sorry wusste nicht wohin mit dem Thema....... hier ist es laaaangweilig!!

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 36 Antworten

„Calw“ (Pseudonym)

Ich weiß auch nicht, gehts nur mir so? Aber ich hab selten so eine langweilige Plattform erlebt. Entweder gibts hier keine Männer die einen anschreiben könnten, oder ich muss annehmen, dass ich wie Quasimodo aussehe.
Ich bin jetzt schon ein Monat ca. hier und kann an ein paar Finger abzählen wie oft ich angeschrieben wurde und da aber auch nur von "seltsamen" Herren, die offenbar nicht fähig sind Profile zu lesen.
Gehts Euch ähnlich? Da muss ich nicht lang überlegen ob ich hier Geld für eine erweiterte Mitgliedschaft ausgebe.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Ich bin mit Unterbrechung jetzt 8 Jahre hier und persönlich denke ich auch das sich das Klientel der Herren sich hier gewandelt hat.
Auch Herren testen hier ihren Marktwert ,und das hat ganz sicher nicht mit deiner Optik zu tun.
Nun ja, und das lesen und nicht lesen der Profile das Problem gibt es auch in anderen Plattformen.
Ich mag den Kleidermarkt hier lese im Forum hatte zwar eine bezahlte Mitgliedschaft abgeschlossen ,aber die geht mit Sicherheit nicht in die Verlängerung.
Von daher ..Nein du bist nicht allein..
Trotz allem muss ich gestehen das ich Jemand kennen gelernt habe und manchmal braucht es dazu keine Plattform.Also so kann es auch noch funktionieren.

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Sieh das hier nur als eine zusätzliche Option und halte im Offline-Leben die Augen offen.
Alles andere frustriert auf Dauer nur.

Ach was Sparkle, nicht so negativ rein gehen. Du hast doch feines Profil ( ja ich war mal so frech und hab spioniert), was Du magst und was Du suchst, Hobbys, alles so wie man sich das doch gerne wünscht. Einfach bissl Geduld und Mut zum Anschreiben.
Außerdem war Ferienzeit, da sind auch die bayerischen Mannsbilder on Tour :)
Drück Dir die Daumen, das wird schon !

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

sapalott, an Deinem Aussehen kann es nicht liegen.
"Hmm.. und nun? Heute, 07:52
Die Bayern sind hier alles andere, als in der Überzahl 😉 "
Dem kann ich zustimmen.

Angeschrieben werden heißt übrigens gar nix. Mir ging es im ersten Monat anders. Ich hatte maximal zwischen den Unterhaltungen Zeit mal kurz ins Forum zu schauen, aber sonst war ich mit schreiben mit Männern beschäftigt (mich hatten allerdings auch viele von sehr weit weg angeschrieben). Gebracht hats ja auch nix. 😉
Mit welchen Plattformen vergleichst du denn?
Man darf bei aller Bewunderung, die uns hier in manch einem Rubensfan entgegenkommt nicht vergessen: wir sind eine Nische.

Ich wiederhole mich zwar, jedoch: keine Erwartungen haben, hilft enorm. Hier habe ich mich angemeldet ohne Hoffnung, ohne Erwartung, so kann ich nicht enttäuscht, nur überrascht werden.

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

@Rudi
Danke für deine lieben Worte.
Ich sehe das nicht pessimistisch, glaub mir, ich kenne den Laden und die Leute hier nur lange genug, dass ich mir so viel Realismus erlaube. ;-)
Ich lerne offline öfter interessante Menschen kennen als hier und sie sind auch meist beständiger. Zumal sie dann auch aus dem näheren Umfeld kommen.

„Saarlouis“ (Pseudonym)

Ehrliche Antwort:
1. Du kannst auch selbst aktiv werden ("Männer, die mich anschreiben")
2. Hier ist die Männer:Frauenquote für Frauen ungünstiger als in anderen Portalen.
3. Es hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Ich war hier auch schon mal mit Ende 20 angemeldet, da war mehr los. ;)
4. Hier gibt es eine ganze Menge wirklich wahnsinnig schöner Frauen. Also solche, die sich morgen auch bei "Curvy Supermodel" bewerben könnten. Ich selbst staune immer, wenn sie auf der "Neue Mitglieder"-Übersicht erscheinen. Das macht es nicht einfacher. ;)

„Weinstadt“ (Pseudonym)

Hallo zusammen, herrlich dieses Thema.. ich denke es ist sicher ein bisschen weniger los als auf anderen Portalen wo Frauen von Männer so stark mit Bilder oder Nachrichten bombardiert werden. Ich schreibe immer wieder Frauen an.. auch wenn ich sehe dass jemand auf meinem Profil war kontaktiere ich diese Person und wenn es nur für ein "Danke für deinen Besuch" ist.. :) also ich finde ich bin aktiv und hatte schon viele interessante Gespräche.. ich freue mich auch angeschrieben zu werden.. was eigentlich fast nie der Fall ist :)

„Eislingen/Fils“ (Pseudonym)

Jaa, Hanna. Ich finde auch, hier gibt es ne Menge schöner Frauen. Glückliche Männer :)

Ich find aber auch immer wieder mal einen Mann, den ICH anschreiben würde, wenn ich frei wäre. Also Augen auf und selbst aktiv werden. Dabei fällt uns Mädels kein Zacken aus der Krone :p

„Papenburg“ (Pseudonym)

Also mein Profil wird fast nur von Männern belagert. Sollte ich zukünftig noch Altersschwul werden sehe ich aufregenden Zeiten entgegen.

Hmm, Bayern ist wirklich dünn vertreten, mit echten "Single-Männern" ohnehin. Und die gebundenen Abenteurer halten die Füße still, wenn jemand eine feste Partnerschaft sucht.

Als ich mich vor gut einem Jahr hier angemeldet habe, hatte ich im Profil stehen, keine feste Bindung erwünscht. DAS hat offensichtlich gezogen, aber ! ... alle diese Männer waren auf die eine oder andere Art in Beziehungen. Bei manchen kam das erst nach dem ersten Date raus, auch nicht so dolle.

Und dass ich hier einen Mann "gefunden" habe , war weder geplant noch beabsichtigt und ist tatsächlich im Forum "passiert".

Also, die Hoffnung nicht aufgeben😁

„Bramsche“ (Pseudonym)

Ja auf die schnelle einen Partner finden der zu einem passt , das funktioniert hier nicht aber auch woanders nicht. Ich warte auch nicht bis mich jemand anschreibt ( soviel Zeit hab ich gar nicht mehr , ich bin schon 48 ) sondern schreibe selbst an wenn ich ein Profil interessant finde. Aber wie gesagt , schnell geht hier gar nichts ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Jetzt mal anders gefragt, sapalott, du willst ja für dich so ein bisschen eroieren, ob sich eine erweiterte Mitgliedschaft für dich lohnen würde. Dass der Süden nicht so extrem gut besetzt ist, das wurde dir hier ja bereits mehrfach bestätigt. Die Frage wäre da vielleicht auch, welche Entfernung für dich akzeptabel wäre, dann suche doch mal bis zu dieser Entfernung nach Profilen von Männern und schau sie dir an, ob du sie anschreiben wollen würdest, wenn du könntest. Dann könntest du ja deine Entscheidung treffen.

„Calw“ (Pseudonym)

hmmm.... hab ich mal gemacht @Das kleine Glück und ich würd sagen, für mich lohnt sich - im Moment zumindest - eine erweiterte Mitgliedschaft nicht. Leider

„Geesthacht“ (Pseudonym)

Ein Monat ist nicht gerade viel Zeit, da muss man schon arges Glück haben wenn man so schnell fündig wird.
Habe früher in München gelebt und es stimmt schon, dass die Bayern hier nicht überrepräsentiert sind, ebenso stimmt es, dass über Vierzig zu sein, kein sonderlich dankbares Alter für Frauen auf der Suche im Netz ist.

Ich würde Dir aber trotzdem raten hier ein Inserat aufzugeben, allerdings etwas ausführlicher als das aktuelle in dem kurz und klar formuliert steht was Dich ausmacht und was Du Dir wünschst.
Meiner Erfahrung nach melden sich darauf dann doch einige und eben auch die, die man sonst so nicht ohne weiteres finden würde.

„Calw“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause, das mit dem Inserat hab ich sogar ziemlich am Anfang gleich gemacht, hilft aber nicht wirklich.

„Geesthacht“ (Pseudonym)

Wie gesagt, ich würde es etwas ausführlicher gestalten und es auch länger als nur ein paar Tage oder Wochen stehen lassen. Nicht jeder schaut hier täglich rein.

„Calw“ (Pseudonym)

hmmm......... das bleibt ja sowieso angeblich bis 9.11. online - oder meinst Du jetzt was anderes. Du verwirrst mich!!! ;)

@ callmebetty - Ich geb dir vollkommen recht. Ich bin ausm tiefsten Bayern, aber da ich auch vergeben bin, schreib ich keine an. Bin nur zur Spionage hier. Ich mag das Forum mit den verschiedenen Diskussionen, Fragen und Antworten und auch das man selbst mal ein Problem anbringen kann.
Deshalb stehts ja auch drin das ich vom Markt bin. Diese Falschheit der Kerle die nur schnell was fürs Bett suchen kotzt mich an und wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen die normal sind.

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Meiner Erfahrung nach muss man schon mit einigen Monaten rechnen um jemanden passenden kennenzulernen.

Auch wenn sich schnell mal Kontakte ergeben. Aber der Richtige ist ja nicht unbedingt der erste Kontakt.

Und wenn man nicht gerade extrem am Hungertuch nagt, kann man sich durchaus, einfach mal so, eine erweiterte Mitgliedschaft leisten.
Ich finde eine Erwartungshaltung, dass der andere gefälligst für den Erstkontakt zahlen soll SEHR unsexy.

„Geesthacht“ (Pseudonym)

Nee, das war jetzt mein Fehler - sorry, sapalott. Ich hab nur die Vorschau auf Dein Inserat gesehen und jetzt erst gemerkt dass es, wenn man draufklickt weitergeht.
Ich dachte Dein Inserat besteht nur aus dem Satz: "Möchte gefunden werden" und einem Bild. Ist aber gar nicht so, wie ich jetzt sah.
Warum sich darauf keiner meldet kann ich Dir nicht sagen. Mich würds ansprechen, bin aber weder die Zielgruppe noch an Frauen interessiert. Ich drück dennoch die Daumen, im Grunde muss ja auch nur ein Einziger antworten, nämlich: der Richtige. 😉

sapalott, ich hatte noch in meinem ersten Beitrag gefragt mit welchen anderen Portalen du vergleichst?!

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen allgemein von Frauen, die ein Inserat erstellen? Schreiben Männer auf die Inserate? Viele Männer zumindest berichten mir, dass sie über die Suchkriterien suchen. Vielleicht ist das eher eine Frausache, Inserate zu lesen und konkret darauf zu antworten. Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren (und setze dann mal etwas rein ;) ), also wie ist das generell mit den Erfahrungen von Frauen? Schreiben Männer auf Inserate?

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Ömmm...
Ein Inserat in der Singlebörse ist die einzige Möglichkeit auch als Basismitglied aktiv Kontakt aufzunehmen.
Allerdings nur bei der Suche nach "Partnerschaft" ;-))

Also:
JA, Männer und umgekehrt Frauen antworten auf Inserate .

Mattilda, das ist mir durchaus klar, aber ein Inserat muss ja nicht nur Basismitglieder ansprechen. sapalott sucht ja den Richtigen, kann ja sein, dass der Premium ist. Also die Frage war ja, vielleicht ist das einfach nicht so das Männerding zu lesen und zu schreiben, es könnte ja auch sein, dass der Basismann eher selbst inseriert, damit er angeschrieben werden kann.

Edit fragt Mattilda ob ihr schon (viel) von Männern auf ihre Inserate geantwortet wurde.