Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2014
Mein Sohn, er war damals vielleicht drei Jahre alt, beim Frühstücksei essen. " Mama, das Ei ist aber sehr läufig". Wir haben Tränen gelacht.
02.02.2014
Freitag morgen unterhielt ich mich mit ein paar Kindern meiner Gruppe und erzählte, dass in Italien ein Vulkan ausgebrochen sei. Darauf ein Junge (2.Klasse): "Und wo sind dann jetzt die ganzen Italiener?" :-)
01.02.2014
Ich liebe das...schon seit Jahren...
http://www.myvideo.de/watch/6239287/Die_Sendung_mit_der_Maus_Liebe
http://www.myvideo.de/watch/6239287/Die_Sendung_mit_der_Maus_Liebe
Unser liebster Kindermund:
Mein damals 6jähriger abends beim ins Bett gehen "Mama, wann kaufen wir endlich neue Rattenröster?"
Mein damals 6jähriger abends beim ins Bett gehen "Mama, wann kaufen wir endlich neue Rattenröster?"
01.02.2014
Ich meinte diese Woche zu meinem Neffen..."Mensch wir beide sind so gleich" (singen beide gerne und er ist auch immer so bleich wie ich), Er: "Nein, dein Bauch ist viel dicker als meiner!"
Der Sohn meiner Arbeitskollegin frage letztens "Mama, wie heißt die Alte da nochmal?", er meinte eine andere Arbeitskollegin (52), wir haben alle angefangen zu lachen. Aber um mal die Kleinen in Schutz zu nehmen, die Mutter sagte daraufhin "Collin, sie ist nicht alt, sie sieht nur alt aus!" Nicht nur Kindern schmeißen mit Komplimenten um sich ;-)
Der Sohn meiner Arbeitskollegin frage letztens "Mama, wie heißt die Alte da nochmal?", er meinte eine andere Arbeitskollegin (52), wir haben alle angefangen zu lachen. Aber um mal die Kleinen in Schutz zu nehmen, die Mutter sagte daraufhin "Collin, sie ist nicht alt, sie sieht nur alt aus!" Nicht nur Kindern schmeißen mit Komplimenten um sich ;-)
Meine erste Ausbildung war zur Erzieherin, da habe ich einiges erlebt :-D
So z.b. nach dem Weihnachtsurlaub als die Kinder von ihren Geschenken erzählen durften. Felix total aufgeregt: ich habe eine Carrerabahn bekommen!
Ich: und macht es Spaß damit zu spielen?
Felix: das weiß ich nicht, der Papa hat mich noch nicht dran gelassen.
So z.b. nach dem Weihnachtsurlaub als die Kinder von ihren Geschenken erzählen durften. Felix total aufgeregt: ich habe eine Carrerabahn bekommen!
Ich: und macht es Spaß damit zu spielen?
Felix: das weiß ich nicht, der Papa hat mich noch nicht dran gelassen.
01.02.2014
Weiß nicht, ob das Thema erwünscht ist oder nicht..denke, ich werde es merken :)
Finde es nur immer wieder sagenhaft, wie mir Kinder , nicht nur meine eigenen, die Wahrheit um die Ohren hauen...
z.B. mein Sohn letztes Jahr im Sommer:
"Mama, du hast da an der Seite eine dicke graue Strähne in deinen Haaren. Aber das sieht so toll aus. Wie aufgemalt. Mach das nicht weg. Wenn es zuviel grau wird, sieht es ja auch nicht schön aus...aber mach dir keine Sorgen, dann sag ich dir Bescheid - wenn du doch besser deine Haare färben solltest."
Dann, im Herbst:"Mama, ich sag nur "BESCHEID""
HAHA...
und ? Mögt ihr auch ??
Bin gespannt!
Finde es nur immer wieder sagenhaft, wie mir Kinder , nicht nur meine eigenen, die Wahrheit um die Ohren hauen...
z.B. mein Sohn letztes Jahr im Sommer:
"Mama, du hast da an der Seite eine dicke graue Strähne in deinen Haaren. Aber das sieht so toll aus. Wie aufgemalt. Mach das nicht weg. Wenn es zuviel grau wird, sieht es ja auch nicht schön aus...aber mach dir keine Sorgen, dann sag ich dir Bescheid - wenn du doch besser deine Haare färben solltest."
Dann, im Herbst:"Mama, ich sag nur "BESCHEID""
HAHA...
und ? Mögt ihr auch ??
Bin gespannt!