Nur Zeitvertreib oder ernsthaft bei Rubensfan?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Dieser Vergleich ist wirklich topp und triffts auf den Punkt. Ich bleib dann mal am Tresen sitzen, denn da kann man gut beobachten, wenn man möchte auch einen Kommentar einwerfen, mit vorbei kommenden Leuten quasseln, und ist nah an der Quelle - in diesem Sinne: cheers, Ladies and Gents! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Man muß sich Rubensfan ein bißchen wie eine große Kneipe vorstellen:

Da sitzen ständig ein paar hundert völlig unterschiedliche Menschen zusammen, die nur eines gemeinsam haben: Sie sind dick oder sie mögen Dicke. Viele suchen nur nette Gespräche, manche wen, um jemanden für eine Nacht mit nach Hause zu nehmen und manche schauen sich tief in die Augen und finden das Gegenüber, ohne das sie gar nicht mehr sein mögen. In dieser Kneipe sitzen Ehrliche und Lügner, Kreative und Pedanten, Gesellschaftskonformisten und Alternative, Jungfrauen und -männer und männliche und weibliche Casanovas ganz dicht beisammen. Das macht es spannend aber z.B. hier im Forum auch manchmal schwierig.

Im Zweifelsfall trinkt man was zusammen und jeder geht wieder seiner Wege.

Rubensfan ist eine Möglichkeit einen Partner zu treffen, weil man hier neue Leute kennenlernen kann, aber es gibt hier auch keine Garantie.
vor 6 Jahren habe ich meinen Partner hier gefunden :-) jetzt bin ich auch "nur" noch "so" hier, finde diese Seite sehr nett und es gibt viele spannende Themen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@jane doe, das kann ich 100%ig unterschreiben.
Ich habe auch die Partnersuche aus meinen Profil rausgenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Danke Jane Doe, werde es mir auf die Fahne schreiben. Danke auch allen anderen hier. Es ist nett mit euch und ich fühle mich nicht mehr so fremd hier. : > ))
@Clivie
Wenn auf eine Nachfrage keine Antwort kommt... vergiß es und nimm es vor allem nicht persönlich. Das ist es nicht.

Wenn du noch an Altlasten zu knabbern hast, ist es ungleich schwieriger, jemand neuem unbefangen gegenüber zu treten. Aber vielleicht kannst du für dich etwas aus dem Forum herausziehen, das dir bei der Bewältigung deiner Altlasten hilft? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Wünsche dir hier viel Spaß. :)
Ich habe mich auch aus ernsthaften Überlegungen hier angemeldet. Mittlerweile habe ich (als Online- und Chat-Neuling) viel mehr "Nebenfunktionen" dieser Plattform schätzen gelernt. Den Gedanken, vielleicht eine Partnerschaft zu finden, ist nicht mehr alleiniger Grund.
Ich habe hier bereits großartige Gespräche geführt, Infos erhalten, interessante Leute kennengelernt (auch real!), tolle Freundschaften sind entstanden und vieles mehr - damit hätte ich im Vorfeld niemals gerechnet! Im wesentlichen habe ich aber bemerkt, dass sich meine Einstellung zu mir komplett verändert hat - ins Positive.
Natürlich gab es auch unschöne "Begegnungen", aber das ist wohl so, wenn jeder die Möglichkeit hat, sich jederzeit im "Nirwana des Netzes" zu tarnen. In der Realität gibt es auch genügend unschöne Situationen, wenn vielleicht in etwas anderer Form.

Zu den Profilen ohne Bild kann ich dir, Engel, zustimmen. Nicht alle sind Fakes oder auf den "schnellen Spaß" aus. Es gibt auch die, die sich lieber im direkten Kontakt - also auf den 2. Blick - zu erkennen geben... aus welchen Gründen auch immer. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Berith
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich. Ja klar, es gibt natürlich Gründe ohne ein Bild aufzutreten. Ich meinte ja auch nur, dass bei Nachfrage auch nix kommt, da frage ich mich schon, weshalb?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich lese gern im Forum hab auch lieben Kontakt mit tollen Mädels hier ....was ich Klasse find was kochst Du hol mir da oft Anregungen wen Ich wieder nicht weiß was mag ich Heute
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Richtig "Energieengel", das kann ich mir gut vorstellen, die Männer haben auch ihre Schwierigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht und sind dann extrem vorsichtig. Da heißt es gut auszufiltern, was natürlich nicht von heute auf morgen geht.
Herz1967 - Da hast du Recht, alles muss erstmal sacken, man muss seinen eigenen Weg finden. Hab mich auch schon um einen Gesprächstermin bemüht. Es gibt halt Momente, in denen ich mich frage, warum war man nicht ehrlich mit mir. Die ganze Wahrheit hat mich umgehauen. Da knabber ich noch länger dran.
Also, ich bin absolut ernsthaft hier bei Rubensfan, mitunter auch zum Zeitvertreib. Ich bin lediglich wegen des Forums hier, weil man dort (wenn sich nicht gerade die Hälfte der Schreiber die Köpfe einschlägt) gute Tipps und Anregungen erhalten kann. Schön finde ich auch die Gruppen, ich bin in zweien dabei und dort kann man nochmal persönlicher schreiben und hat eine gemeinsame Basis. Ebenso gut finde ich die "Flirtfunktion", die man für temporäre Unterhaltungen hinter den Kulissen nutzen kann, auch ganz ohne Flirt.

Übrigens bin ich seit mehreren Jahren mit meinem Partner zusammen, den ich hier über Rubensfan kennengelernt habe. Wir hatten beide kein Bild im Profil ;-). Ich würde einfach mal abwarten, mich umsehen und nicht so schnell urteilen. Es gibt diverse Gründe, sich gegen ein Profilbild zu entscheiden und die meisten davon sind vermutlich ganz harmlos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Clivie...
Ich denke ich verstehe schon gut was du meinst. Anfangs war meine Erfahrung auch, wer sich nicht zeigt will nur das eine, oder sogar nix. Und die Anschreiben gaben mir sogar recht. Ohne Bild und Text da kam nix Gescheites bei herum. Ist ja auch so. Wer schon zu feige ist zu einer nur Sex-Affäre oder oder Ehefrau-Nr-zwei-Gesuch zu stehen, ist doch kein Mann. Aber als ich diejenigen durch hatte, bin ich auf die anderen bilderlosen gestoßen. Diejenigen den auch schon ziemlich übel mitgespielt wurde und die es dann gerne auch mal ein wenig langsamer angehen lassen. Und ehrlich gesagt, hat mich das dann schon ein wenig entspannt zu sehen, dass Frauen und Männer auf dem Weg doch eben mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.
Clivie, wenn Du noch mit Beziehungsaltlasten zu tun hast, dann machst Du es dem Gegenüber aber extrem schwer.
Das ist weder für Dich, noch für den Menschen, der Interesse an Dir hat, förderlich.

Natürlich kommt man erst durch das Erleben dahin, Dinge anders und vielleicht gelassener zu sehen.

Alles braucht seine Zeit....und wenn das Vergangene soweit bereinigt ist, dass man nicht mehr mit Frust zurückschaut, dann hat das Neue auch eine faire Chance!
02.09.2017
Ich bin hier nur zum Zeitvertreib. 🙂 Und ausschließlich im Forum. Wobei man das, nach meinen bisherigen Erfahrungen, auf keinen Fall zu Ernst nehmen sollte. 😂😂 Ist ja häufig eher so, als wenn man in einer Art Freakshow sitzt. 😱
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Herz1967
Ich weiß, was du meinst, aber es ist halt eine Einstellungsfrage, die man sich erarbeiten muss. Noch habe ich diese Einstellung nicht, habe ja auch noch alte Beziehungslasten zu meistern, bin da noch zu verwundbar. Hoffe, ich hab das bald besser im Griff.
Hm, also ich kann, muss aber nicht oberflächlich kommunizieren.

Mir sind gute Gespräche sehr wichtig!

Erst dabei stellt sich für mich heraus, ob man einander folgen kann. Besteht ein Reiz, sich mehr mit dem Gegenüber zu beschäftigen?

Eine gewisse Leichtigkeit gehört im Netz einfach dazu, sonst verbittert man mit der Zeit.

Hier hat jeder schon seine Erfahrungen gemacht - positiv, wie negativ, aber letzlich entscheidest Du, was Du mit Dir machen lässt und / oder bereit bist zu geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ja, da habt ihr Recht. Früher war alles besser.😁 Kenne es auch anders und kann mich schlecht umgewöhnen. Besser man hat keine Erwartungen. Bedeutet aber auch eher oberflächlich zu kommunizieren. Aber ein bischen Schwund is ja immer. Danke euch. Ein schönes WE für alle. 💚
Wenn ich früher am WE in die Disco gegangen bin, hatte ich auch keine Garantie, dass ich jemand kennen lerne. Oft habe ich die Abende nur mit alten guten Bekannten verbracht und hatte viel Spaß dabei. Und ab und zu kam jemand neu dazu und mit Glück war es jemand, wo Chance auf mehr bestand. Anders ist es hier doch auch nicht. Man schaut sich um, unterhält sich, mit Glück hat man Spaß dabei und mit noch mehr Glück findet man jemand fürs Herz. Aber erzwingen kann man das nicht, weder im realen Leben noch online.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich bin tatsächlich nur zum Zeitvertreib hier, da nicht auf der Suche :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich bedanke mich, ich habe meinen Traum-Staubsauger gefunden! :-) :-) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Es ist hier nicht anders....wie in anderen Plattformen.
Fakes Bilder Sammler Alleinunterhalter Suchende und Gelangweilte ...alles vertreten.
Muss ich mich doch nicht wundern.Das Netzt macht es möglich.
Wenn ich sehe das welche hier 10 Jahre angemeldet sind und länger frage ich mich Warum?
Ich denke weil rubensfan auch noch andere Möglichkeiten bietet!
Freundschaften entstehen Gruppen Marktplatz Forum Stammtische.
Sicher ist es Irgendwann frustrierend,sich hier anzumelden und zu wissen nach einiger Zeit
das was ich mir wünsche erhoffe liegt Irgendwo zwischen des Unmöglichen und Ich glaube es nicht mehr.
Ich habe es mir angewöhnt nichts mehr zu erwarten.
Ich kann Niemanden zwingen sein Profil vollständig auszufüllen.Die Männer hier sind alt genug
Vor allem weiß ich überhaupt ob das alles stimmt.
rubenfan hatte vielleicht vor Jahren sein Höhepunkt der ist nur schon lange Schall und Rauch!
Ich mag es trotzdem hier und der Obolus tut nicht sehr weh!
Mal ein Blick in den Kleider Markt oder ins Forum mal einen netten Plausch...alles gut!
Nach einer langen Schicht ist ein Blick hier rein wie eine kleine Nachtgeschichte!
Nun ja und Männer?Es sollen sich hier ja immer noch welche finden...:-)
Alles ist möglich!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Clivie

Du kannst doch in der Singlebörse konkret angeben, welche Bedingungen die potenziellen Kandidaten erfüllen müssen. Da gibt es auch einen Haken, mit dem dir nur User mit Profilbild angezeigt werden.

Wenn du sie dann anschreibst und sie dir nicht antworten, dann besteht offensichtlich kein Interesse. Ja, es wäre schön bzw. höflich, wenn dann trotzdem eine Antwort/Absage käme. Aber auf der anderen Seite sind es dann wohl doch nicht die richtigen Kandidaten, wenn sie das Mindestmaß an guten Umgangsformen nicht beherrschen. Das ist dann eine automatische Selektion. :-D

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. :-)
Leben und Leben lassen. Es hindert dich keiner daran, die Profile, die deiner Meinung nach nicht ausreichend ausgefüllt sind, auf Igno zu setzen, dazu musst du das Thema nicht durch zwei Threads schleppen.

Zum Thema:
Ich fuer meinen Teil habe hier schon sehr nette Menschen (auch real) kennengelernt, unter anderem auch mit sehr dürftig ausgefüllten Profilen. Mit nahezu allen, die ich real kennengelernt habe, besteht auch nach teilweise mehreren Jahren noch Kontakt. Gefunkt hat es in den letzten Jahren nur deswegen nicht, weil ich es nicht zugelassen habe.
Sei nicht so verkrampft dabei.
RF bietet die Möglichkeit jemanden kennenzulernen, nicht mehr und nicht weniger.
Sieh es als Chance an, dann hast Du hier auch Spaß.