Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Warburg“ (Pseudonym)

Respektvoller Umgang könnte zB auch damit beginnen den Nickname-Wechsel eines Users zu akzeptieren....Der User heißt seit ein paar Tagen ERICH ZANN

Ja, stimmt, aber auch das sollte wohl für alle Seiten gelten und zwar immer - nicht nur wenn der Name neu ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann Erich Zann zuletzt meinen regulären Nicknamen verwendet hat. Für ihn bin ich: Kaffe, die Kaffee-Tante, die Kaffee-Torte, das Käffchen, das Motzköfferchen. Das ist alles nicht schlimm ... ich meine nur, daran stösst sich jetzt auch niemand wirklich, das ist normal. Es ist übrigens nicht so, dass mir umgekehrt keine bissige Verballhornung von Namen einfiele, ich entscheide mich nur in 99 von 100 Fällen es nicht zu schreiben.

Eliza ist der Pudel, oder noch ne Stufe niedriger: der Hund ... gerne noch mit "Sitz^^" oder "Mach Platz^^" hinzugefügt. Das ist nicht witzig und provokant eigentlich sogar verroht, wird aber von allen Seiten wohl als voll normal angesehen (ausser von Dir Mattilda, ich weiß dass Du Dich für den richtigen Einsatz von Namen stark machst). Wie würde es Euch eigentlich gehen wenn man Euch ständig als Hund degradieren würde? Vermutlich nicht so gut.

MAL ist das okay, eventuell nach Situation witzig - auf Dauer wirkt es auf mich herablassend und respektlos ... und dann zu mahnen, statt "Paul" bitte "Erich Zann" zu schreiben, finde ich so ein bisschen arg kleinlich am falschen Ende gemotzt.

Mich regt langsam diese einseitige Sicht der Dinge auf. Auf der einen Seite 100% Korrektheit erwarten (bitte Erich Zann statt Paul) auf der anderen Seite ist selbst das respektloseste, mieseste Verhalten ("Mach Sitz Du Hund! ^^" offenbar für die Allermeisten völlig okay, zumindest beanstandet das niemand (und nein ich meine damit nicht Dich Mattilda, aber Du hast das Thema halt jetzt angesprochen).

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? 😂

„Warburg“ (Pseudonym)

Und Du Sparkle? Zum lesen und unqualifizierte Kommentare abgeben reicht Deine kostbare Qualitytime ja offenbar auch noch. 🙄

„Langen“ (Pseudonym)

Kaffeepause hat gerade ein gutes Beispiel gefunden, woran es sich festmachen lässt.
Danke, Kaffeepause, du kamst gerade richtig.

Außerdem verbitte ich mir die Bezeichnung "Anwältin der Gemobbten". Sofern du mich gemeint hast. Ich versuche Strukturen im menschlichen Verhalten aufzuzeigen und zum Nachdenken anzuregen.
Nicht mehr und nicht weniger.

@Kaffee-Pause
Jepp, genau, denn das ist hier der Off-Topic-Thread.
Im Detail gelesen hab ich nicht, nur überflogen. Das genügt mir... ^^

„Langen“ (Pseudonym)

Sparkle, doch. Leider.
Aber heute ist Forum meine Ablenkung davon.

Kaffee-Pause, Du tust es schon wieder!! Das Thema war schon tot, aber irgendwie versuchst Du es zu reanimieren.

Oder greifst die User hier an... Was soll das?

Die Frage von Sparkle ist nachvollziehbar und hat sich hier bestimmt der ein oder andere Mitleser selbst heute schon gestellt.
Zumal man sie in einem Gespräch auch öfter mal stellt.

@Cautela
Ich finde das nur erschreckend, was sich hier wieder aufgebauscht hat. Als Ablenkung wäre mir das zu destruktiv.
Aber wenn es Spaß macht, will ich niemanden aufhalten. 😆

Und du Kaffee-Pause?
Zum Lesen und herablassende -und in meinen Augen beleidigende- Kommentare abgeben reicht DEINE Zeit offenbar auch noch?

Im Ernst:
Ich stimme Sparkle da vollkommen zu!
Es gibt wichtigeres als das, über was ihr euch hier so ausschweifend aufregt...🙄
Man, muss es euch im RL so gut gehen, dass ihr über „Namensnutzung“ streitet!? 🤔👎
Der Kommentar ist absolut nicht unqualifiziert, sondern war vielleicht ein Versuch, die „Diskussion“ zu beenden/aufzulockern und die Besenstiele aus den Hinterteilen zu entfernen 🤣🤣🤣

...das Wort zum Montag....😴😴😴

„Langen“ (Pseudonym)

Nee, ich möchte die Diskussion schon länger gerne beenden.

Danke fürs Gespräch, Skipper.

Ich hab mich nach einem Nickwechsel auch schon mal vertan, auch hat mein Tablet schon mal selber einen Nick umgestaltet.
Der Paulerich wird es mir schon selber um die Ohren hauen, wenn es ihn stört. ^^
Ganz ehrlich, wer mich mit 'olle Kuh' o.ä. anreden möchte, soll das halt tun. Sagt nix über mich aus, aber eine Menge über den Absender.

@TCA
Genau so war es gemeint. Ich hätte vielleicht 'Habt ihr nichts Schöneres zu tun?' schreiben sollen.

Ja, die zaubern so komische Sachen hervor... simsalabim. 😆

„Langen“ (Pseudonym)

Bei mir ist es sogar oft so, dass es Sympathiebekundungen sind, wenn ich jemandem einen Spitznamen geben möchte.
Letztens das "Lipo" für Little Poem, das kam aus einer guten Laune heraus nach einem schönen Silvesterabend. Dass ihr das - im Nachhinein zugegebenermaßen recht unvorteilhafte - Wort nicht gefallen könnte, soweit hätte ich gar nicht dabei gedacht...

🙈

@Cautela
Sowas kann passieren, finde ich aber eher süß.
Ich würde mich dann grinsend 'beschweren' und die virtuellen Hände in die Hüften stemmen. 😉

„Langen“ (Pseudonym)

Hihihi, ich musste versprechen, dass ich das böse Wort mit vier Buchstaben nicht mehr erwähne. Upps!

🙃🤣

Little Poem, bitte nicht böse sein 🙊

Cautela, obwohl ich gestehen muss, dass ich genau das gelesen habe wofür diese Buchstaben stehen, als ich den Nick zum ersten Mal überflogen hab🙈

„Jülich“ (Pseudonym)

Ich bin schon echt fies.
Eine Pudelin als Hund zu bezeichnen.
😂

Gib Dir mal Mühe Kaffee-Pause,
Da hab ich wirklich schon andere Kaliber aufgefahren.

Und Deinen Namen habe ich schon ziemlich lange nicht mehr abgewandelt, ausser in freundlichem Ton vor einer Weile.

Deine Beispiele sind arg verstaubt.

Zu Paul/Erich und Varianten, das ist mir ziemlich Schnurz.
Nervig finde ich allerdings Abkürzungen wie ppimh DIN, Admm etc.

Gute Nacht^^

EZ würde sich doof anhören, aber Paulerich gefällt mir... 😉
Nachti. 😴

„Langen“ (Pseudonym)

Oh nein...
Wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist?
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, Erich und Eliza:

EhriZa hat Ähnlichkeit mit Eliza...

🙈 Ohje ohje... Wortspielereien ..

Bitte jetzt lachen, nicht schimpfen.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

@Cautela
Im Gegensatz zu Sparkle finde ich es nicht "süß", dass Du diese Geschichte hier nochmals präsentierst, obwohl Du weißt, wie sensibel little poem bzgl ihres Nicks ist.
Die Achtsamkeit die Du ständig einforderst sollte evtl auch umgekehrt gelten.
Du bist hier im Forum mit Gewissheit nicht die einzige empfindsame Person.