„Lünen“ (Pseudonym)
Miss Jenny liefert seit Jahren wirkliche Inhalte in diesem Forum. Vom Kochthread über Gesundheitsthemen, Kunst & Kultur, Soziales, Politik bis zu persönlichen Problemen der User_innen trägt sie mit klugen Posts, gut recherchierten Infos und interessanten Links bei, ist argumentationsstark und deckt auf, wenn mal wieder jemand inhaltlichen Käse serviert.
Hier immer nur auf ihren Konflikten mit Eliza Day herumzureiten und sich darüber zu echauffieren, ist eine massive, zudem unfaire, Verkürzung ihres Beitrags zum rf-Forum. Selbst bei diesen Streitigkeiten argumentiert sie in den allermeisten Fällen einfach nur stringent, darf sich dann aber von einer ganzen Reihe von User_innen als gnadenlose Terrorzicke, die es einfach nie gut sein lassen kann, abwatschen lassen. Aus meiner Sicht profitiert das Forum sehr von ihren Qualitäten; das soll auch mal erwähnt werden.

Zitat von Kaffe "Wer weitergiften möchte - die Arena ist hiermit Miss Jenny-frei und ihr könnt ätzen ohne dass Antworten von mir befürchtet werden müssen.".....wieder mal ein Versuch von Kaffee User aus der Reserve zu locken. Wie man sieht ist die Einzige die nicht Wort hält Kaffee selbst.

„Lünen“ (Pseudonym)
@B-Engel
Der Nickname lautet eigentlich schon länger "Miss Jenny" und einfach nur "Kaffee" nannte sie sich noch nie ... "Kaffe" schon gar nicht.

@la méduse.....und weiter?

„Beckum“ (Pseudonym)
@la méduse
Danke Dir, das ist lieb.

„Kiel“ (Pseudonym)
@la méduse
Gebe Dir Recht. Die sachlichen Posts von Miss Jenny lese ich sogar sehr gerne und stimme Dir sogar zu, dass sie informative Links beiträgt. Wie sie mir auch geholfen hat, mir Infos zu einem Thema zu geben. Was ich kritisiere ist, dass sie sofort auf Angriff geht, wenn Ihr eine Meinung nicht passt.

„Lünen“ (Pseudonym)
@B-Engel
Und weiter ? Nun ja, vielleicht ist die Verwendung dieser Anrede ".....wieder mal ein Versuch von" B-Engel "User aus der Reserve zu locken" ? Du springst doch gerne mit dem Schürhaken ein, wenngleich anderweitig wenig Input von dir kommt.

@la méduse......genau, deshalb habe ich auch gezielt nur eine Person angesprochen 😁.

„Lünen“ (Pseudonym)
@B-Engel
Reife Leistung, wenn du wie ein schwacher frustrierter Teenager darauf lauerst, dass sich die Mitschüler gegen jemanden verbünden, damit du auch endlich mal mitprügeln darfst.

@la méduse....Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.....das mag Dein Niveau sein, meines nicht.

„Beckum“ (Pseudonym)
Vergleich Miss Jenny - Goebels 1936
Gott im HImmel 🤦♀️ - ich brech zusammen. 😂 😂 😂
Beispiele Jennyscher Rhetorik in diesem Thread:
@B-Engel "Wenn du wie ein schwacher frustrierter Teenager"
Ausser dass das gar nicht von mir stammt, Eliza, 🤦♀️ das stammt von @la méduse, siehe Gestern, 23:28. 🤦♀️ 😂 😂 😂
Schön auch:
Ob man es nicht mal gut sein lassen kann (...) Ich schreibe solche Postings ausnahmsweise 😂 😂 😂
"Ausnahmsweise" im Sinne von: täglich... seit Jahren... und nicht nur über mich...
Gütiger Himmel, ist das heute wieder ein Affenzirkus hier. 🤦♀️

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Jenny Ich glaube dein Beitrag zeigt, dass du dir überhaupt keine Mühe gibst zu verstehen, um was es anderen geht. Das was du da unten zitierst ist nicht mein normaler Umgangston und du provzierst mich z.T. bis aufs Blut. Fiese Unterstellungen sind in fast jedem deiner Postings zu finden.
Siehe unten: Ich hab dich nicht mit Goebbels verglichen, ich habe ein möglichst extremes Beispiel dafür gewählt, warum eine stringente Argumentation nicht immer ein Zeichen von Qualität, sondern eher ein Zeichen von eigenen Scheuklappen oder Kalkül ist. Bis du ganz sicher, das du keine trägst und das die anderen auf der Autobahn der Kommunikation die Geisterfahrer sind?

„Beckum“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Und ich glaube Dein Beitrag (und nicht nur der) zeigt dass Du einfach nicht liest bevor Du schreibst. Entsprechend Ernst ist dann eben auch die Antwort zu nehmen.
Nochmal (und von allem anderen mal abgesehen): der kritisierte Umgangston, stammt ja nicht mal mir. 🤦♀️

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Okay, bringt einfach wirklich nichts. Es wird immer den einen Grund geben, warum sie gar nicht erst darüber nachdenken muß.

„Beckum“ (Pseudonym)
Nein, in der Tat - wenn Du nicht in der Lage bist zu lesen, bringt das wirklich nichts. 🙄
Das kann man sich nicht ausdenken, so behämmert ist das. 😂😂😂

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
So oder so, Eliza Day, der Goebbels gehört nicht genannt in diesem Zusammenhang.
Mit gelöschten Posts ist das übrigens so ein Problem. Niemand kann mehr hinterher nachvollziehen wer was wie gesagt hat. So sagt mir meine Erinnerung, dass in dem gelöschten Post mehr als nur Halt die Schnauze drin stand. Ziemlich sicher so etwas wie du bist ätzend und toxisch.
Aber wie gesagt, Löschen ist doof was das betrifft.
Auf jeden Fall war der Post, der jetzt gelöscht ist und dieser Goebbels Spruch beides nicht in Ordnung.

„Lünen“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Du kannst zur stringenten Argumentation noch "gut informiert", "sauber recherchiert", "inhaltlich belegbar", "fundiert / wissensbasiert" oder auch "klug" und "intelligent" addieren. Miss Jennys Stärke in Diskussionen erschöpft sich keinesfalls in rhetorischen Fähigkeiten. Mal ganz davon abgesehen, der Vergleich mit Goebbels ist schon ne dolle Schote.
Beispiele Jennyscher Rhetorik in diesem Thread:
@B-Engel "Wenn du wie ein schwacher frustrierter Teenager ..."
Diese Worte habe ICH an B-Engel gerichtet, nicht Miss Jenny !!!

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@la meduse Na dann wünsche ich dir viel Vergnügen bei deiner ersten echten inhaltlichen Diskussion mit ihr in der ihr nicht einer Meinung seid. ;) Der Umgang mit Intelligenz kann auch eine Stilfrage sein.

„Lünen“ (Pseudonym)
Kam ja schonmal vor; mir geht es gut.

„Münster“ (Pseudonym)
@la méduse
Danke für Deine Postings letzte Nacht. Ich stimme in allen Punkten zu.
@Miss Jenny
Auch wenn ich Deinen Galgenhumor schätze und verstehe, dass einem manchmal nur diese Art des Umgangs bleibt, jedoch beim "Goebbels-Vergleich" bleibt -hoffentlich nicht nur- mir der Atem stocken....
Ich zumindest habe den Beitrag gemeldet, in der Hoffnung, dass Björn derartige Entgleisungen hier nicht duldet.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Es gibt keinen "Goebbels Vergleich". Wie bereits unten erwähnt ist das ein bewußt extrem gewähltes Beispiel dafür, dass man sehr stringent argumentieren kann und dabei trotzdem Blödsinn erzählt. Steht auch genau so unten, da steht kein "Sie ist wie...". Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Nicht nur den nächsten Aufreger suchen.
Überlegt doch mal wo die ganze Diskussion her kommt und ob sie daran so unschuldig ist. Die Lüge mit dem "Schlecht über Depressionen reden" steht auch noch im Raum und die wurde klar so ausgesprochen. Wo ist beim Unterstellen, dass jemand sich Krankheiten nur einbildet der Standard, den sie angeblich so hoch hält? Das sind alles ziemliche Unverschämtheiten und sowas kommt täglich und wenn man dann sagt, dass geht zu weit, dann ist es ihr schlicht egal. Mir fehlt bei Jenny der Respekt für die Grenzen anderer und das hat nichts damit zu tun, dass einige Postings von ihr Mehrwert bieten.

Ja, dieser Post von Eliza, in dem sie Goebbels heranzieht um zu erläutern, warum (viele?alle?manche?) von Miss Jennys Diskussionen in ihren Augen nix taugen, der gehört gemeldet.
Obwohl ich es schon etwas schade finde, weil der dann gelöscht wird und somit ja quasi das Schwarz auf Weiß gelöscht wird, wie Eliza so im Forum agiert.
Eliza, du solltest dir deine eigenen Postings noch mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen und überlegen, ob all das, was du Miss Jenny vorwirfst und unterstellst, nicht eher auf dich selber zutrifft. Denn für mich liest sich das schon lange wie Selbstbeschreibungen von dir.
Aber natürlich streitest du das vehement ab. Selbst, wenn das von mehreren Seiten angemerkt wird, denkst du nicht mal eine Millisekunde darüber nach, ob da nicht was dran sein könnte...

Eliza Day, Laß es doch gut sein bitte, Du siehst doch, es gibt halt Menschen, die können sich hier aufführen wie sie wollen, bekommen immer von selbigen Unterstützung.
Da kannst Du Argumente haben, daß alles wird gedreht wie es passt.
Lohnt nicht, im Gegenteil, das schreckt ab, zu Deinem Nachteil.
Deine Beiträge werden gemeldet, andere tolleriert.
Ist nur ein Rat, Fremde User die hier zufällig lesen, bekommen von Dir ein ganz falschen Eindruck, was wohl auch gewollt ist.
Investiere Deine Energie in Dir gut gesinnten.
Nur ein Rat, weil Du gerade richtig blöd dargestellt wirst. (kenne ich auch)

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Rudi Hast wohl Recht. So falsch kann man das eigentlich gar nicht verstehen, da steckt Kalkül dahinter. Na denn... Ich hoffe (siehe Support-Thread) auf eine Funktion, bei der mir Postings von Leuten, von denen ich weiß, dass sie oft Unsachliches posten, einfach gar nicht mehr angezeigt werden. Im Moment bin ich an dem Punkt, dass ich das Forum ansonsten einfach ganz "zu" lassen werde. Sonst triggert mich doch früher oder später wieder, was einige so für "normal" halten.