Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Dagmar,

warum das Thema nicht in den Thread, in dem es um Black Lives Matter, eine Bewegung die gegen Gewalt und Rassismus kämpft gehörte?

Gegen Rassismus zu sein ist keine Frage von Toleranz.
Dass alle Menschen gleich, jedes Leben gleich viel Wert, ist keine Frage die man geschmäcklerisch tolerieren könnte oder auch nicht - es ist die absolute Grundlage menschlicher Werte und auch der Verfasssung in unserem Land sowie im Land um das es im Thread geht.

Wer diese Tatsache nicht "toleriert" ist per Definition ein Rassist. Ganz einfach.

Zu tun als ginge es bei "Black Lives Matter" nicht um die RECHTE schwarzer Menschen sondern um das Tolerieren ihrer Forderungen, die eigentlich vom Wohlwollen anderer abhängig sind, verkennt das Problem an der Wurzel und verrät offen gesagt eine recht fragwürdige Haltung dem Thema gegenüber.
Der Vergleich einer solchen Bewegung die sich gegen das WILLKÜRLICHE ERMORDEN von Menschen mit anderer Hautfarbe richtet mit dem Umgangston in einem Forum und den Alltagsproblemen einer weißen, übergewichtigen Person in Deutschland, ist vermessen und spielt das Problem auf eine Art herunter die einfach unverschämt ist.
Das sage ich als eine der Userinnen die sich hier oft intenstiv mit dem Thema Gewichtsdiskriminierung auseinandersetzt und der das Thema am Herz liegt. Mit der teilweise lebensbedrohlichen Situation von schwarzen Menschen in den USA ist es aber bei aller Liebe nicht vergleichbar.

Zum Rest schreibe ich nichts eh Du mir nicht zeigst wo so ein "Ton" innerhalb der letzten Diskussion in dem Thread angeschlagen wurde. Komischerweise sind solche Dinge ja plötzlich völlig unwichtig und egal, wenn man sie mal konkret benennen soll und nicht nur bedeutungsschwanger darüber unken.

Unwürdig war übrigens ein Zitat und stammte nicht von mir. Glatter Schuss in Dein eigenes Knie, dagmar.

Und auch erst dann, wenn ich mich "beruhigt" habe, um einigermaßen sachlich bleiben zu können ;-)

Offensichtlich nicht, wenn Du das was Du schreibst für sachlich hältst.

Wieso soll ich...

Na ja, Du deutest Dinge and die sich am Rande der Verleumdung bewegen, weil sie nicht stattgefunden haben und hast es hinterher nicht nötig zu erklären wer gemeint oder wie es gemeint ist.
Kann man machen - fair ist halt was anderes und den Mumm haben zu seinen Worten zu stehen auch.

Kannst Du gerne übergriffig finden, ich finde Deine schmunzelige Kumpeligkeit, die wie Gelassenheit daher kommt und eigentlich Überheblichkeit ist auch oft ziemlich übergriffig. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Ich staune wirklich, welcher Sche.ss im Internet verkauft oder verschenkt wird.

Gestern ein alter Sessel aus den 50er, als Retro angepriesen und voll von Vogelkacke, hat wohl irgendwo im Stall unter einem Schwalbennest gestanden.

Gerade eben eine ansich hübsche Couch, allerdings ist die eine Lehne vollständig von einer Katze zerlegt worden.

Mir wäre es unangenehm, so etwas überhaupt anzubieten 😝

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Und ich staune über so einen Scheiss den hier manche im Forum schreiben. @Deutsche, das war nicht auf dich gerichtet. Sondern allgemein. Wem der Schuh passt, weiter anbehalten und weitergehen.

Ich staune schon lange nicht mehr über die Allgemeinplätze die von bösen Zungen mal einfach so im Forum gestreut werden. "manche, allgemein, einige, etc."

Immer schön sagen können "dich hab ich doch gar nicht gemeint". Die richtigen werden sich ja den Schuh schon anziehen bzw. auf die hingehaltene Schaufel draufspringen. Himmel noch mal, habt doch endlich mal den Arsch in der Hose, die Leute anzusprechen, die ihr meint.

Und ja Annarosalia, jetzt grade meine ich dich.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Himmel, gerade habe ich eine gruselige Baby Born Puppe gesehen, ich glaube, für den Rest des Abends bin ich traumatisiert, nee was sind die grässlich 😧

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Danke, chunkybutfunky!

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Chunky
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern an denen du genau so gedacht hast. Man hast du dich zum negativen verändert. Was hast du früher über alle abgelästert die dir jetzt anscheinen wohlgesonnen sind. Ne sorry. Aber so ein Mitschwimmer bin ich nicht.

Ich hab mit Chunky nix zu tun, aber wir hatten das Thema auch schon x-mal hier, Annarosalia. Dieses nebulöse Rumgestänkere dient einfach nicht dem Frieden hier. So gar nicht. Und den haben wir ja jetzt zumindest mal einige Wochen weitestgehend genießen dürfen, also zumindest die, die nicht scharf darauf sind, dass sich hier verbal die Schüppchen auf die Köppe gehauen werden. Ich schließe mich eindeutig an und fände es auch schön, wenn man die Personen, die man gerade konkret meint auch einfach konkret benennt.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Das Urmili!
Halte dich doch bitte aus Sachen raus, welche dich nicht betreffen. Chunky wird schon wissen was ich meine.

Das ist lustig. Das Urmili soll sich raushalten aus Sachen, die sie nicht betreffen, aber umgekehrt einen Tag später rumätzen und rumstänkern über Dinge und Diskussionen an denen man nicht beteiligt war. 😂
Ne, diese Rumgiftelei über mehrere Threads hinweg, das betrifft alle.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Donna
Das du ständig gegen mich ätzt ist ja nichts neues. Es wird echt langweilig mit dir.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Urmeli
Und was du sagst, ist mir auch "Wurscht". Sagen das die Bayern immer so? ;-) Auf jeden Fall bist du echt langweilig....gäääähnnn...Das war meine letzte Antwort an Dich. Du bist meine Zeit echt nicht wert.

" Annarosalia
Heute, 12:45
@Donna
Das du ständig gegen mich ätzt ist ja nichts neues. Es wird echt langweilig mit dir."

Du hast doch hier angefangen. Und nicht nur hier übrigens.

@Annarosalia: Beleidigungen und "persönlich werden" sind die Argumente derer, die eigentlich keine Argumente haben. Genau das machst du nämlich grade, du schlägst hier wahllos um dich. Damit demontierst du dich aber eigentlich nur selbst. Schade.

Mal was anderes:
Mein Oleander hat sich über Nacht doch entschieden, blühen zu wollen, nachdem er sich wochenlang strikt geweigert hat. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hatte schon fast aufgegeben und hab jetzt doch tatsächlich den typischen Oleanderduft auf dem Balkon. 😊😊

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Chunky
Ich finde es nur einfach sehr schade wie du dich jetzt verhälst. Stell dir mal vor ich würde unseren Chatverlauf der letzten Jahre mal hier offen darlegen. Da würde sich doch einige wundern.
Aber, ich bin nicht so hinterfotzig. Und lasse es besser gut sein.

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)

Klingt nach "12 Uhr mittags"; eben ein Showdown zwischen Zwillinge-Hase und Stier-Schlange.
Was soll/ bringt das?

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Ich möchte gar keinen Stress. Und diese Aussagen: Willst du mir drohen? Mit Chatverläufen? Fräulein, das haben schon andere versucht, die Nummer zieht nicht. Ganz dünnes Eis.

Ganz unterstes Niveau.

Ich drohe überhaupt nicht. Es ist eine Tatsache das Menschen sich extrem verändern und sich selber mit bescheidensten Mitteln profilieren wollen.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@PeVisitor

Bringen tut das Ganze überhaupt nichts. Ich würde niemals etwas aus einem privaten Chatverlauf irgendwohin schicken, geschweige denn veröffentlichen.
Das ist einfach nicht mein Stil und nicht mein Niveau.
Stier-Schlange. Völlig korrekt. Die Schlange ist nicht dumm ;-)

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)

@ Annarosalia

Stimmt; die Veröffentlichung eines privaten Chatverlaufes bräche ein Tabu.

Der Nicht-Bayer könnte so formulieren: Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch.

Die genannten Sternzeichenkombinationen habe ich im Miteinander eher gemäßigt eingeschätzt. Schade.

„Beckum“ (Pseudonym)

Stier-Schlange. Völlig korrekt. Die Schlange ist nicht dumm ;-)

Annarosalia, eine Schlange ist vor allem eines: falsch und hinterhältig. 🐍

Merkst Du nicht dass Deine Chatverläufe keine Sau interessieren, mich am allerwenigsten?
Es ist völlig uninteressant was vor Jahren oder jetzt hinter den Kulissen geschreiben wurde.

Hör auf Gift zu verspritzen und hier Missgunst zu sähen.

Mit Deinen Beiträgen verrätst Du nur eines: dass Du selbst hinter den Kulissen ordentlich vom Leder ziehst und Dich vorneherum einschleimst. Leuten die da nicht mehr mitmachen, bedauerst Du weil sie sich "zum negativen verändert " haben (ich würde das ja eher als Veränderung zum Positiven werten, wenn es denn überhaupt so war 🙄).

Du hast mich jetzt nochmal aus der Reserve gelockt, Glückwunsch - ich kann Dir nur sagen: lass es sein, das Gestichele, das Gehacke, das Gelästere. Es interessiert keinen und es trifft auch niemanden, es fällt nur auf Dich selbst zurück.

Wie Du selbst schreibst: Frust wirkt hässlich und Du wirkst momentan extrem unattraktiv.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@PeVisitor

Hallo lieber Hobby Astrologe, wie konntest du einen Menschen durch mäßige chinesische Astrologie einschätzen? :-)

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Merkst Du nicht dass Deine Chatverläufe keine Sau interessieren, mich am allerwenigsten?

Scheint ja doch interessant genug zu sein das du es liest und mir antwortest, anstatt weiter zu scrollen.