Nachtschwärmer

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 534 Antworten

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Gute Besserung Annette

„Übach-Palenberg“ (Pseudonym)

Cool, wieder etwas gelernt!

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Letzten Sommer war er hier sehr gut zu sehen und an der orangenen Farbe zu erkennen

Habt ihr vorhin zufällig "Lanz" gesehen im ZDF?

Da war unter anderem Natascha Kampusch zu Gast, die über sich und ihre Erfahrungen mit (Cyber)Mobbing erzählt sowie ihr neues Buch dazu vorgestellt hat.

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Um was ging es da?

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Das ist wirklich eine Seuche, ein grausame Seuche

Ja, und es verändert soviel zum Negativen. Ich wünschte, ich wüsste, was ich dagegen tun kann. Aber jeder kann es nur in seinem eigenen kleinen Umfeld verbessern. Und das Internet bzw die Welt da draußen ist groß...

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

das ist Verletzung auf tiefster Ebene und muß strengstens geahndet werden

Ja, leider.

Das ist ein Fass ohne Boden, denke ich manchmal.

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Kindern sollte man auch heute, eine kleine, kleine Welt bieten, in der sie sich zurechtfinden können, sie so lange wie möglich von diesen Medien fernhalten, aufklären, den Mund aufmachen, Zivilcourage haben, Mutter sein aus ganzem Herzen und sich von dem ganzen Emanzipations Krampf nicht beeindrucken lassen.

Ja, und sie gemeinsam langsam darauf vorbereiten, aufklären, erklären, auch warnen und Tipps geben, wie man aus solchen Situationen wieder heraus kommt.
Leider haben viele Erwachsene zu wenig Zeit bzw auch zum Teil zu wenig Ahnung.

Und auch zu wenig Kraft. Ich glaube, ich wäre als Mutter leider auch vollends überfordert mit allem, was heute gefordert wird.

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

wer keine Zeit für echtes Leben hat, der sollte sich keine Familie anschaffen.
Ich gerade vorhin einen Artikel zum Thema Kinderkrippen gelesen, das habe ich immer schon exakt so gesehen. Moment ich such den mal raus.

Leider reicht oft ein einziges Gehalt nicht aus, um eine ganze Familie mit allem Drumherum zu versorgen, je nach Arbeitsplatz.... Ein Teufelskreis irgendwie.

An sich finde ich es auch sehr gut und wichtig, wenn Kinder in einer liebevollen Familie im Kreis der Eltern und Geschwister aufwachsen.
Allein in der Praxis ist es oft schwierig, Armut, Krankheiten ...

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

dazu hat der Griesinger auch eine guten Artikel geschrieben, nämlich zur völlig absurden und mißglückten Emanzipation. Der spricht mir sowas von aus dem Herzen. Ich schau mal, ob ich den noch finde.

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

DAS sind die Wurzeln, der Nährboden dafür, dass Menschen mit Menschen so bestialisch umgehen.