„Warburg“ (Pseudonym)
P.S.
ch verbring lieber meine Zeit da, wo ich in freundlichem Rahmen das sagen kann, was ich möchte.
Just my 2 cents, kann jeder handhaben wie er will.
Stimmt, kann jeder handhaben wie er will - ich lasse mich aber ungern dazu erziehen wo ich schreiben "darf" und wo nicht.
Bin kein Hund, weder ein Labrador-Mix noch ein Bolonka Zwetna, sondern eher der Typ unabhängige Katze - mit Hunden ist der Umgang zugegebenermaßen einfacher, wenn man nicht aufpasst, kann man da vielleicht leicht mal auch mit anderen Menschen in den "Sitz! Platz! Pfui! Schnauze jetzt!" - Modus geraten. Bedeutet nicht, dass das auch gut ist. 😉

Und es ist gut, dass du immer wieder darauf hinweist, Mia, denn es geht wohl jedem mal so, dass er "SITZ" macht, wenn er eigentlich "FASS" machen sollte. (Ich meine das bitte im übertragenen Sinne).
Und wenn dann noch jemand kommt und zusätzlich Salz in die Wunde streut, dann nervt das....Obwohl man sich eigentlich zurücknehmen sollte und sich die Frage stellen müsste: Wem gehört die Wunde und wo kommt die her? Denn Salz auf der Haut brennt eigentlich nicht.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
"Bin kein Hund, weder ein Labrador-Mix noch ein Bolonka Zwetna"
Irgendetwas sehr Bissiges ist da aber auf jeden Fall auch noch mit drin, wobei ich jetzt durch etwaige Vergleiche keiner Tierart zu nahe treten möchte. 🤗

"Takes one to know one" oder wie heißt das so schön? :-)

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Ich mag Hunde. ;)

„Warburg“ (Pseudonym)
Wenn Du gern "Hol's Stöckchen!" spielst ist das ja Dein Ding Eliza und hat zum Glück mit mir nichts zu tun.
Ich mag Hunde auch, aber ich sag es mal so: man bringt wohl eher einen Hund dazu einen dicken Wurstvorrat anzulegen 🥩 🍗 🍖 , als mich mit zickiger Abgrenuzung und Löschung davon abzuhalten mich an Themen zu beteiligen, die mich interessieren, wenn sie halt einfach Teil des öffentlichen Forums sind.
Mein Spaß an solchen Spielchen hält sich stark in Grenzen zumal meine Beiträge 100% zum Thema waren. Bei so viel Wunsch nach Exklusivität ziehen sich die Damen vielleicht besser in die Gruppen zurück, wo sie sich ihre wertvollen Vorschläge gegenseitig in Ruhe unterbreiten können dann aber halt auch kein Publikum fürs eigene, überdurchschnittliche und vorbildliche Gutsein haben.

„Halle“ (Pseudonym)
Nun, mein alter Thread ist weiterhin offen und darf gerne durch neuem Input ergänzt werden. Die Nummer #318064 war nämlich mein früherer RF-Account.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Mia Glaube, ich erwarte da von der Interaktion in diesen besonders guten Threads einfach zu wenig. ;)

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Herstellen kann man Waschsoda übrigens schon aus Natron, indem man es im Ofen bei höchster Temperatur eine Stude backen lässt - aber man kann es auch einfach für kleines Geld bei dm kaufen."
Mia, ich kenne Soda/Waschsoda zum Reinigen tatsächlich seit ca. 30 Jahren - genau, dm ist eine Quelle dafür.
Wo bekomme ich denn Natron - Nichtwaschsoda also, her? Aus der Apotheke?

@Donna plus
Bekommst du auch bei der gut sortierten Dgrogerie deines Vertrauens.

@Donna Plus
Ich nehme für mein Deo „Hausnatron“, das ich auch zum Backen verwende. Gibt es bei den Backwaren im gut sortierten Supermarkt.
Kann Mia nur zustimmen: Zu viel davon reizt ( bei mir) stark die Haut unter den Achseln.

Kaisernatron gibt's in vielen Supermärkten und Drogerien. Und im Internet natürlich.

„Warburg“ (Pseudonym)
Gibt es ebenfalls (z.B.) bei dm @Donna plus - ist vergleichsweise teuer und ist auch leider auch unmässig aufwendig verpackt, 250 g kosten 1.65€ - bei grösserem Bedarf lohnt da sicher eine Bestellung im Netz.
https://www.dm.de/search/468652.html?type=product&q=kaisernatron

DANKE! Mia, Vieldranvieldrin, Rollikind und jane doe!

" Rollikind
Heute, 07:20
@Donna Plus
Ich nehme für mein Deo „Hausnatron“, das ich auch zum Backen verwende."
Damit wäre dann auch meine nächste dumme Folgefrage im Voraus beantwortet, ob es jenes Natron ist, das man auch zum Backen verwenden kann.

„Öhringen“ (Pseudonym)
Kinners, geht tanzen! 😀
Ich komme gerade vom SwingKurs und bin so beflügelt und gesättigt.
Es sich gut gehen lassen und etwas machen, was einen erfüllt- es passiert viel zu selten. Mir zumindest.
Also geht tanzen, schwimmen, töpfern oder was auch immer euch gut tut! ❤

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Och, wie schön, Pseudohuhn! <3 Waren brauchbare Tanzpartner dabei? ;)

„Öhringen“ (Pseudonym)
Och ja, der Eine oder Andere war ganz angenehm, ElizaDay. 😜😁

„Eberswalde“ (Pseudonym)
:P Na dann, Waidmannsheil! :P

„Öhringen“ (Pseudonym)
Wenn sie denn nicht zu jung oder vergeben wären....🙄😁

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Verdammt, irgendwas ist ja immer. :P

Sehr nett den Damen über mir, über die Schulter beim Pläuschchen zu zu lesen. Da musste ich auch mal direkt lachen. 🤷♀️😂🤗💃🕺😁

„Papenburg“ (Pseudonym)
Packen Sie Ihre Beziehung an, aus - oder auch ein | Tobias Beck, Motivator und Autor | SWR1 Leute
https://www.youtube.com/watch?v=WgbKTyJPAI0
https://tobias-beck.com/persoenlichkeitstest/

„Öhringen“ (Pseudonym)
Doppeltgemoppelt, gern geschehen 💃😜

Da es uns ja gut geht und in Australien Menschen und vor allem die Tiere leiden:
Warum nicht eine Patenschaft (gibts schon ab 35€!) für einen Koala übernehmen?
Man kann diese für sich selbst oder als Geschenk für jemand anderes kaufen.
Dies soll jetzt kein Spam oder grossartige Werbung sein, sondern einfach nur zum Nachdenken anregen.
Sorry, Björn falls dieser Post unzulässig sein sollte, dann natürlich bitte löschen oder in den Blog setzen.
https://www.friendsofthekoala.org/adopt-a-koala/