LACHEN...löschfrei ;-))

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 3138 Antworten

Das einzige in deiner Umgebung, was am 30.4. los war, war dass die Betriebsräte des Neff-Standorts Bretten zusammen mit der IG Metall Bruchsal ein Alternativkonzept zur geplanten Schließung vorlegte.

Du schummelst aber gerade nicht so ein bisschen, wenn du von Standortschließung sprichst, die eigentlich noch Planung ist und noch keine konkrete Rolle bei deinem Jobverlust spielte konnte, oder?
Verdrehst du vielleicht ein paar Tatsachen, um deine Verbitterung als etwas menschlich verständlicher zu maskieren?

Aktuell sind da doch noch keine betriebsbedingten Entlassungen erfolgt...

@ Your next Lover
Hui, dann ist das aber ein langer Krieg wenn der schon seit 2014 läuft. Vielleicht schaffen wir ja einen 30-jährigen wer weiß. 💪🏻
Außerdem wenn ich mir so die Aktien der Rüstungskonzerne in Deutschland anschaue hat das ja eher positive Auswirkungen auf uns gehabt? 🤔

Hab auch geschaut was das für eine Standortschließung gewesen sein soll und auch nichts gefunden.

Also lügt er.

Was ja andererseits auch logisch ist, er plappert ja auch die ganzen Hetz- und Propagandalügen der AfD und des Kreml nach.

Was ich ihm allerdings glaube, ist, dass er gerade breit grinsend in den Sozialsystemen herumschmarotzt.

Findet Ihr nicht, dass Ihr mit solchen Aussagen etwas zu weit geht ? Was geht es Euch denn an, wo YNL gearbeitet hat ? Privates sollte doch auch im Forum privat bleiben dürfen.

Ich will hier NIEMANDEN in Schutz nehmen, aber über eine Hexenjagd sind wir doch einige Jahrhunderte hinaus.
Ihr solltet ALLE mal darüber nachdenken, wie ihr auf die vielen stillen Mitleser wirkt - wollt Ihr das wirklich ? Vor allem, wenn Ihr auf Partnersuche seit.

Warum soll ich lügen?

Frage ich mich auch. Hast du aber schon mehrfach und nachweislich getan.

Ein "Wirtschaftsstandort bezieht sich auf Regionen oder ganze Länder und beinhaltet die Rahmenbedingungen wie die Wirtschaftsordnung, das Steuer- und Sozialsystem oder Aspekte der Infrastruktur." Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung)

Standort steht nicht einfach für die Adresse unter der eine Autowerkstatt mit zwei Angestellten zu finden ist. Das ist ein sehr spezifischer Ausdruck.

Aber wenn es anders ist... good for you 🤷‍♀️

@ Sirona
Na ja ich denke auf Partnersuche sind hier die wenigsten. Partnersuche findet eher in der Singlebörse statt nicht im Forum. Außerdem kann man sich dann ein gutes Bild davon machen was man später bekommt. Wenn es einem nicht gefällt, muss man ja nicht zugreifen. 🤷🏻‍♂️

@ YNL
Ich sag mal so. Es würde zumindest ins Schema passen bei all dem anderem Kram, den du so erzählst. 🤫
Und wenn man Namen schon nicht mehr auseinanderhalten kann und das argumentiert mit ähnlichen Meinungen, dann nimmst du es ja auch mit den Fakten nicht so genau. Warum sollte das dann bei deiner Arbeitsstelle oder de. Verlust dieser anders sein?

"YNL: Das mit den 3 Supermächten ist nunmal die Realität abseits von Wünsch dir was und alle haben sich lieb."

Klar sind das Trumps und Putins feuchte Träume, allerdings hat Russland eigentlich schon lange aufgrund wirtschaftlicher und struktureller Schwäche nicht mehr das Potenzial eine Supermacht zu sein und die USA sind auch gerade auf dem besten Weg dahin. Alle zittern vor China und vor deren wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungsstand. Aktuell ist nur China auf der Karte potenzieller Supermächte eigentlich nicht verhandelbar und eine Europäisch-Kanadisch-Indische Allianz könnte sich durchaus behaupten. Daran wird ja gearbeitet. So eine Allianz hat geopolitisch auch das größte Potenzial langfristig gut mit China zusammenzuarbeiten - viel mehr Potenzial als Russland.

Klar ist das gerade ein Machtkampf, aber der ist ja nicht verloren. Im Grunde war das, was Russland da mit dem Angriff auf die Ukraine gemacht hat, ein großer Verrat an der Allianz mit Europa und das was Trump da gerade betreibt, ein riesengroßer Verrat an der der Nato. Bezüglich der Stärken, die es in der Zukunft braucht, ist Europa nicht so schlecht aufgestellt. Es darf sich jetzt nur nicht in den nächsten Jahren überrollen lassen, deshalb jetzt der schnelle Aufbau der europäischen Armeen. In 10 Jahren werden alle Kriege eh durch Technologien wie Roboter geführt werden. Man sieht es ja jetzt schon, wie wichtig Drohnen sind/werden. Bis dahin: Durchhalten.

Was geht es Euch denn an, wo YNL gearbeitet hat ?

Ja nix.
Wenn man in einem Kaff lebt mit genau einem einzigen Unternehmen, von dem man sagrn kann dass es seinen Standort schließt und dieses tatsächlich dabei ist seinen Standort zu schließen und man diese Info dutzendfach ins Netz bläst, ist 1+1 = 2 für andere der Presse zu entnehmen. Wenn dann herauskommt, dass noch gar keine Entlassungen stattgefunden haben, hatte man zumindest genug Zeit über eine Antwort nachzudenken.

Davon abgesehen, dass ich ihn fragte ob es so ist und es nicht als Tatsache hinstellte.

Ihr solltet ALLE mal darüber nachdenken, wie ihr auf die vielen stillen Mitleser wirkt - wollt Ihr das wirklich ? Vor allem, wenn Ihr auf Partnersuche seit.

Ich bin hier nicht auf der Partnersuche. Seit gut 10 Jahren nicht mehr. Davor hat es übrigens auch keine Sau interessiert was ich im Forum schreibe. Ich habe in all den Jahren noch keinen gedatet der gesagt hat: Oh, ich kenne dich aus dem RF Forum! 😱 Das ist absurd. Die angeblich vielen stillen Mitleser sind ein Mythos. Ich glaube du überschätzt die Reichweite unserer Worte hier sehr.
Davon ab bin ich geradeheraus, Sirona. Auch im Privatleben. Ich setze mir hier keine Maske auf um einen 'besseren' Eindruck zu machen. Wenn sich jemand sexistisch und rassistisch verhält spreche ich das an. Und wenn er intimste Details teilt oder andere Einzelheiten, dann tut er das mit dem Wissen, dass es für alle lesbar dort steht.

"Vor allem, wenn Ihr auf Partnersuche seit."

Jemand, der sich still und angepasst gibt, findet vielleicht schneller "irgendjemanden", aber niemanden, der zu einem selbst passt.

Außerdem gibt es durchaus Männer, die es attraktiv finden, wenn man was zu sagen hat und eine interessante Gesprächspartnerin ist. Frau muss eben auch die eigene Zielgruppe kennen. 😉