sorry wusste nicht wohin mit dem Thema....... hier ist es laaaangweilig!!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2018
tztztz - ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass ich annehme nach einem Monat schon die große Liebe zu finden. Aber ich hab schon erwartet, dass man hin- und wieder mal angeschrieben wird. Und ich kann nicht - und wie es aussieht werde auch nie - jemanden anschreiben. Weil ich nicht wüsste warum ich eine erweiterte Mitgliedschaft eingehen soll, bei dem Totentanz hier.
Bayern ist wirklich nicht sehr oft vertreten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2018
Ohh wow.. hier kann man seinen Marktwert testen? Muss ich dafür ein Formular ausfüllen oder wie läuft das??

ich staune immer wieder... im realen Leben ist es schon nicht einfach aber im lieben www ist es noch schwieriger... weiss nicht wieso viele einfach dass Gefühl haben dass im Netz auf einer Online Plattform wie diese einfach alles schneller gehen sollte... und es ist nun mal auch hier so... wer keine Eigeninitiative zeigt wird nicht einfach so von Amor getroffen werden..

ich konnte hier super viele sympathische Menschen kennen lernen, hatte super schöne Gespräche und interessante Diskussionen... ohne Erwartungen zu schreiben und dann schauen was passiert...
Ich war zwei Jahre lang hier, bis "Mr. Right" kam...und dann noch auf Umwegen. 😊 Zwischendurch habe ich aber nette Kontakte gefunden, mit denen ich heute noch befreundet bin (Abgesehen von meinen Mädels! 🤗). Auch sogar einen "fast-mr.right"fand ich 😍. Im RL hat sich zwischendurch nix ergeben, dazu war ich zu viel unterwegs und meine Arbeit war sehr zeitfressend. Einfach diesen Weg offenhalten und wie meine Vorschreiberinnen schon ausführten, keine Erwartungen schüren. Lieber auf eigene Wege schauen und sich klar darüber werden, was man wirklich will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ich bin jetzt acht Monate Mitglied, davor drei Monate Basis. Bisher nichts erwähnenswertes erlebt. Bei meinen Anschreiben kamen nur zwei Rückmeldungen. Viele Herren testen nur mal ihren Marktwert. 2015 war ich nur zwei Monate Basis und hatte dadurch eine zweijährige Beziehung. Bin aber froh, dass es vorbei ist.
Der Umgang hier ist , finde ich, insgesamt rauer geworden. Ansonsten ist es halt auch Glücksache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Naja.....hier bei RF geht es im Angebot ja nicht nur um die Suche nach einer festen Partnerschaft.
Das Angebot ist ja definitiv vielschichtiger. Von Partnerschaft bis erotischem Abenteuer, Forum oder Marktplatz, Ü-Party und Stammtischen usw gibt es ja alles mögliche hier "im Angebot".
Und es gibt auch keine Erfolgsgarantie, lach. Hat hier keiner versprochen bekommen, grins.
Ich kann mich auf einen Marktplatz stellen und suchen.....wenn ich aber nicht irgendwie auf mich aufmerksam mache, wird mich keiner wahrnehmen.....
Und mit "Körben" umgehen lernen, kann man/frau auch lernen.
Weil .....nicht alles persönlich nehmen und keine großen Erwartungen haben.
"Vielleicht klappt es ja dann sogar mit dem Nachbarn ......"

Kostet ja als Basis nix....also laß es doch einfach mal laufen.....nebenher....
Einen Seelenverwandten zu finden ist einfach Glückssache, egal, ob im Internet oder real.
Wünsche dir viel Glück .
Wenn ich mein Profil oder meine Inserate aktualisiere/neu schreibe steigt auf jeden Fall die Besucherzahl und auch die Zahl der Anschreiben. Das mag aber auch daran liegen, dass man dann in der Liste weiter nach oben rutscht.

Ich persönlich finde knackig kurze Inserate spannender als lange Romane. Für Details ist im Profil ja genug Platz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Das ist richtig, viele Anfragen sind es nicht. Und von den paar Anfragen sind noch viele nur auf Sex aus obwohl davon nichts im Profil steht.. Da kommt man sich vor wie ??? Zum Anfang immer irgend welches gesabbel und dann kommen die speziellen Fragen. Gewisse Bilder hätten dann manche Herren auch gerne gesehen. Also ehrlich, ich hab keine Lust mehr. Bin noch neu in der Truppe aber ich denke, es wird wohl keine Verlängerung geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Wenn ich das so als bayrischer Single lese, was ihr schreibt, kleb ich mir am besten einen Aufkleber mit der Aufschrift: Rarität oder eins mit Hässlich wie die Nacht dunkel auf :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Oh ja, logisch, Mattilda, das sollte jetzt keine Empfehlung sein, ein solches Inserat sein zu lassen, nur vielleicht die Erwartungen daran nicht allzu hoch zu hängen. Natürlich sowieso nur dann, wenn meine Vermutung stimmt. Wenn jetzt hier Frauen antworten, dass sie viele Antworten auf Inserate bekommen, stimmt es ja sowieso nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ja, meiner Erfahrung nach, gibt es auf Inserate viele Antworten. Wie passend die sind hängt aber auch von der Genauigkeit des Inserats ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
OHNE Inserat schränkt es aber die Chancen ein, weil dann NUR Premiumse anschreiben können ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
"Allerdings nur bei der Suche nach "Partnerschaft" ;-))"

Das Basismitglied selbst kann übrigens auch bei den erotischen Stunden und den Bekanntschaften antworten, sofern der Inserent wiederum Premiummitglied ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Mattilda, das ist mir durchaus klar, aber ein Inserat muss ja nicht nur Basismitglieder ansprechen. sapalott sucht ja den Richtigen, kann ja sein, dass der Premium ist. Also die Frage war ja, vielleicht ist das einfach nicht so das Männerding zu lesen und zu schreiben, es könnte ja auch sein, dass der Basismann eher selbst inseriert, damit er angeschrieben werden kann.

Edit fragt Mattilda ob ihr schon (viel) von Männern auf ihre Inserate geantwortet wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ömmm...
Ein Inserat in der Singlebörse ist die einzige Möglichkeit auch als Basismitglied aktiv Kontakt aufzunehmen.
Allerdings nur bei der Suche nach "Partnerschaft" ;-))

Also:
JA, Männer und umgekehrt Frauen antworten auf Inserate .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
sapalott, ich hatte noch in meinem ersten Beitrag gefragt mit welchen anderen Portalen du vergleichst?!


Wie sind eigentlich so die Erfahrungen allgemein von Frauen, die ein Inserat erstellen? Schreiben Männer auf die Inserate? Viele Männer zumindest berichten mir, dass sie über die Suchkriterien suchen. Vielleicht ist das eher eine Frausache, Inserate zu lesen und konkret darauf zu antworten. Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren (und setze dann mal etwas rein ;) ), also wie ist das generell mit den Erfahrungen von Frauen? Schreiben Männer auf Inserate?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Nee, das war jetzt mein Fehler - sorry, sapalott. Ich hab nur die Vorschau auf Dein Inserat gesehen und jetzt erst gemerkt dass es, wenn man draufklickt weitergeht.
Ich dachte Dein Inserat besteht nur aus dem Satz: "Möchte gefunden werden" und einem Bild. Ist aber gar nicht so, wie ich jetzt sah.
Warum sich darauf keiner meldet kann ich Dir nicht sagen. Mich würds ansprechen, bin aber weder die Zielgruppe noch an Frauen interessiert. Ich drück dennoch die Daumen, im Grunde muss ja auch nur ein Einziger antworten, nämlich: der Richtige. 😉
Meiner Erfahrung nach muss man schon mit einigen Monaten rechnen um jemanden passenden kennenzulernen.

Auch wenn sich schnell mal Kontakte ergeben. Aber der Richtige ist ja nicht unbedingt der erste Kontakt.

Und wenn man nicht gerade extrem am Hungertuch nagt, kann man sich durchaus, einfach mal so, eine erweiterte Mitgliedschaft leisten.
Ich finde eine Erwartungshaltung, dass der andere gefälligst für den Erstkontakt zahlen soll SEHR unsexy.
@ callmebetty - Ich geb dir vollkommen recht. Ich bin ausm tiefsten Bayern, aber da ich auch vergeben bin, schreib ich keine an. Bin nur zur Spionage hier. Ich mag das Forum mit den verschiedenen Diskussionen, Fragen und Antworten und auch das man selbst mal ein Problem anbringen kann.
Deshalb stehts ja auch drin das ich vom Markt bin. Diese Falschheit der Kerle die nur schnell was fürs Bett suchen kotzt mich an und wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen die normal sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
hmmm......... das bleibt ja sowieso angeblich bis 9.11. online - oder meinst Du jetzt was anderes. Du verwirrst mich!!! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Wie gesagt, ich würde es etwas ausführlicher gestalten und es auch länger als nur ein paar Tage oder Wochen stehen lassen. Nicht jeder schaut hier täglich rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
@Kaffee-Pause, das mit dem Inserat hab ich sogar ziemlich am Anfang gleich gemacht, hilft aber nicht wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ein Monat ist nicht gerade viel Zeit, da muss man schon arges Glück haben wenn man so schnell fündig wird.
Habe früher in München gelebt und es stimmt schon, dass die Bayern hier nicht überrepräsentiert sind, ebenso stimmt es, dass über Vierzig zu sein, kein sonderlich dankbares Alter für Frauen auf der Suche im Netz ist.

Ich würde Dir aber trotzdem raten hier ein Inserat aufzugeben, allerdings etwas ausführlicher als das aktuelle in dem kurz und klar formuliert steht was Dich ausmacht und was Du Dir wünschst.
Meiner Erfahrung nach melden sich darauf dann doch einige und eben auch die, die man sonst so nicht ohne weiteres finden würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
hmmm.... hab ich mal gemacht @Das kleine Glück und ich würd sagen, für mich lohnt sich - im Moment zumindest - eine erweiterte Mitgliedschaft nicht. Leider
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Jetzt mal anders gefragt, sapalott, du willst ja für dich so ein bisschen eroieren, ob sich eine erweiterte Mitgliedschaft für dich lohnen würde. Dass der Süden nicht so extrem gut besetzt ist, das wurde dir hier ja bereits mehrfach bestätigt. Die Frage wäre da vielleicht auch, welche Entfernung für dich akzeptabel wäre, dann suche doch mal bis zu dieser Entfernung nach Profilen von Männern und schau sie dir an, ob du sie anschreiben wollen würdest, wenn du könntest. Dann könntest du ja deine Entscheidung treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ja auf die schnelle einen Partner finden der zu einem passt , das funktioniert hier nicht aber auch woanders nicht. Ich warte auch nicht bis mich jemand anschreibt ( soviel Zeit hab ich gar nicht mehr , ich bin schon 48 ) sondern schreibe selbst an wenn ich ein Profil interessant finde. Aber wie gesagt , schnell geht hier gar nichts ( Ausnahmen bestätigen die Regel )