„Wiehl“ (Pseudonym)
Leute, jeder ist seines Glückes Schmied und wer sich im Forum aufreibt, ist selbst Schuld. Das Leben spielt nicht im Netz. Meine Erfahrungen mit einigen harten Ladies hier ist, dass die real voll nett sind und auch richtig was drauf haben. Irgendwie präsentieren sie sich hier anders. Ich frage mich machmal warum? Sie spielen eine Rolle ... .
Nicht jede bekommt dafür einen Oskar.

@El Diablo 👍😊
@Mademoiselle Guillotine den "Oskar-Pokal🏆" für deinen Beitrag um 14.47 Uhr 😊👍

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
@Avalyn
Ja, ich lasse mich nur mehr beliefern :) aber Cheers! :)
@Mademoiselle Guillotine
Ich zweifle hier manchmal schon an meiner Wahrnehmung! Holy Shit! :))) Danke für deine Worte.
@El Diablo
Deine Erfahrung mit den Ladies hier, dass die im Real life sehr sympathisch und intelligent sind, vermute ich auch schon lange. Heute Morgen dachte ich mir, dass das einfach die Dynamik in einem Forum ist. Hier geht es um Meinungen und Standpunkte vertreten und irgendwie überzeugen zu wollen. Dabei gerät man anscheinend, auch wenn man nur minimal anderer Ansicht ist, schnell aneinander.
Und wenn man in einem Punkt tatsächlich total unterschiedlicher Meinung ist, interpretiert man das dann schnell als Antipathie. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Naja, ich vermute schon, dass ich mich mit einigen hier mehr oder weniger gut im RL verstehen würde. Früher gabs ja reale (Jahres-)Treffen (als ich noch ein kleiner dicker Babywelpe war) und da gabs auch die Grüppchenbildung und man hat jetzt nicht mit allen ein freundliches "Kumbaya, my Björn" angestimmt. Aber trotzdem hat man in seiner Gruppe viel Spaß gehabt.
Ich habe auch schon real mit Leuten auf Üs angestoßen, die hinterher hier Dinge gebracht haben, die mich sehr überrascht haben. Gibt solche und solche. Man kann halt nicht mit jedem und manche trauen sich online auch einfach mehr.
Bei vielen reicht es ja auch einfach, wenn man sich ausreichend respektiert um zu sagen: "Du machst das halt so" und "Ich mach das anders". Mit so einem gewissen Grundrespekt lässt sich im realen und im digitalen Leben einiges angenehmer gestalten.

@Avalyn...🤔ist das jetzt Selbsterkenntnis oder der Tipp an deine "Diskussionspartner(innen)" 🙈🙈😉😉😉😉😂😂😂...entschuldige aber bei dieser Steilvorlage konnte ich mich jetzt nicht beherrschen 😉😁

„Beckum“ (Pseudonym)
@Mademoiselle Guillotine
Och weißt Du es gibt so Sprüche die sind einfach derart ab- und durchgenudelt, dass sie bei mir auch ironisch nicht mehr zünden und da muss ich auch nicht demonstrativ drüber kichern um meinen Humor zu "beweisen". 🙂
Ist doch schön, wenn andere über so einen Klassiker aus der Altherren-Mottenkiste immernoch und immer wieder herzhaft schmunzeln können, so wars nicht ganz vergeudeter Einsatz - ist halt nicht jeder gleich. 🙂

@Rosinante
Du bist mir hier auch noch nie aufgefallen, das mir der Gedanke gekommen ist, Du würdest Dich an den Suchenden belustigen.
Männliche Forenschreiber gab es einige, die sich rege beteiligt hatten. Mitlerweile sehr rar.
Und innerhalb von Foren Diskussionen, haben sich schon einige gefunden.
Vielleicht mal so als Gedankenanstoss für die Singles hier, die sich aufführen wie die Axt im Walde.
Kravall macht nicht unbedingt sexy.

„Achim“ (Pseudonym)
@Miss Jenny
Och weisst du, ich finde es hocherotisch, dass du mich jetzt nochmal massregelst. Irgendwie ist dieses topping from the bottom ganz amüsant.😁

„Lehrte“ (Pseudonym)
@Lulu69 Ich reagiere auf Menschen, die ich in der Regel als integer und freundlich erlebe, ganz anders, als auf Menschen, die Verletzungen anderer in Kauf nehmen und vielleicht nicht ganz so integer sind. Real und auch hier, bin ich ja meistens ziemlich höflich und nett. Du wirst auch selten erleben, dass ich in Konflikte hineingehe, ohne dass mein Konfliktpartner nicht vorher versucht hätte mich oder jemandem, von dem ich denke, dass er es nicht verdient hat, unberechtigterweise anzugreifen. Das kann immer mal passieren und i.d.R. spricht man dann darüber, klärt das und alles ist wieder gut.
Bei einigen ist aber eine gewisse Systematik dahinter, dass sie entweder gar nicht wahrnehmen oder es ihnen schlicht egal ist, was ihre eigene Art auslöst. Auf so etwas reagiere ich sehr senibel, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich meine Gesprächspartner i.d.R. nicht respektiere, sondern ich respektiere sie alle, bis zu dem Punkt, an dem sich deutlich gezeigt hat, dass sie das anders handhaben. Mich mit den üblichen Taktiken verbal "klein" zu kriegen, ist relativ schwer. Ich gehe da aber auch bewußt nicht auf jedes Niveau herunter, dass angeschlagen wird z.B. würde ich nicht jemandes Intellekt in Frage stellen oder irgendwelche privaten Dinge in die Diskussion einbringen, die mit dem Konflikt nichts zu tun haben. Macht man einfach - in meiner Welt - nicht. Weil das macht man nicht, wenn man diskutieren will und am Austausch mit anderen interessiert ist. Das macht man, um zu gewinnen.
Unter die Gürtellinie geht man nur, wenn beide es wollen und wenn das lustversprechend ist. ;) https://www.youtube.com/watch?v=gefJkH1ghZs
Schau dir z.B. auch mal an, wie ich auf die Kritik von Urmili reagiere. Sie verletzt hier i.d.R. niemanden und ist höflich und sympathisch. Dann reagiere ich auch auf sie entsprechend. Obwohl sie mich deutlich kritisiert. Es ist alles ein Geben und Nehmen.
Ich unterscheide auch durchaus in der "Heftigkeit" meiner Reaktion. Meine, Rudi hat mit seiner etwas altmodischen Art und Weise sich zu wünschen, wie die Frauenwelt zu sein hat, vielleicht heute Nacht mal eine humorvolle "Watschen" von mir erhalten, aber es ist jetzt nicht so, dass ich nicht glaube, dass man mit ihm in anderen Bereichen nicht gut auskommen kann.
...und so ein bißchen Spaß darf man ja vielleicht auch noch haben. ;)

„Beckum“ (Pseudonym)
Gemaßregelt? Wo denn?
Ich fands halt nur nicht witzig, sorry. 🤷♀️

....wie der Schwabe sagt: I hab garnix doa...plötzlich hängt dems Aug naus..... 🤷

@vieldranvieldrin
Na deine OP scheint gut verlaufen zu sein! :) Freut mich, gute Besserung!

Danke. 😀 Bin sehr zufrieden mit mir.

Gratuliere, schön wenn die OP sehr gut verlaufen ist, dann weiterhin schnelle Genesung und ein wenig Abwechslung durchs RF-Forum ;))

Danke. Wie fad wäre es ohne RF...und ohne diese bunte Mischung "Mensch" 😁

Und oft liest man wirklich tolle Beiträge oder findet unerwartet eine Hinweis, an den man überhaupt nicht gedacht hat. Gerade was Garderobe, Geschäfte, Online-Versand für große Größen betrifft, ist RF eine wahre Fundgrube...
Das es im Forum menschelt gerade bei Themen, die einigen UserInnen am Herzen liegen, persönlich wichtig sind, ist nachzuvollziehen. Was ich störend finde ist die Schuldzuweisungen von einigen Mitgliedern bzw. das unreflektierte von sich weisen jeglicher Schuld. Aber es ist einfach zu kritisieren, wenn man nicht selbst die Betroffene ist. Trotz aller Differenzen, ich lese gern mal abends im Forum, ein Danke an die fleißigen SchreiberInnen 🤗

Avalyn, Du warst mir gegenüber auf kravall und Provokation aus, ganz ohne Grund. Das wieder spricht komplett Deiner Darstellung von Dir selbst.
Ein wenig Respekt vor anderen, die Du weder kennst, noch richtig einschätzen kannst, würde auch Dir mal ganz gut tun.
Einfach mal beleidigen und provozieren, kann durchaus mal nach hinten los gehen. Vorallem Wenn Du gar nicht weißt, wer der andere ist.
Oder kennst Du mich?

„Lehrte“ (Pseudonym)
@Rudi Ich glaube, ein etwas moderneres Frauenverständnis würde dir auch ganz gut tun, vor allem wenn dir überhaupt nicht klar ist, wie unverschämt deine Altherrenkommentare einfach waren und was für ein Frauenverständnis sie ausgedrückt haben. Ich weiß, dass du ja sonst ganz umgänglich ist und dachte, so ... kann er doch gar nicht sein.
Wir haben uns schon gesprochen und du vergisst, dass ich auch schon lange hier unterwegs bin und dich und dein Verhalten gegenüber Frauen aus diversen Erzählungen ziemlich gut kenne.

Ach, ich lasse es sein. Du bist mir zu unwichtig, da ist bei Dir noch viel Luft nach oben.

„Lehrte“ (Pseudonym)
@Rudi Ich glaube, was du nicht verstehst, ist das Frauen, gerade intelligente Frauen, i.d.R. nicht Single sind, weil sich nicht irgendein Mann im Laufe der Zeit ihrer hätte erbarmen wollen und das es deshalb ihre Aufgabe sei, sich besser zu präsentieren. Manch Erbarmen ist auch eher erbärmlich und es gibt - jetzt ohne Witz und Wertung - auch einfach nicht so viele Menschen, mit denen man wechselseitig glücklich werden kann. Mann ist nicht Gottes Geschenk an die Weiblichkeit und Frau muß sich anpassen, um es zu empfangen. Es ist ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Eigentlich.
Das du auf deine seltsam geäußerte Weltsicht angesprochen versuchst mich zu demütigen, passt ins Bild. Es ist aber schade, denn es relativiert meinen Eindruck von dir.

„Hameln“ (Pseudonym)
Ich verabschiede mich von RF und eigentlich würde ich mich einfach so abmelden, aber ich möchte nicht das dies bestimmten Userinnen zugeschrieben wird.
Danke Miss Jenny, Ich bin ein Apfel und Frau Mahlzahn, ich habe mich sehr gerne mit euch ausgetauscht bzw. eure Themen/Beiträge gelesen. Viele andere habe ich natürlich auch gerne gelesen.
Macht es gut und vielleicht liest man sich mal wieder 🙋♀️
Grüße, Trudi

„Beckum“ (Pseudonym)
Ach Mensch Trudi, werde Dich sehr vermissen 😞 - ich wünsche Dir einen guten Umzug und vielleicht sieht man sich doch mal wieder.

Sehr schade, Trudi, dass du dich abgemeldet hast. Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen.
Wieder eine Facette im Forum weniger (ich klinge schon wie Rudi, der es auch immer bedauert, wenn jemand geht :), ist doch aber auch schade! ).

„Münster“ (Pseudonym)
Machs gut, trudi!!!👋👋
Schööönen Urlaub und gute Geister im neuen Heim!
(und DANKE, dass Du das klargestellt hast 😌)

Ach neee, was ist los? Mademoiselle Guillotine hat sich leider auch abgemeldet.