Eine Sache, die ihr nicht leiden könnt, aber anscheinend alle anderen mögen - beschränkt auf den kulinarischen Bereich! :-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

- Sushi: mein Körper mag irgendwie keinen rohen Fisch

- Pils-Bier: werde kein Fan von dem herben Aroma, und einige Sorten schmecken eher nach Wasser mit Bier-Geschmack

- Spargel: die Spargelzeit hat mich als Kind regelrecht traumatisiert, Wurzelgeschmack baaah

- Schmelzkäse: Frankensteins Monster unter den Milchprodukten

*edit:

- Wein: ich mag noch nicht mal Traubensaft, da hilft weniger Zucker und mehr Alkohol dafür auch nicht
Wo soll ich bloß anfangen? Ich glaube ich war bei:
- Q wie Quiche (mag ich tatsächlich nicht besonders)
- Rooibos
- Süßkartoffel (was möchte dieses Gemüse eigentlich? Entweder eine herbe Knolle sein oder süß? Beides zusammen geht überhaupt nicht für mich zusammen 😉)
- Tofu 😝
29.12.2022
Raclette-Käse

Der Geruch überfordert mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2022
Alkohol
süße Getränke
Zucker
Weißmehl
fettige Sachen
die meisten Fleischsorten / Innereien
Fenchel
Käse
Milch
Knoblauch
einige Kräuter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2022
- Wein
- Bechamelsauce / Mehlschwitze
- Whiskey
- große Stücke Fleisch (esse Fleisch, aber ein Steak hat mich z.B. noch nie gereizt)
- Sojamilch
- Hollandaise
- Creme-Tütensuppen
- Berliner ohne Füllung
- Amerikaner (das Gebäck 😁)
- Lindor Kugeln (zu süß, nicht meine Konsistenz)
- Nuss-Nougat (auch viel zu süß)
- Gummibärchen und -tierchen (finde den Geschmack einfach langweilig)
- Aal (zu fett, zu wenig Geschmack)
- Saumagen
26.12.2022
Pinnekjøtt
Brunøst
Blauschimmelkäse
Ziegenkäse und alles was mit Ziege zu tun hat
Lamm
Das würde eine l-a-n-g-e Liste bei mir werden. Aber ich fang' mal an, denn falls ich mal eine Essenseinladung erhalte, sollte keine(r) sagen können:
"Ich habs ja nicht gewusst" 😯🙃😁😉

- Artischocken
- Bier (ekelhaft- vergorene- Plörre)
- Citronat
- Dampfnudel
- Essig
- Feldsalat
- Germknödel (s. Dampfnudel)
- Humus
- Ingwer 🤢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2022
Innereien aller Art "würg"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2022
Lauch
Sellerie
Süßkartoffeln
Grünkohl
Hammelfleisch
Schimmelkäse
A.Fleck ein Trauma 🙈 da würde ich sie auch nicht mehr mögen. Als Kind mochte ich keinen Zimt. Und darum habe ich auch nie welchen bekommen. Jetzt liebe ich Zimt 🤷🏻

Ein Studienkollege hatte so ein Trauma mit Kartoffeln und Möhren durcheinander.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2022
Ich mag keine Trüffel
01.12.2022
Neeee, sind sie nicht.

Das ist mein Kindheitstrauma. Immer wenn ich als Knirps irgendwo bei Feiern in der Familie oder Freunden zu Besuch war, hieß es jetzt gibt es noch etwas Leckeres zum Nachtisch. Und dann........ZONK.......... Arme Ritter......

Die Krönung war, als ich dann einmal mit meinen Eltern in den Ferien nach Italien fuhr. Wir machten damals Pause in einem Restaurant in Südtirol. Ich kann mich an das Essen nicht mehr erinnern, aber an den Nachtisch und was ich dachte....
....ZONK...." Kacke, man kann einen halben Tag mit dem Auto fahren und es gibt immer noch den Kram und dann hat er auch noch einen anderen Namen. "
......
Ich stelle gerade fest, ich bin sehr wenig pingelig, habe selbst mit Auberginen inzwischen meinen Frieden gemacht esse zwar kein Fleisch mehr, aber mögen würde ich es natürlich immer noch...nur mir Red Bull o.Ä. kann man mich immer noch jagen und generell mit sehr scharfem Essen!