Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Kiel“ (Pseudonym)

@Herbstlicht
Würde den eingebauten Virenscan laufen lassen. Ich persönlich habe auf dem Handy noch einen externen. (siehe PN)

„Beckum“ (Pseudonym)

Ja einen Virenscan würde ich auch machen, da haben Herz aus OWL bzw. Apfel und Frau Holle Recht.
Es ist wahrscheinlich nix passiert, aber verkehrt ist das sicher nicht.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Telefonmanager hab ich nicht im Appstore...war habt ihr so für Programme auf dem Handy?

„Kiel“ (Pseudonym)

@Herbstlicht
Nein, Dein Telefonmanager findest Du im Handy. Heisst vielleicht Optimizer, da gibt es einen Virenscan. Habe Antivirus Security

„Beckum“ (Pseudonym)

Das ist für Android Blackadder, ich vermute Herbstlicht hat ein Appleprodukt (?) (wegen der Fake Rechnung von Apple)

„Riedstadt“ (Pseudonym)

richtig... ein Iphone

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich würds mal mit Avira versuchen, mit dem Programm habe ich keine schlechte Erfahrung (auf dem Rechner) ... aber vielleicht kennt sich auch jemand mit Iphones besser aus als ich.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Herbstlicht Wenn du beim "Stornieren"-Link weder deinen Usernamen noch dein Passwort eingegeben hast, ist schon mal eine Gefahr gebannt.

Kannst du sehen welchen Dateityp (das nach dem Punkt, also z.B. zip) der Anhang der Mail hat? Bitte nicht nochmal draufklicken, nur im Mailprogramm schauen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Sie hat es nicht storniert, Eliza - sie hat lediglich die Datei, den Anhang - also die "Rechnung" - angeklickt.
Leider können aber auch Dateien mit .docx Endung Schadsoftware enthalten, deshalb wäre es schon besser mal zu checken ob da was ist.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Ich klär das per PN.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ums lesen der eigentlichen Aussagen wirst Du auch da nicht herumkommen.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Jap, es geht nicht ohne Besserwisserei und Fiesigkeiten. Keinen Bock auf sie.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Es ist so anstrengend, Ladys, Euch beim Diskutieren und Anzicken zuzuschauen "lesen".
Können die Betroffenen nicht mal Ruhe geben?
Egal welchen Thread man liest..... voll nervig!

„Beckum“ (Pseudonym)

Es war ein Hinweis, mehr nicht.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Das geht nicht von mir aus, ich will auch nur meine Ruhe und das ist das letzte, was ich dazu sage. Schönen Sonntag noch.

„Kiel“ (Pseudonym)

@Eliza Day
Würdest Du denn trotzdem so nett sein und erklären, was es mit diesen Endungen auf sich hat? Auch wenn es Herbstlicht gerade aktuell angesprochen hat. Das kann ja jedem passieren. Wäre super 😊

„Beckum“ (Pseudonym)

Gefährliche Anhänge

Häufig finden sich in betrügerischen E-Mails Anhänge. Öffnen Sie nicht leichtfertig Anhänge von unbekannten Absendern, da diese Schadsoftware enthalten können. Seien Sie vor allem bei Dateien mit den Ändungen jar, .rar, oder .zip vorsichtig. Achtung: Auch .docx-Dateien können Schadsoftware beinhalten.

Dahinter können sich Programme verstecken, @Herz aus OWL💗
Steht im Link den ich vor einer Stunde hier eingestellt habe.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Eliza Day ... ich habe glücklicherweise nicht auf den Link zum stornieren geklickt. Aber eben den Anhang der Mail geöffnet mit der Fakerechnung. So wie ich das erkennen kann eine PDF.

Blackadder... ich glaube auch nicht das die differenzieren. Aber sie gehen halt davon aus das die Appleuser drauf reinfallen. Wäre ich hiermit auch fast

Miss Jenny... ich hab Avira draufgeladen, weil ich das auch kenne..allerdings sieht das auf dem Handy total anders aus und ich finde nirgends die Funktion zum scannen des Handys.. ich glaube heute hab ich auch keinen Kopf mehr dafür. Muss eh gleich zur Arbeit .

Falls hier jemand ist der ein Iphone hat und ein Virenprogramm das scannt - bitte bei mir melden

„Beckum“ (Pseudonym)

Weißt Du was auch voll nervig ist @Ronja 47, dass 50 konstruktive, hilfsbereite, interessante oder auch einfach nur neutrale Beiträge von mir ignoriert und überlesen werden und bei denen die "nerven" plötzlich Leute laut werden, die man das Jahr über so gut wie nie im Forum liest.
Das ist tatsächlich auch nicht ganz unnervig, denk mal drüber nach.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Och nö, soviel Zeit hab ich dann doch nicht.
Im Übrigen sprach ich ja nicht nur DICH an, sondern diese ständigen Zickereien hier.
Und nun frag Dich, warum die stillen Mitleser hier einfach oft keine Lust haben, sich zu beteiligen.
Möglicherweise liegt es daran, dass hier einfach viel gestichelt und genörgelt wird.
Das geht nicht gegen Dich alleine, aber wenn Dir der Schuh passen sollte, ggfs. solltest Du ihn wieder ausziehen?

Sicherlich bringt jeder von Euch auch was Konstruktives mit, das kritisiert auch keiner,im Gegenteil.
Ich lese ja hier, WEIL ich schon viel Tolles lesen konnte.

In diesem Sinne fühle Dich nicht von mir angegriffen bitte.

„Merzig“ (Pseudonym)

Miss Jenny mich nervt dass du mir oft böse Absichten unterstellst