Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Straubing“ (Pseudonym)

@Eliza Day
Ja, hoffentlich kann das Konzert in einem Jahr dann auch wirklich stattfinden.😕
Das Wave-Gotik-Treffen zu Pfingsten in Leipzig soll wohl bis jetzt durchgezogen werden, während das Leipziger Bachfest vom Oberbürgermeister bereits untersagt wurde. Seltsame Logik.🤔

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)

Styx, Heute, 22:09

Vielleicht hat das WGT einfach einen anderen Altersdurchschnitt, mehr Besucher und erzeugt dadurch mehr Einnahmen weswegen man ggf. bis zuletzt abwartet. Oder vielleicht will man mit dem nun deutlich gehobeneren Altersdurchschnitt durchcoronisieren. Wave Corona Treff 2020: Ich war dabei.

Alles Gute nachträglich Foxy.

Blackadder, Heute, 22:36

Ist bestimmt von diabolisch illuminisierten FreiKörperKulter-Maurern der WHO unterwandert und wird in SARS im Park (oder: Rock mit SARS) und SARS am Ding umbenannt. Fällt dann niemandem mehr auf.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Die Rechtslage ist wohl so, dass, wenn das Gesundheitsamt eine Veranstaltung wegen Covid-19 Gefahr absagt, es dem Veranstalter gegenüber regresspflichtig ist. Weshalb viele Veranstalter derzeit bis ultimo mit der Absage warten, damit sie das Geld vom Staat zurückbekommen und die Gesundheitsämter warten bis zur letzten Minute, weil das natürlich im Falle solcher Großveranstaltungen wie des WGT ECHT teuer werden könnte. Es könnte sich ja noch ein Ausweg bieten.

Nehme an im Falle des Bachfests war ohnehin die Stadt der Veranstalter.

Eliza Day, Heute, 22:56

Das ist dann auch die Lösung ;)

„Straubing“ (Pseudonym)

@Polygon
Ja, das WGT ist natürlich für Leipzig insgesamt wirtschaftlich sehr rentabel.

@ElizaDay:
Der Staat zahlt gar nichts, denn unter Allgemeinverfügung gibt das Infektionsschutzgesetz den Ausschlag.
Aber der Veranstalter hat eine Versicherung, die dann greift, weil Absagen unter Vorgaben des Infektionsschutzgesetz nicht unter höhere Gewalt fallen.
Also ja, die warten alle ab, damit am Ende ihr Versicherungsschutz greift.
Aber der Staat muss gar nichts zahlen. Die geschlossenen Geschäfte müssen auch nicht entschädigt werden...

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Hmm Okay, ähnliches Ergebnis, aber dann hatte ich den Hintergrund falsch verstanden. :(

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Da sollte sich jemand lieber auf Wohnungssuche begeben als konstruktive Beiträge zu löschen.....

„Merzig“ (Pseudonym)

Eliza Day nicht ärgern. Manche jammern lieber als in der Lösung zu leben...

„Beckum“ (Pseudonym)

Eliza, Du wolltest doch neulich so dringend Belege dafür, dass Du persönliche Themen hier aufgreifst und direkt als Waffe gegen andere nutzt.

Weil es mir gerade ins Auge fällt - hier ist so ein Beleg:

Da sollte sich jemand lieber auf Wohnungssuche begeben als konstruktive Beiträge zu löschen.....

Auch der Beitrag von Dir der gelöscht wurde war schon deutlich unter der Gürtellinie.
Absolut unterste Schublade und mieser Stil. Gilt auch für Nina, die andere als "Tiere" bezeichnet wenn sie diskutieren, selbst aber die Kunst des Wadenbeissens besser als jeder andere hier beherrscht.

Während Du hier schon das jammern anfängst, wenn Leute Bezug auf sowas Harmloses wie Dein Haarefärben nehmen und behauptest Du könntest nichts persönliches teilen, trittst Du selbst sogar bei wirklichen, existenziell bedrohlichen Problemen, wie drohende Wohnungsnot, psychischer Erkankung und Co. zu.
Einfach nur abstossend ihr Zwei.

@Eliza
Eventuell ist Dir nicht aufgefallen, dass niemand hier etwas belehrendes oder gehässiges zu Deiner Situation der Kurzarbeit schrieb (und glaub mir aufgrund Deiner Aussagen zum Leben mit Hartz4 wäre es sehr gut möglich gewesen) - denk mal drüber nach.

„Merzig“ (Pseudonym)

Wenn wir drei Miss Jenny. Du bist nicht besser

„Beckum“ (Pseudonym)

Verstehe mal wieder Null Deines Beitrags Nina, vermutlich ist er aber eh in drei Sekunden wieder gelöscht. Von daher: who cares?

„Merzig“ (Pseudonym)

Ich meinte wenn dann sind wir drei, Eliza, du und ich abstoßend. Du bist dann auch nicht besser. Verstehst du es nun?

„Merzig“ (Pseudonym)

"Während Du hier schon das jammern anfängst, wenn Leute Bezug auf sowas Harmloses wie Dein Haarefärben nehmen und behauptest Du könntest nichts persönliches teilen, trittst Du selbst sogar bei wirklichen, existenziell bedrohlichen Problemen, wie drohende Wohnungsnot, psychischer Erkankung und Co. zu. "

Jenny , wen meinst du damit?

„Merzig“ (Pseudonym)

Miss Jenny wenn du Streit suchst, schreib mir eine PN bitte

„Kiel“ (Pseudonym)

Vielleicht wäre es möglich, zum Feiertags - Frieden zurück zu kehren? Bitte geniesst doch mal die Ruhe, die uns diese Zeit beschert. Mal selbst runterfahren und sich nicht in Biestigkeiten verlieren. Schont nur die Nerven. Wünsche allen ein frohes Osterfest 🐣

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Bei soviel Liebreiz: Lassen wir die Hyäne einfach Hyäne sein, inhaltliche Diskussionen bringen da eh nichts.

In meinen Kommentaren stand nichts Fieses. Da standen Links zu Wohnungen auf Zeit, Hinweis in eine günstigere Gegend zu ziehen, das er den Nebenjob eigentlich für die Krankenversicherung braucht und das er sich antrainieren soll, eigenverantwortlicher zu handeln, weil er in den Ländern, in denen er für das Geld das er hat, leben kann, noch viel weniger soziales Netz und noch viel weniger Verdienstmöglichkeiten haben wird, als er das in Deutschland hat und das er einen Basisbetrag an Geld benötigt, weil er Arztrechnungen auch mit Versicherung immer erst auslegen muß.

Das kann man für "unglaublich fies" oder auch für "unglaublich notwendig" halten. Weil das kann auch unglaublich schief gehen sonst. Fies war es mit Sicherheit nicht. Nur ein unangenehmer Gedanke für den Threadersteller. Einer, wie man ihn aber in jedem Reiseführer für Langzeitreisen findet.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Wuuuuzzzzaaaaaaaaaahhhhhhhh

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich bewundere Dich für Deine Geduld Herbstlicht, finde es aber gut, dass Du alles angeboten hast was möglich war.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

:-D ich bewundere mich auch lach... (hektisch am Ohrläppchen reib)