Profilcheck :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Wer ist Carlito? Das würde mir als erstes einfallen, um ins Gespräch zu kommen...vom Namen her, würde ich auf einen gemütlichen Kater tippen, aber von den Bildern eben auf einen Hund...von daher, jede oder jeder könnte dies' oder das' verbessern, bemängeln.
Wichtig ist doch "nur", wie authentisch man(n) rüber kommt?! Da gehören eben Rechtschreibfehler zu, Casuallook, Anzug oder wie manche halbnackt.
Wenn du ehrlich mit dem Geschriebenen bist und dich selbst in deinem Profil wieder findest, dann ist es doch tutti. Ich würde wenn eher Freunde fragen, was fehlen könnte...
so, good luck! 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2018
Viel Glück bei Deiner Suche. Dein Profil ist gut, wie es ist. Wer Fragen hat, kann sie stellen. Ich drück Dir fest die Daumen.
04.12.2018
Wegen den Bildern dachte ich mir eben genau, dass es so Schnappschüsse sind. Auf denen ich halt in Gammel-Klamotten im Sommer durch Zufall mit nem Cane Corso zwischen den Beinen fotografiert wurde. :D Ich kriege es nie hin gescheit auszusehen auf gestellten Bildern, deshalb sind Schnappschüsse irgendwie immer am besten bei mir. :) Auch wenn ich Gammel-Klamotten an habe. @ Eliza Day Wo sind die Fehler denn genau? :P
04.12.2018
Das war im Frühling - Hochkonjunktur fürs Singlegeschäft - jetzt sind wir im Advent, die zweite Hochkonjunktur des Jahres und höchste Eisenbahn sich mit kostenloser Werbung in eigener Sache ins Gespräch zu bringen. ;-)
04.12.2018
DAS ist der Herr von damals... den hätt ich so gar nicht erkannt !! Und ich hatte im damaligen Thread noch gepostet... ich werd alt.

Und zum Topic: schließe mich der Mehrheit an; sympathisches Foto, etwas mehr über Dich wäre gut.
Und immerhin steht da jetzt ein Beziehungsstatus. Wir machen Fortschritte ;-)
04.12.2018
Ja, er kam mir auch gleich so auffällig bekannt vor 😅 - ich finde aber das Profil hat sich seit "damals" deutlich verbessert und finds ganz okay so ... nicht jeder steht auf massig Text.
Ich finde die Bilder (im Gegensatz zu letztem Mal) gut - nicht mit Filtern und Spielereien überfrachtet, sondern realistisch und aus dem Leben gegriffen

Anknüpfungspunkte würde ich schon finden, das finde ich jetzt weniger das Problem.

Als sei da jemand sehr ernsthaft und dringend auf der Suche, so wirkt es nicht, aber das muss ja auch nicht sein - das Profil soll ja dem Suchenden entsprechen.

Ich persönlich habe mit etwas mehr Angaben bessere Erfahrungen gemacht, weil sich zwar weniger Leute angesprochen fühlen, aber die Schnittmenge in der Regel besser passt. Aber: Wer weit streut, kann üppig ernten und spart sich Arbeit und Geld. 😉
04.12.2018
Naja, vielleicht will man aber nicht "nur" einen hübschen, sondern auch einen interessanten Menschen kennenlernen. Da wäre etwas mehr als ein "touchy" Foto schon ganz gut. Ich oute mich hiermit: Ja, ich lese tatsächlich die Profile. ;)
Yep, Kurse sind wichtig im Leben. (Und 'Projekte'). Interesse für andere sollte jedoch aus einem selber entstehen, lässt sich schwerlich von außen verordnen.

Mein Eindruck: ist man von 'nem Foto/Beitrag/Profilformulierung innerlich getoucht, fallen einem auch xbeliebige Anknüpfungspunkte ein. Sofern nix einfällt, genau dies thematisieren, d.h. per Mail: 'Hallo xy', finde Dich sympathisch, mir fehlen evt. Anknüpfungspunkte usw, klär' das bitte."

Ergebnis: Hättest so 1) krampfigen 0815-Gesprächseinstieg vermieden, 2) selber Originalität & Humor bewiesen, u. könntest 3) anhand der Reaktion Humor, Schlagfertigkeit (evt. Zickigkeit) u. Interesse des Gegenübers gut abschätzen.
Echt? Also mir würden Anknüpfungspunkte einfallen ..
@Marrs: OK, nun bin ich beeindruckt, was Dir so alles einfällt 😳
Kann ich nen Kurs bei Dir belegen, dann fänd ich nicht soviele Profile so schrecklich anhaltspunktslos??
03.12.2018
Politisch inkorrekter erster Eindruck:
- dieses "bin aber auch ziemlich leidenschaftlich. . ;)" als Hauptbeschreibung, würde bei mir den Eindruck hinterlassen, du suchst hauptsächlich was fürs Bett. (Ja, subjektiver Eindruck.)
- gibt so ein paar kleine Rechtschreibfehler (Kommas, Groß-/Kleinschreibung)
- kann es sein, dass du auf dem Hauptfoto einen leichten im Tee hast?
- die Klamotten sind zumindest nicht schmeichelnd.
Also ich find die Bilder gut. Schnappschüsse aus dem wahren Leben eben. Inklusive dem Kumpel? (Bruder, Schwager, Cousin...) der dir über die Schulter hängt und dem Hund zwischen den Beinen, und immer hast du ein sympathisches Lächeln dabei. Das zeigt auf den ersten Blick daß du tierlieb und gesellig bist.
So was finde ich 100× ansprechender als 30 Hobbys, 20 Netflixserien, auf normales TV und Junk Food schimpfen und in Designerklamotten einen Meter über allen anderen zu stehen.
03.12.2018
Aber du wärst es gern, wenn ich den Beitrag vorher lese
03.12.2018
MARRS,was schlägt dir Quer?
>>Wüsste daher nicht, was ich Dir schreiben sollte

Echt? Also mir würden Anknüpfungspunkte einfallen - etwa die offenbar innige Beziehung zu Hunden, die für einen Mann ungewöhnliche Alterspräferenz, bzw. worauf's ihm beim Partner-Rauchen ankommt, usw. Mag anfangs nun nicht groß tiefschürfend sein, doch für weitere Eindrücke, bzw. weitere An(-o. Ab)knüpfungen, sicher ausreichend. ;)
03.12.2018
Sehr Geschick, alle abzugreifen 🙄😱😝😁
03.12.2018
Ja, ein wenig mehr „Angriffsfläche“ für ein beginnendes Gespräch wäre gut.....Musik, Hobbys oder so was.
Das Profilbild finde ich sehr ansprechend, die im Ordner etwas gewöhnlich....
Bis auf die Angabe 'der Pate' ist da jetzt keine Angabe, die zu einem gängiges Einstiegsthema werden könnte... Wüsste daher nicht, was ich Dir schreiben sollte 🤔
Ausserdem natürlich: nettes Bild.. aber ob dich das hinterm Ofen vor lockt?
03.12.2018
Hast ein ehrliches lachen
03.12.2018
Ja, Kleidung und Körperhaltung auf deinen Ordnerbildern könnten gelungener sein, aber zweifelsohne, dein Lächeln und dein Blick auf dem Profil ist extrem sympathisch. Das Profilbild ist toll.

Mir persönlich ist der Profilinhalt viel zu kurz, ich erfahre nicht viel über dich. Kannst du in den Nachrichten gut kommunizieren, dann kannst du das ausgleichen, aber wenn du nach einem (sehr) guten Profil fragst, müsste das mehr sein für mich, also mehr Inhalt.