mal so lustig in die Runde werfen kann.
Man denkt immer, der Tiefpunkt des Niveaus ist schon erreicht und dann geht es nochmal einige Dutzend Etagen runter. Da meine Beiträge unmittelbar davor waren und ich keine Lust habe, dass hier irgendwelche schrägen Gerüchte entstehen, möchte ich mal betonen, dass ich zumindest weder Opfer der Folgen eines Schlaganfalls noch eines Gehirntumors bin, ob und in welchem Maß das auf andere User zutrifft, kann ich nicht sagen, denke aber, dass diese Information, wenn dann von der Person selbst geteilt werden sollte und von niemand anderem - und wenn es nicht zutrifft und das so eine Art lustiges Schimpfwort sein sollte, sind wir damit auf einem Niveau angelangt, wie es ärmer und tiefer nicht mehr geht (und nein da muss mir jetzt keiner beweisen, dass er noch tiefer runterkommt). 😕🤯

@ Miss Jenny
Dich habe ich ganz bestimmt nicht gemeint... Im Gegenteil... Ich schätze dich, weil deine Beiträge akribisch recherchiert sind und wegen deiner akkuraten schriftlichen Ausdrucksweise... Auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile...
Abgesehen davon, muss ich dir recht geben... Aphasie ist der falsch Begriff... Entwicklungsdyslexie trifft es besser

„Beckum“ (Pseudonym)
Joa, da man scheinbar leider nicht unangenehm berührt sein darf und/oder Kritik äußern, poste ich es halt hier nochmal.
Die Geschichte der jungen Frau im "Was mich heute berührt" Thread berührt mich leider eher unangenehm.
Als ich mich per Sms angemeldet habe, stellte ich fest, dass die Verkäuferin eine junge Frau mit ca. 20 Jahren ist, die taubstumm ist!
"Taubstumm" als Bezeichnung ist leider sehr beleidigend - und sie ist deshalb auch nicht mehr gebräuchlich, Gehörlose sind nicht stumm (die ältesten Bedeutungen von dumm ist ‘stumm’ - die Worte sind etymologisch sehr nah beieinander) - ich komme drauf, weil die Gebärdensprache z.B. in Norwegen als eigene Sprache anerkannt ist und vom Sprachrat wie andere nationale Minderheitssprachen (wie z.B. Samisch, Kvenisch und Finnisch ) gefördert und weiterentwickelt wird. Sie ist also glaube ich anders als bei uns der gesprochenen Sprache gleichgestellt.
Wie das in anderen Länder ist weiß ich nicht, ich denke aber, dass junge Gehörlose sich vermutlich auch anderswo eher zunehmend als sprachliche Minderheit verstehen und nicht als Behinderte.
Ich wüsste z.B. auch nicht warum eine junge Frau NICHT z.B. gut mit einem Smartphone umgehen können sollte. Finde das etwas überheblich, sorry. Und während einer Pandemie tuts ehrlich gesagt vielleicht auch ein Bleistift und Zettel bei der Kommunikation, wenn wirklich gar nichts anderes geht (was eh schwer vorstellbar ist) - ob man da gleich heldenhaft die Maske abwerfen muss? 🤷♀️
Finden übrigens Gehörlose auch, siehe dieser Beitrag vom BR darüber:
Fokus auf Maskenpflicht langweilt Gehörlose
Andreas aus Berlin kommt im Alltag meistens gut zurecht – völlig unabhängig von der Maskenpflicht. Der allgemeine Fokus auf die Maske langweilt ihn. Wenn er ins Café geht, reicht es meist, wenn Andreas seine Bestellung einfach aufschreibt. Muss es schnell gehen, bleibt dann nur die Kommunikation mit den Händen. "Südländer sind darin deutlich besser", sagt er und lacht.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gehoerlose-und-die-maskenpflicht-nur-eines-von-vielen-problemen,SBOkMRT
Ist nur als Gedankenanstoß gedacht gewesen.

The feeling, that you've heard this bullshit before and again and again and ...

@Miss Jenny
Seit ca. 12 Jahren bin ich hier bei RF und heute wollte ich zum allerersten Mal einen Beitrag melden. Einzelstückerl ist mir mit dem Löschen dann zuvorgekommen.
Die Forums-Teilnehmer(innen) sind bunt gemischt bezüglich Ansichten, Vorlieben, Schreibtalent, menschlicher Haltung, Ausdruck etc. Und das ist gut so. Du gehörst zweifellos zu den Intelligentesten hier, hast ein immenses Wissen und so manchen exzellenten Beitrag geschrieben.
Nur leider nützt Dir im menschlichen Miteinander Deine ganze Intelligenz letztendlich nicht viel – denn Dein offensichtlich toxischer Charakter konterkariert alle Deine Bemühungen um Bewunderung.
Einzelstückerls Beitrag vom 21.02.2021 war ein liebevoller, wertschätzender, bewundernder Bericht über eine junge Frau mit Handicap – so wie eigentlich fast alle ihre Beiträge von dieser menschlichen Haltung getragen sind.
DU hast absolut nichts von diesem Beitrag verstanden – weder inhaltlich noch hinsichtlich des Fazits. DU gefällst Dir wieder einmal in Deiner Lieblingsrolle: „Miss Jenny – die bösartige, überhebliche, kleinliche, rechthaberische Besserwisserin“ und pickst Dir ein einziges Wort heraus, das nur DU bewusst falsch deutest – um dann durch haarsträubende Verdrehungen und Unterstellungen mit großem TamTam Einzelstückerls Hinrichtung zu zelebrieren.
Nachvollziehbarerweise hat Einzelstückerl Deinen unsäglichen Beitrag gelöscht – aber Du wärst ja nicht die überragende Miss Jenny, wenn Du jetzt mal ernsthaft nachdenken würdest. Nein! Eine Miss Jenny löschen – das geht gar nicht! Du bringst den Vorgang gleich wieder in einem anderen Thread aufs Tapet. Denn Du musst unbedingt Recht behalten. Aber so ein ganz klein wenig hast Du Deine Strategie dann doch verändert – da und dort etwas weggelassen, hier und da noch ein wenig „wissenschaftliches“ Geschwurbel eingefügt – schließlich muss Miss Jenny ja „bella figura“ machen, wenn sie Siegerin bleiben will – weil sie Siegerin bleiben muss! Arme Miss Jenny!

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Was wurde denn da weggelassen? Ergänzungen sehe ich, aber was wurde weggelassen?
Da wäre ich jetzt dann doch mal sehr gespannt, was Björn zum Beitrag von Miss Jenny sagt, bzw. nicht sagt, also ob der gelöscht werden sollte oder ob dieser, so wie ich meine, nichts, aber auch gar nichts enthält, was löschwürdig wäre.
Mir wars halt die Mühe nicht wert, aber GESEHEN habe ich diese unangebrachte Überheblichkeit genauso.
Nicht zum ersten Mal übrigens, dass ich
"so wie eigentlich fast alle ihre Beiträge von dieser menschlichen Haltung getragen sind"
überhaupt nicht erkennen kann. Ich sag nur Schokoküsse. 🙈🙊

„Weißenfels“ (Pseudonym)
@Silberdistel, dankeschön, für diese so wahren Worte und die Einschätzung.

Ich finde Beiträge in der Art von
"Jetzt habe ich mal selbst gesehen, wie "schlecht" es Leuten mit Handicap geht/ wie schwer sie es haben. Neeee, wat bin ich froh, jetzt weiß ich endlich, WIE gut es mir doch geht"
haben immer so ein Geschmäckle. Besonders wertschätzend und bewundernd wirkt sowas auf mich nicht, eher "erleichtert", dass es anderen noch beschissener geht als einem selber.

„Beckum“ (Pseudonym)
Einzelstückerls Beitrag vom 21.02.2021 war
Also der Betrag war nicht - er IST ja noch da (im Unterschied zu meiner Antwort, die ist nämlich wirklich nicht mehr da) und er hat Dir/ihr nur nicht gefallen, deshalb ist er weg nicht etwa weil er gegen eine Regel verstoßen hätte. Der Inhalt ist durchaus wichtig und interessant, offenbar nicht für Dich aber für andere vielleicht schon.
Ich habe keine "Strategie" verändert, dass der Text anders ausfiel, lag daran, dass ich mir die Mühle gemacht ihn nochmal frisch zu formulieren, weil mein erster Beitrag entfernt wurde. Er ist auch nicht "wissenschaftlich" mit "Geschwurbel" unterfüttert, sondern mit Hintergrundinformation und mit dem Zitat eines Gehörlosen zur Maskenpflicht in der Pandemie ergänzt.
Ich habe einfach meine Meinung vertreten - und zwar im Unterschied zu Dir ohne Beleidigungen, Silberdistel. Ich bin mit einer schwer gehbehinderten Mutter groß geworden und empfinde deshalb vielleicht manchen Text zu dem Thema anders als Du. Als wirklich wertschätzend der Frau gegenüber empfand ich ihn eben nicht. Es tut mir leid, dass Dich meine Ansicht so aufbringt, ich denke man muss deshalb aber nicht persönlich und beleidigend werden.
Die Forums-Teilnehmer(innen) sind bunt gemischt (...) Und das ist gut so.
Eben.

Liebe Silberdistel, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Dein Beitrag spricht mir sehr aus dem Herzen. Vielen Dank!
@Einzelstückerl: Lass Dich nicht ärgern von dieser moralischen Monstranz. Recht machen kannst Du es solchen Individuen nie - und musst und sollst Du auch nicht :)

„Weißenfels“ (Pseudonym)
@SONNEnstar, danke, so geht es mir auch.
Solche Menschen, die alles nur schlecht reden, sind sowas von überflüssig.

„Beckum“ (Pseudonym)
Also eine Monstranz ist übrigens sowas (Bildquelle: Wikipedia) 🤷♀️ :

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)
Miss Jenny, Deine Art und Weise Dich hier zu präsentieren, verursacht bei mir mittlerweile nur noch Übelkeit.

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Moralische Monstranz ist etwas, worauf man nicht stolz sein sollte.

„Beckum“ (Pseudonym)
Gemeint ist wohl die Moral wie eine Monstranz vor sich hertragen, oder sich für eine moralische Instanz halten.
Wie auch immer: mit Moral hat das Ganze so oder so nichts zu tun. 🤷♀️ Wo ich geschrieben hätte, dass ich stolz darauf bin, etwas zu sein, als was ich mich gar nicht sehe, wüsste ich auch nicht liebe Harmonie.

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Das ist meine Meinung @Jenny, denn ich gehöre nicht zu der Gattung Mensch, der jeden Beitrag in Einzelteile zerpflückt und anderen Menschen etwas unterschiebt, das ist ehr Dein Part.
Mehr habe ich zu Dir und Deiner Person nicht zu sagen.
Mir geht es da wie worldonfire...

„Beckum“ (Pseudonym)
Mehr habe ich zu Dir und Deiner Person nicht zu sagen.
Das merkt man Harmonie, Du wiederholst Dich nämlich wie eine kaputte Schallplatte- viel mehr als diesen sehr kleinen, beschränkten Ausschnitt bist Du offenbar leider einfach nicht in der Lage zu sehen, zu spüren und zu verstehen. Das ist aber Dein Problem, nicht meines.