Katzen, zeigt her eure Schönheiten

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 855 Antworten

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Ich glaube Katzen kennen gar keine unbequemen Orte Mr_Yaya, was nicht passt wird passend gemacht 😅
Mein Kater bevorzugt momentan eine grosse Papiertüte, mit der ich mit ihm gespielt hatte, auf der raschelt er die halbe Nacht herum 🙄 und ist gestern mit großem Padauz von ihr im Schlaf runtergerutscht und auf den Boden geflogen (nicht weit - sie lag auf der Couch) 😅 Bequem erscheint mir auch etwas anderes, aber er scheint es zu mögen.

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

@Bella Tonna
Such doch mal raus ;-) Sieht bestimmt witzig aus. ;-)
Ich habe meinen Rechner neu und somit nur ein paar Fotos von meinem Pelztier auf der Festplatte. Aber ich glaube gefühlte 3000 auf der CD :-D
Müsste ich mal einfügen.

„Mülheim an der Ruhr“ (Pseudonym)

Meine Katze beobachtet mich im provisorischen Home Office sehr genau. Ich musste die Kratztonne neben meinen Arbeitsplatz stellen damit sie nicht permanent auf mir rumspringt.

Zur Erholung sonnt sie sich dann auf der Fensterbank ☀️

@Trudi♡
Ich habe auch so eine Kontrolleurin oft neben mir sitzt/liegt. Die ist da ganz streng. :-D.
Muss erst die Bilder von der CD laden, weil ich einen neuen Rechner habe. Jetzt gerade pennt sie in der Mupfel ;-)

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)

Habe die Tage mal in alten Fotoalben geblättert, weil ich was suchte.
Dabei habe ich noch das Foto von meinen beiden Katern gefunden.
Das sind die Brüder etwa 1 Jahr alt.
Tiger ist 13 geworden. Fridolin 18.
Aber das ist nun auch schon sehr lange her.
Sie hatten mich meine gesamten "jungen" Jahre begleitet. Von WG zu WG und 1 Zimmer Wohnung mit Garten ....
Und Fridolin war echt eine richtige eigenständige Persönlichkeit.
Er "redete" regelrecht, lach. Nee. Der knötterte und maulte rum, wie ein alter Sack und das in einer ziemlichen Lautstärke.

Obwohl die beiden Brüder sich sehr ähnlich sahen, waren sie im Charakter sehr grundverschieden.

@dagmar
Och Gott sind die allerliebst. :-* Und nun keine Katzen mehr?

Nach den beiden gab es noch 2 "verwaiste" Senioren, die bei mir ihren Lebensabend verbrachten.
In der letzten Wohnung gab es keine Möglichkeit zum Freigang . Also auch keine neue Samtpfote.
Und den Balkon im 4 Stock mit Netz verhüllen, wollte ich nicht.
Ich fühle mich dann "eingesperrt". Ist nix für mich.
Nun habe ich auch keine mehr, da mein Partner hoch allergisch ist. Obwohl er Katzen sogar sehr mag und mit ihnen groß geworden ist.

Ich bin nun schon länger hin und her gerissen betr einem Hund. Aber ich bin noch unentschlossen betr Pro und Contras.

„Münster“ (Pseudonym)

Tja... die haben nicht Barbie gefressen... 🤢🙁

„Pforzheim“ (Pseudonym)

Ich glaube, viele vergessen, das Katzen nun mal Raubtiere sind, das muss man akzeptieren.
Den Schwanz kann man doch sicher gut an die Antenne hängen? Manta Manta 😁

„Münster“ (Pseudonym)

Wir könnten wahrscheinlich schon nen Muff aus den ganzen Schwänzen nähen 😩

Machste nix... leider

Ich freu mich ja immer wenn sie Mäuse fangen

Bin ich froh, dass hier von 5 Katzen genau eine überhaupt dazu in der Lage ist Tiere (außer Käfern) zu fangen. Aber Freddie fängt wenn dann mal ne Spitzmaus und zum Glück beißt er auch immer gleich kräftig genug drauf, so dass man die dann nur noch entsorgen muss. Keine Mäusejagd im Wohnzimmer, keine armen Piepmätze und keine Eichhörnchen. Fühl mich grad gesegnet mit meinen dämlichen Wohnungsmietzen.

Meine beiden Kater konnten damals "nur" auf ein Dach von einem großen freistehendem Haus raus.
Mäuse haben sie daher nicht gefangen.
Dafür alle mgl Vögel, bis hin zu Tauben.
:-o
Morgens um 5h vor der Frühschicht erstmal die lädierten Fatterer aus den Fängen der 4 pfotigen Rabaucken zu retten, macht richtig Spaß, stöhn.
Später (bei Wohungen mit Garten) schleppten sie dann auch Mäuse an.
2 Katzen im Haus und dazu Lebend- Mausefallen in der Bude. ....gaaaanz prickelnd.
:-D

Als sie jung waren, hockten sie mit dem Hintern ganz easy im Kaktus ("Schwiegermutter-Stuhl"), um die Fliegen am Fenster zu fangen. Da waren ihnen die Stacheln völlig egal.

Das Urmili! & dagmar,
das habt ihr mal so voll schön geschrieben. ☺ Zum einen:

"...Keine Mäusejagd im Wohnzimmer, keine armen Piepmätze und keine Eichhörnchen. Fühl mich grad gesegnet mit meinen dämlichen Wohnungsmietzen." 😄👍

& zum anderen:

"... Als sie jung waren, hockten sie mit dem Hintern ganz easy im Kaktus ("Schwiegermutter-Stuhl"), um die Fliegen am Fenster zu fangen. Da waren ihnen die Stacheln völlig egal." 👍😹

„Münster“ (Pseudonym)

Sehr geil Mr Yaya 😁

Dein schlechtes Gewissen hat dich dann hoffentlich schnell aus dem Bett getrieben 😂

„Münster“ (Pseudonym)

So langsam hätte ich Angst an deiner Stelle 😄

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Du hast offenbar sehr höfliche Katzen, Mr_Yaya - aber wenn Blicke töten könnten, wärst Du jetzt dran 😼 😾 😅

@Mr_Yaya
Deine Katzen sind um diese Uhrzeit noch so human? Jetzt echt????? OMG

Das könnte Dich auch interessieren