Die richtigen Bilder für Songs werden oft in der mp3 Datei zusätzlich gespeichert (Tags). Wenn keins vorhanden ist, suchen einige Abspielprogramme in dem Ordner oder online nach einem passenden Bild. Wenn die mp3 Tags nicht richtig gesetzt sind, kann es da schon zu seltsamen Dingen kommen, weil ja nur auf den Dateinamen zurückgegriffen werden kann.
Schalte einfach beim Abspielprogramm den Abgleich mit externen Datenbanken ab, dann greift das Programm auf eine voreingestelltes gif Bildchen zu. Das ist oft ein graues Fragezeichen.
Schalte einfach beim Abspielprogramm den Abgleich mit externen Datenbanken ab, dann greift das Programm auf eine voreingestelltes gif Bildchen zu. Das ist oft ein graues Fragezeichen.
Danke Heinrich.
Es hatte ein Häkchen gefehlt dass die Daten übertragen werden dürfen.
Das rüberziehen hat geklappt.
Und er hat sich ein unverfängliches Bild ausgesucht mit dem ich leben kann.
Es hatte ein Häkchen gefehlt dass die Daten übertragen werden dürfen.
Das rüberziehen hat geklappt.
Und er hat sich ein unverfängliches Bild ausgesucht mit dem ich leben kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Beobachte mal das Handydisplay wenn Du das USB Kabel einsteckst. Normalerweise solltest Du gefragt werden was Du machen willst. Also etwa nur aufladen oder eine Datenverbindung aufbauen. Wenn Du Datenverbindung auswählst, sollte Dein Laptop ein externes Laufwerk erkennen und einrichten. Dann kannst Du Deine Musik problemlos kopieren.
Der Laptop hatte das Handy nicht erkannt über USB, daher bin ich auf Bluetooth umgestiegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Warum nimmst du kein normales USB Datenkabel?
Einfach die Dateien markieren, kopieren und auf das Handy in den gewünschten Ordner ablegen.
Hatte mit meinem vorherigen HTC nie Probleme damit.
Einfach die Dateien markieren, kopieren und auf das Handy in den gewünschten Ordner ablegen.
Hatte mit meinem vorherigen HTC nie Probleme damit.
Hallo,
ich hab auf ein anderes Handy gewechselt (HTC) und versuche schon seit Tagen die Musik vom Laptop aufs Handy zu ziehen.
Prinzipiell klappt das über Bluetooth ganz gut.
Mein Problem ist nur, dass einige Lieder ein Bild vom Album hinterlegt haben, andere nicht.
Bei den Liedern mit Bild klappt es in der Regel problemlos. Bei den Liedern ohne Bilder zieht es, wieso auch immer, ein bestimmtes Bild vom Laptop hinzu. Dieses Bild hat in keinster Weise was mit den Liedern zu tun und kann unmöglich bleiben.
Jedoch kann ich auf dem Handy das Bild nicht löschen.
Also hab ich die Lieder komplett gelöscht und versucht erneut rüber zu ziehen (nachdem ich dieses und alle anderen Bilder im gleichen Ordner gelöscht habe, damit er darauf nicht mehr zugreift). Hat leider nicht funktioniert, dieses Bild taucht immer noch auf.
Bei ein, zwei Lieder hat er scheinbar wahllos auf ein anderes Bild zurück gegriffen (steht wieder in keinem Zusammenhang zu irgendwelchen Liedern, ist aber wenigstens harmlos, von daher zu verschmerzen). Aber bei den meisten greift er auf das eigentlich gelöschte Bild zurück.
Wie kann man rausfinden warum er auf dieses Bild zurück greift und vor allem: wie kann ich das verhindern?
Im Dateiordner hab ich dazu nichts gefunden.
Hab ich das halbwegs verständlich ausgedrückt?
Liebe Grüße
Twinkle
ich hab auf ein anderes Handy gewechselt (HTC) und versuche schon seit Tagen die Musik vom Laptop aufs Handy zu ziehen.
Prinzipiell klappt das über Bluetooth ganz gut.
Mein Problem ist nur, dass einige Lieder ein Bild vom Album hinterlegt haben, andere nicht.
Bei den Liedern mit Bild klappt es in der Regel problemlos. Bei den Liedern ohne Bilder zieht es, wieso auch immer, ein bestimmtes Bild vom Laptop hinzu. Dieses Bild hat in keinster Weise was mit den Liedern zu tun und kann unmöglich bleiben.
Jedoch kann ich auf dem Handy das Bild nicht löschen.
Also hab ich die Lieder komplett gelöscht und versucht erneut rüber zu ziehen (nachdem ich dieses und alle anderen Bilder im gleichen Ordner gelöscht habe, damit er darauf nicht mehr zugreift). Hat leider nicht funktioniert, dieses Bild taucht immer noch auf.
Bei ein, zwei Lieder hat er scheinbar wahllos auf ein anderes Bild zurück gegriffen (steht wieder in keinem Zusammenhang zu irgendwelchen Liedern, ist aber wenigstens harmlos, von daher zu verschmerzen). Aber bei den meisten greift er auf das eigentlich gelöschte Bild zurück.
Wie kann man rausfinden warum er auf dieses Bild zurück greift und vor allem: wie kann ich das verhindern?
Im Dateiordner hab ich dazu nichts gefunden.
Hab ich das halbwegs verständlich ausgedrückt?
Liebe Grüße
Twinkle