Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 5049 Antworten

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

Man spart ohne Auto sehr viel ein, das ist schon wahr. 500 € kostet so ein Gaul im Monat sicher, billiger geht nicht. Ich habe für Österreich eine Netzkarte für alle Verkehrsmittel um 1100 pro Jahr, das ist das günstigste.
Bei mir ist das das Jobticket.
Ich fahre kombiniert. Mit dem Auto zur Bahngarage, da steht die Karre dann und ich fahre bequem Bahn.

Dann sind wir uns ja einig, MuD, Mela und TakeachanceHH.

Hier in Nürnberg sind aber auch viele Lastenfahrräder unterwegs, kommt für mich aber auch nicht in Frage weil ich mir da tatsächlich auch gleich ein Auto kaufen kann.

Für mich persönlich ist es derzeit ja sowieso wichtig dass ich mich körperlich wiederaufbaue, da ist es einfach besser gar nicht erst ein Auto als Alternative zu haben sondern mit Rucksack und Trekkingstöcken lieber mehr laufen.

Derzeit bin ich schon bei Touren zwischen 7 und 9 Kilometern mit durchschnittlich 6,4 Kilo im Rucksack.

Die Abschreibung ist bei mir eingerechnet.
Das Geld für die Abschaffung musst du schon mitnehmen in die Rechnung.
Vllt auch Kreditzinsen.

RK kann dafür Traumurlaube machen, seine Wohnung einrichten, seine Gesundheit aufpimpen ..... .
Wir geben alle den Euro nur einmal aus.
Individuelle Mobilität ist enorm teuer, wir verdrängen das gerne.

Ja, jeder muss selbst entscheiden, wo und wie er sein Geld investiert, aber wenn man immer nur am Jammern und am Klagen ist, dann muss man vielleicht was ändern und seine Investitionen überdenken..und sich fragen, ob sie überhaupt Investitionen sind.

80.000€ in ein Haus zu investieren, bei dem absehbar ist, dass es aufgrund des Gesundheitszustandes in Kürze eigentlich gar nicht mehr bewohnt werden kann, klingt schwierig.

Aber wenn genug Spielgeld da ist, muss man ja vielleicht auch nicht immer rational handeln und vernünftige Entscheidungen für die eigene Zukunft treffen.

Zum Auto: Ein Neuwagen bedeutet halt i.d.R. 10-15 Jahre "Ruhe", wenn man ihn gut pflegt. So fahre ich meine "Gerlinde" gerade - sie ist genau das, was ich brauche. Kein Statussymbol, aber eine zuverlässige, freundliche Tante in Autoform. 😉 Mittlerweile 13 Jahre alt .Man hat ein zuverlässiges Gefährt. wenn man sich um die Wartung kümmert. Hat halt auch seinen Charme, auch wenn man einfach fahren und sich wenig kümmern will. Gibt ja auch Neuwagen, die z.B. als Reimporte relativ gute Deals sind.

MuD, wenn du in einer stillen Stunde, das alles nach rechnest, wird dir schummerig.
Das ist sehr viel Geld, aber am Ende unseres Lebens ist es ohnehin völlig egal.

Jeder ist anders.

Ich beneide RK ohne Auto.

Ich würde so viel sparen, ich muss echt mal selbst rechnen. Das wären Hammer Urlaube.
Taxi fahren ist doch auch schön. 😋

@ selfCare ob ich jetzt so viel Geld ins Haus ballere steht in den Sternen.
Eigentlich war ich ja schon mit der Sanierung fertig. Das Angebot hat mich jetzt fertig gemacht. 😂 Einmal schlafen und es geht mir besser, ich habe schon eine Idee...... .

Naja im Austausch kommen schon gute Ideen. Ihr glaubt gar nicht, wie ihr mir schon geholfen habt. 🤪
Die Badeanstalt als Sparringpartner

@MB

Ja, das Angebot mit den Cook Islands hat mich auch gerade fertig gemacht als ich sicherheitshalber doch in meinen Terminkalender geschaut habe...

Dabei habe ich seit diesem Jahr endlich meinen deutschen Pass 😊
(Insidergag, brauchte nie einen und wenn dann sowas wie Cook Islands oder damals Abschiedskonzert von Bob Seeger im Madison Square Garden kam hätte die Ausstellung zu lange gedauert)

Ich genieße so profane Sachen, wie das Aufwachen, ohne dass der Wecker klingelt und gleich bepflanze ich noch meine Blumenkästen. Herrlich. 👏🏻

@Magic Barista: Ja, stimmt, Taxi ist auch eine Option oder in einer Stadt wie Hamburg, Moia. Ein Mittelding zwischen Taxi und ÖPNV. Auch sehr angenehm.

Es gibt so viele unterschiedliche Motive bei Besitz und nicht immer geht es nur um den Status.

selfCare als Hellseherin😁

Temu hat das Teil schon geliefert, dass den Traktor schützt.☝️

Die Klimaanlagen funktionieren wunderbar, mir ist so warm ums Herz. 😁
22°C für lau, das gefällt mir.
Die Photovoltaik macht noch Ärger, mir fehlen Teile. 😢
Es fehlt doch immer noch was. 😡

Ich wurde von der Katze ja früh geweckt und habe zwei Kaffee getrunken und gaaaaaaaaaanz lange faul rum gesessen.

Jetzt mache ich mich gleich mal fertig und räume ein bisschen auf bevor der Besuch kommt. Ich sollte eigentlich einen Tisch reservieren. Hab ich irgendwie verschwitzt 😅

Es ist Karfreitag. Wir müssen jetzt alle ganz besinnlich sein. Hier ein paar Kerzen. Und - falls schon wer will - ran an das Eierlikörchen.

„Kulmbach“ (Pseudonym)

Meer-Frau, bei dir sieht es richtig hübsch aus 😍💞
Viele schöne Momente mit deinem Besuch und wie schön, dass du auch einfach mal vor dich hin gammeln kannst 👏😊