Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny

"Du bist doch lange genug dabei und mit einem guten Gedächtnis gesegnet - Du weißt welche Beleidigungen Avalyn von asozial bis Arschloch, von Propaganda-Rethorik bis Holocaust des Forums mir schon an den Kopf geworfen hat"

Du hälst mich seit Jahren für das personifizierte Forenböse und nimmst dir immer wieder raus, mich extrem anzugehen. Obwohl ganz oft dafür überhaupt kein Anlass besteht, du Dinge aus dem Kontext reißt oder völlig überzeichnest. Das oben verzerrt auch unsere Interaktion extrem, oder wie ich dir gegenüber auftrete. Außerdem blendest du völlig aus, was du mir schon alles an den Kopf geworfen hast. Wir kämpfen hier doch nicht aufs Blut, im besten Fall diskutieren wir. Ich führe keine Vendetta gegen dich und warum du jetzt gerade wieder versuchst eine zu beginnen ist mir schleierhaft.

Denkst du mir ist sowas egal, wenn ich abends gut gelaunt online komme und dann wieder sowas lese?

@Rosinante Der Doctor ist Madame Guillotine, die in letzter Zeit hier viele verschiedene Nicks hatte.

Schon nett, wenn die Obernickwechslerin die Oberobernickwechslerin beschimpft, dass die andere ja wohl die hinterhältigste Nickwechslerin sei.
Und noch viel netter ist es, dass keine der Heiligen auch nur annähernd rafft, wie sie sich zur Hörstin machen.

Hauptdarstellerinnen: die eifrigsten Nickwechslerinnen des Forums 🤣

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich halte Dich nicht für böse, Avalyn - schon gar nicht für das Forenböse - bild Dir da nicht zu viel der Ehre ein.
Ich halte Dich aber auch nicht für ein verkanntes Opfer oder für jemanden der hier die Werbetrommel für respektvolleren und besseren Umgang im Forum rühren kann, weil er selbst als strahlendes Vorbild vorangeht.

Denkst du mir ist sowas egal, wenn ich abends gut gelaunt online komme und dann wieder sowas lese?

Nein ich denke nicht dass es Dir egal ist - ich denke Du geniesst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Selbst wenn es keine positive Aufmerksamkeit ist.

Haben wir das auch geklärt.

„Beckum“ (Pseudonym)

Allerdings habe ich nicht mit dem Nick auch das Geschlecht gewechselt und Schabernack unter neuem Namen getrieben, sondern es direkt offen gelegt.
Nachdem ich fast 8 Jahre Kaffeepause hieß habe ich mich in "Mia" umbenannt und nachdem der Nick von Harmonie und Avalyn ständig ins Lächerliche gezogen wurde, habe ich mich ein zweites Mal zu meinem jetzigen Namen Miss Jenny umbenannt - also drei Mal binnen der letzten 10 Jahre mit direktem Hinweis wer hinter dem Namen steht.
Das ist nicht vergleichbar, Sonrisa. 🙂 Doctor-Walter-Medusa-Guillotine kenne ich alleine schon unter sechs verschiedenen Namen und das binnen des letzten Jahres.

„Greven“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Von mir aus trage ich das pure Böse in mir, bin die übelste Dreckschleuder seit Bestehen dieses Forums, betreibe Gaslighting und überziehe pausenlos alles mit hingerotzten Beleidigungen,die du nichtmal denken kannst,weil du so eine höfliche entgleisungsfreie Zeitgenossin fernab jeglichen Schwarz-Weiß-Empfindens bist, was diese wutschnaubenden Hasstiraden gegen mich auf Trefflichste bezeugen. Jetzt hast du dich halt auf mich eingeschossen; da erreicht dich ohnehin nichts mehr.
Ich schreibe auch nichts mehr dazu; die Gaffer können weiterziehen.

„Beckum“ (Pseudonym)

weil du so eine höfliche entgleisungsfreie Zeitgenossin fernab jeglichen Schwarz-Weiß-Empfindens bist

Nö, habe ich so weder geschrieben noch gemeint - und das bin ich auch nicht. So wie ich auch neulich nicht behauptet hatte ausgeglichen zu sein. Auch habe ich nicht geschrieben dass Du das pure Böse bist oder eine üble Dreckschleuder. Was sollen diese Verdehungen meiner Wort?

Das ist alleine DEINE eingleisige Sicht auf die Dinge die Du auf mich überträgst - hat mit dem was ich schrieb nichts zu tun.

ABER was ich schon meine ist: Deine gekünstelte moralische Überlegenheit, die Zurechtweisung, was ich hätte weglassen können wenn ich einen besseren Ton hätte anschlagen wollen und der Hinweis dass Du von Dingen abwendest die Schlechtes bewirken, während Du vor Tagen noch trolllend und beleidigend durchs Forum gerumpelt bis, kannst Du einfach wirklich stecken lassen. Das ist so absurd wie Respektaufrufe von Avalyn.

„Beckum“ (Pseudonym)

Und wer sich hier auf wen "eingeschossen" hat lassen wir auch mal dahingestellt *hust* .

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Ja, man kann im Gewichtsdiskriminierungsthread nachlesen, wie du mir (nicht Walther) auf eine neutrale Frage hin direkt mit meinem ollen "Bürsten"-Spruch und Unterstellungen gekommen bist, Donna plus."

Nachdem du bereits folgendes rausgeklopft hattest:

"was mir ob deiner eigentümlichen Reaktion gerade so erscheint, liegt das bei dir, hat nichts mit meiner Intention zu tun und erfordert auch keine schnippisch-feindselige Gegenfrage. Beantworte die Frage oder lass es sein, aber versuch nicht, mir etwas unterzujubeln."

ohne, dass zu diesem Zeitpunkt eine Grundlage dafür vorhanden war.
Das ist ähnlich wie mit dem, was du jetzt im Covid19 Thread kritisierst. Sich über eine Reaktion zu beklagen, wenn man stichelt, ist merkwürdig.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny Zur Selbsteinschätzung: "Miss Jenny <= gutmütig aber nicht strohdumm.". Niemand hält dich für dumm, aber ganz sicher auch nicht für gutmütig. Du interpretierst immer alles so negativ, wie man es eben nur interpretieren kann. Daraus entstehen eine Menge unnötiger Unterstellungen und Vorwürfe und das macht die Kommunikation so anstrengend.

Du unterstellst mir, ich will deine Aufmerksamkeit: Ich will deine Aufmerksamkeit wirklich, von ganzem Herzen nicht. Ich habe genug Menschen in meinem Leben und auch hier im Forum, mit denen ich mich unterhalten kann. Mich stößt der respektlose Ton, der hier manchmal so normal ist, wirklich menschlich ab. Du kannst mich jetzt gerne wieder naiv nennen, aber ich verstehe den Grund für diese Dauereskalation und dieses Dauerbashing nicht. Ich habe gerne Menschen in meinem Leben, die meine Sicht auf die Welt erweitern. In meiner Welt kann man prima NICHT einer Meinung sein und trotzdem danach zusammen ein Bier trinken gehen. Man muß es nicht, aber man hinterlässt in Konflikten einfach nicht so viel verbrannte Erde, das man es nicht mehr könnte.

...und damit Sendeschluß der Dramastunde von meiner Seite aus für heute. Zaungäste können weitere Fortsetzungen von "Rubensfan Tag&Nacht" für nur 19,99,- entweder bei Miss Jenny oder bei mir abonnieren. Björn und Tammy kriegen auch noch Prozente. ;)

„Beckum“ (Pseudonym)

Du interpretierst immer alles so negativ, wie man es eben nur interpretieren kann.

Ganz ehrlich Avalyn, wenn ich so wäre, hätte ich nicht gefragt "Bist Du echt so naiv?" sondern direkt angenommen, dass es Dir nicht wirklich um die offensichtliche Spammerei geht sondern darum einen Streit zu provozieren, nach dem Du sichtlich seit Tagen lechzt. Hab ich aber nicht.

Davon abgesehen, war das gutmütig nicht an Dich gerichtet sondern an Styx-Tardis-Walter-Medusa-Doctor-Guillotine-die 14. zu der ich bislang ein etwas anderes Verhältnis hatte als zu Dir.
Dass ich Dir gegenüber gutmütig bin, würde ich auch nicht behaupten, das wäre auch vollkommen unangebracht. Die Welt besteht aber nicht nur aus Dir.

Schlaf gut! Ich gehe jetzt ins Bett.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss JEnny "Die Welt besteht aber nicht nur aus Dir."

Warum antwortest auf nahezu jeden meiner Forenposts und zwar teilweise in extrem beleidigendem Ton?
Warum nutzt du deine unfaire Sicht auf mich als Argument in einer Diskussion mit einer anderen Forenteilnehmerin, obwohl ich dir davor wirklich GAR NICHTS getan habe?
Warum unterstellst du mir ständig irgendwas ("Naiv, will Aufmerksamkeit etc."), anstatt dass du einfach mal halbwegs auf der Sachebene bleibst?

Es ist jeden Tag irgendetwas anderes. Dabei ist hier Raum genug für uns beide - ohne das es jeden Tag fies werden muß. Auch wenn ich bestimmt auch Fehler im Miteinander mache, aber mir ist ein guter Umgangston miteinander eigentlich sehr wichtig. Auch ein guter Umgangton mit dir. Wir sind zwar völlig verschieden, aber du bist hier sehr aktiv und bringst hier viel Leben ins Forum und grundsätzlich bin ich auch gerne hier. Wir sind quasi Nachbarn, die sich einander nicht ausgesucht haben und in einer Nachbarschaft bringt es auch nichts einander mit Blumentöpfen zu bewerfen. (Auch wenn das manchmal sehr verlockend erscheint.) Versuch halbwegs deinen Frieden mit mir zu machen, so dass irgendwie eine friedliche Koexistenz möglich ist. Wenn du inhaltlich was zu sagen hast, denke ich da gerne darüber nach, aber lass einfach die ganzen persönlichen Abwertungen und Unterstellungen weg. Mache ich bei dir auch nicht.

„Beckum“ (Pseudonym)

🤦‍♀️

„Lehrte“ (Pseudonym)

🍕👱‍♀️🌞

„Oranienburg“ (Pseudonym)

🍿🥃

„Beckum“ (Pseudonym)

obwohl ich dir davor wirklich GAR NICHTS getan habe?

Jemand der mich seit Jahren beleidigt, sich selbst für gröbste Beleidigungen nie entschuldgit hat, der Tratschereien über mich ins Forum schleift und als Tatsachen darstellt, dann wieder Frieden schliessen will um sich vorneherum als Opfer zu inszenieren, sobald die Argumente ausgehen - das ist nicht "GAR NICHTS getan" sondern dauerhaft ein Benehmen, das irgendwann dazu führt, dass Friedensangebote und leidenschaftliche Bitten um respektvollen Umgang einfach nur noch lächerlich wirken.

Wie schon gefühlt 100 Mal besprochen: ich möchte keinen Frieden mit Dir. Den Versuch hatten wir schon, da hatte ich versprochen nicht mehr auf Dich zu reagieren und Du hast mich wochenlang am Stück nur verhöhnt, weil klar war ich werde mich nicht wehren.
Stichwort: gutmütig aber nicht strohdumm.
Das war Deine allerletzte Chance auf Frieden und das habe ich auch oft genug kommuniziert. Versuch nicht immer wieder zu tun als sei ich ohne Grund unwillig eine friedliche Lösung zu finden.

Deine Beiträge lasse ich oft genug einfach stehen, wenn ich sie kommentiere wirst Du damit leben müssen, davon abgesehen dass the 14. doctor Dich als Argument verwendete und nicht ich. Lesen hilft (aber warum schreibe ich das überhaupt jemandem der pathologischer Nichtleser ist, regelmässig einfach direkt loschreibt und sich dann wundert wenn er komplett am Thema vorbei plappert)

„Neusäß“ (Pseudonym)

Sehr lustig 😂!

Die zwei Hauptkrawallschachteln des Forums beackern sich gegenseitig.

Hinsetzen, Kekse essen genießen.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Danke für die Aufklärung der diversen Geschlechtsumwandlungen und Umbenennungen vom Doctor.
Ich finde das ... ich muss aufpassen nicht ausfallend zu werden... KRANK
und finde es auch, dass es GAR nicht der Netiquette entspricht und würde sehr dafür plädieren, dass so was nicht möglich ist.
Gerade im Forum fühle ICH mich von so was völlig veräppelt. Ich habe weder Zeit noch Lust hier Studien oder Excel Tabellen zu führen wer hier wer ist.
Da ich dies nicht tue würde ich einem Walter einen ganz anderen Hintergrund zu den Posts zuordnen als einer Miss.
Das ist für mich schlicht Verarsche @ the 14th Doctor

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny Du ignorierst bei dieser Sicht die Welt zu sehen, dass du in all der Zeit auch nicht wirklich einen Heiligenschein auf hattest und auch schon eine Menge verletzender Dinge in meine Richtung gesagt hast: Weit über meine Schmerzgrenze hinaus und auch du hast dich nie für irgendetwas entschuldigt, oder eingesehen, dass du zu weit gehst. Wenn ich versucht habe freundlich zu sein, hast du das in der Regel mit negativen Kommentaren zu meinem Charakter oder Stinkefingern beantwortet und daraufhin am nächsten Tage einen neuen Anlass im Forum gesucht mich verbal zu demütigen. So wird es immer weiter gehen.

Egal wer was oder wie der Auslöser für diesen Streit vor Jahren (!!!) war, es nutzt keinem ihn fortzuführen.

Du wirst keine grundsätzliche Entschuldigung von mir hören, dafür warst du schon zu fies zu mir, aber wenn es so gewirkt hat als wollte ich dich verhöhnen, tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht. Ein paar Leute hier kennen mich ja real und so etwas ist überhaupt nicht meine Art und ich bin auch nicht nachtragend. Wenn wir es eine Weile mal gut sein lassen, wäre für mich auch alles in Ordnung.

Ich möchte Frieden mit dir. Ich will nicht täglich anlasslos irgendeine Beleidigung lesen, wenn ich ins Forum gehe, auch wenn du mich nur verlausuliert "dumm", "unfähig," unzuverlässig", "naiv" oder sonst wie nennst, statt etwas Sperrwürdiges wie Arschloch zu schreiben.

Auch wenn du nicht zur Einsicht kommst und Björn uns hier sehr viele Freiheiten gewährt: Bezüglich "Das war Deine allerletzte Chance auf Frieden" verweise ich einfach mal kurz auf die Benimmregeln im Forum:

"4.5 Das Forum ist zum Austausch und zur gegenseitigen Information gedacht. Für Kleinkriege, Mobbing und Sticheleien gegen andere Benutzern ist das Forum nicht gedacht."

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Apfel /sign Lohnt sich nicht viel dazu zu sagen.