Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Krallenkätzlein Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings ist das ein Ton, den Jenny selbst auch anschlägt und der in der Regel völlig folgenlos bleibt. Ein User wurde ja neulich von ihr auch als "armer Irrer" bezeichnet.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

@ Herz aus OWL, danke für Deine so wahren Worte in Deinem Beitrag von gestern 23.15 Uhr und ich wünsche mir für Dich, das diese auf fruchtbaren Boden gedeihen. Meine Zweifel daran habe ich allerdings schon.

„Kiel“ (Pseudonym)

@MissJenny
Nach Deinen eigenen Worten gestern, dachte ich es wäre bei Dir auch mal gut. Du machst aber auch alles und jeden schlecht.
Bist Du so von Neid zerfressen? Anders kann ich mir Dein Verhalten nicht erklären. Helfe Dir mal kurz :
Telefon - Stammtisch gegen Eliza verwendet (Post gestern)
Filmabend mies gemacht, sodass Eliza keinen Spass mehr am organisieren hat.
Und jetzt kommt noch der Balkon - u. Gartenthread dran?
Das sind Threads, die einem etwas Abwechslung und Spass bringen.
Vielleicht selbst mal zu beitragen, Jenny oder zumindest anderen nicht den Spass verderben.
Gibt es etwas, an was Du Freude hast?
Antworten erwarte ich nicht aber - verdammt nochmal - denk doch bitte einfach mal über Deine Worte nach, die Du so schreibst.
Dein Verhalten ist einfach nur widerlich und respektlos anderen gegenüber.

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)

Der Schwur hielt ja echt lang.

"Und jetzt kommt noch der Balkon - u. Gartenthread dran? "

@Herz aus OWL: Korrigier mich, aber ich glaub, den Thread habt ihr euch schön selbst zerschossen. Soweit ich das sehe, hat MissJenny dort doch gar nichts gepostet, oder? Ihr habt euch doch selbst beglückwunscht, wie toll es doch in diesem Thread ist (kleiner Seitenhieb?----nein bestimmt nicht, sowas macht ihr ja nicht), und man "in Ruhe" schreiben kann.

„Kiel“ (Pseudonym)

Das Forum lebt von kontroversem Meinungsaustausch. Das macht es ja auch aus wenn es dabei bliebe.
Mir sind Menschen zutiefst zuwider, die nur drauf hauen, andere in ihrer Meinung nieder machen und vor nichts halt machen. Einem kein nettes Wort gönnen können und alles an schönen schlecht machen. Könnte jetzt noch weitermachen aber mir fehlen die Worte ... Es darf sich die eine angesprochen fühlen.

Aus diesem Grund - und das schreckt auch neue User ab, die das alles hier lesen - ziehe ich mich aus dem Forum zurück und werde meine Meinung in nächster Zeit nicht öffentlich machen. Das macht mich fassungslos.
Danke an diejenigen, die ein bisschen Spass in ihrem Threads verbreitet haben. 😊

„Beckum“ (Pseudonym)

Liebes Herz, Harmonie tobt schon seit heute früh mit passiv-aggressiven Angriffen durch die Threads, nutzt die Gelegenheit um Leute als Dummschwätzer, Mitläufer, Klugscheisser zu beschimpfen - selbstverständlich ohne Namen, am Ende müsste man zu seinen Worten stehen.
Und sie nutzt auch ihren eigenen Thread um nochmal auf angebliche "Boshaftigkeiten" einzugehen - ein Thread in dem deshalb keinerlei Kritik steht, weil jegliche Kritik von ihr halt direkt gelöscht wird. 🤷‍♀️

Ich weiß natürlich nicht genau woher diese neue Angewohnheit diverser User kommt meine Psyche hier mal kurz durch die Analyse zu ziehen und die eigenen küchenpsychologischen Fähigkeiten daran zu üben, kann es mir aber sehr gut denken. 😉

Ja, klar gibt viele Sachen die mir Freude machen, Herz - und sie sind sehr regelmässig in diesem Forum zu lesen, wenn man sie denn lesen will.
Fremde Länder zum Beispiel, vor allem Skandinavien, Bücher und Filme, Musik und Kochen, vegetarisches Leben, psychische Gesundheit (erinnerst Du Dich an den Depressionsthread Herz? 😉) verpackungsfreie Kosmetik, ab und an auch mal politische Themen - alles Themen zu denen ich hier täglich und viel poste mehr als so manche andere, die nur zum meckern mal auftauchen. (Sonst wird mir doch hier immer vorgeworfen zu VIEL zu quasseln 🤔 - bin echt verwirrt)

Soll ich Dir die Threads verlinken in denen man von mir lesen kann?

Antworten erwarte ich nicht

Ich glaube aber eher es ist so, dass Du keine Antworten willst, Herz - sondern nur mal kurz eine Standpauke halten und dann soll Ruhe im Karton sein.

„Beckum“ (Pseudonym)

aber mir fehlen die Worte

Ja momentan fehlen vielen die Worte --- überall im Forum ist "Ohne Worte" zu lesen und dann werden noch 300 Worte an Beschimpfungen hinterher geschleudert. 😅

"Ohne Worte" heißt eigentlich, das hier:

-

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"@Herz aus OWL: Korrigier mich, aber ich glaub, den Thread habt ihr euch schön selbst zerschossen. Soweit ich das sehe, hat MissJenny dort doch gar nichts gepostet, oder?"

Und den letzten gelöschten Beitrag von Ich bin ein Apfel, konnte ich gerade noch lesen. Absolut freudlich, total Topic, lediglich die böse, böse Frage wo denn nun die FACHfrage vom heimatlosen Seefahrer ist, war darin enthalten. Damit auch ja nicht ein paar Stunden so furchtbare Beiträge stehen bleiben, wurde er auch mal ganz schnell zeitweise zuharmonisiert.
😂😂😂

„Münster“ (Pseudonym)

......DfDV!

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich mag diesen Service wirklich, weil professionelle Schriftsteller

Wenn der Spam unfreiwillig einen surrealen Kommentar zu den nervigen Diskussionen abgibt - auch mal ganz schön. 😅 😅 😅 😅

Ich befürchte, meine Äußerungen von gestern Abend waren nicht eindeutig genug. Sorry, es tut mir wirklich leid und ich verspreche für die Zukunft, dass ich wenigstens versuchen werde alles Zweideutige weg zu lassen.
Aus dem Grund muss ich zu meinen Text von gestern hinzufügen, dass ich mit meiner Bitte um Reflexion keineswegs MissJenny gemeint habe, sondern eher ihre streitbaren Kritiker. .. was aber nicht heißen soll, dass MussJenny nicht in der Lage ist hart an der Grenze zu manövrieren, nur kann sie bei berechtigter Kritik auch ihr Fehlverhalten eingestehen.
Hmmm... hoffentlich lassen meine Zeilen jetzt nicht das Fehlern, was uns allen ganz gut tun würde - ehrliche Empathie. Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend (und das meine ich wirklich so)

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich hatte Dich gestern auch so verstanden @liebes*Krallenkätzlein und fands nicht missverständlich, danke Dir für Deine Worte (auch Danke an Kat Wummen und Trudi für ihre sehr besonnen Worte) - ich tue mich da mit Dank immer etwas schwer, weil die Leute hinterher dann oft für ihren Zuspruch abgewatscht werden oder getan wird als sei das Teil irgendeiner Vernetzung und das mag ich nicht - ich war gestern nichtsdestotrotz aber für die Unterstützung sehr dankbar.
Selbst wenn Du mich bei der Bitte um Reflexion (auch) gemeint hättest, wäre das ja nicht schlimm und unangebracht gewesen - kein Konflikt besteht nur aus der einen Seite. Es gibt immer mindestens zwei.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Krallenkätzchen "nur kann sie bei berechtigter Kritik auch ihr Fehlverhalten eingestehen"

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, aber vermutlich ist das einfacher Dinge positiv zu sehen, wenn es einen nicht selbst betrifft. Ich lasse mir nicht gerne unberechtigt so etwas ("Das ist einer von zahlreichen ihrer Versuche zu manipulieren") unterstellen und eine Entschuldigung habe ich von ihr noch nie gelesen.

„Münster“ (Pseudonym)

"....und eine Entschuldigung habe ich von ihr noch nie gelesen."

Ich schon. Mehrfach.

Möglicherweise Dir gegenüber aber nicht, weils dafür keine Veranlassung gab.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Quer*Berta

Doch, es gab Veranlassung dafür. Siehe Forenklima-Thread, ich adressiere meine Kritik sehr direkt. Sie hat keine Veranlassung zu vermuten, dass ich irgendetwas oder irgendwen "manipuliere". Selbst wenn der Grund für ihren Ausbruch das Missverständnis war, dass ich Feucht, einen Forenuser mit dem ich noch nie viel zu tun hatte, hätte erkennen müssen, hätten daraus nicht "zahlreiche" Versuche werden müssen. Die gab es nicht, das ist eine reine Unterstellung. Dafür schätze ich selbständig denkende Menschen, die trotzdem nicht ihren Sinn für Höflichkeit , Toleranz und Fairness verloren haben, zu sehr. Sie hätte auch einfach schlicht fragen können, statt gleich "das Schlimmste" und das "Böseste" anzunehmen und ungerechtfertigte Kritik zu posten. Manchmal sind die Dinge vielleicht auch halb so wild und ein bißchen mehr miteinander reden als einander angreifen wäre angenehmer für das Forenklima.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Bus vs Lastwagen, nicht meiner, das muss ordentlich geknallt haben.

„Puchheim“ (Pseudonym)

Frankenmädl...
Wie teuer war es denn im Nagel Studio wenn man fragen darf?

Ich trau mich das kaum zu sagen - 35 € , im Asia Studio. Dann halt noch nen 5er Trinkgeld dazu.
Ich bin ganz ehrlich gesagt nicht sicher ob all ihre Mittel, Kleber, Lacke und Gele wirklich zugelassen sind in Deutschland ( da stehen schon so einige Fläschchen und Tuben rum die unbeschriftet sind). Aber wenn ich die Arbeit von der Frau mit anderen Nägeln hier im Umkreis vergleiche, macht sie wirklich extrem schöne und saubere Arbeit.

„Puchheim“ (Pseudonym)

OK.
Als Laie hätte ich mir das jetzt teurer vorgestellt!