„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)
Disturbed - Decadence
Disturbed - Decadence [Official Audio]
(Disturbed)
Nostalgie 🖤
@Meta Morphose, der läuft bei seit Jahren mir ganz oft. Ich bekomme den via Satellit im TV.
Viel 80er. :-)
Alternativ SWR1 und WDR 4..... bin halt selbt eine Oldieline.
WDR 4 hat ab morgen wieder die TOP 444 (das was bei SWR 1 die TOP 1000 vor ein paar Wochen war).
Mittwochs kommt um 21 Uhr auf Deluxe Music 2 Stunden 80er Music und MTV hat am Wochenende schon mal nette Specials.
Da geht die Hausarbeit deutlich fröhlicher von der Hand.
„Wegberg“ (Pseudonym)
@ Ab jetzt: alt :-)
Ja, da kann man viele alte Schätzchen hören. :-D Ich finde es immer erstaunlich, von wie vielen Liedern man noch die Texte kennt und mitsingt. :-)
Das war seinerzeit der schnellste Weg, Englisch zu lernen. Hab heute früh auf dem Weg ins Büro Foreigner / Urgent lauthals mitgesungen, die Lokalradios / NRW haben am Samstag 80er Tag.
„Wegberg“ (Pseudonym)
@ Ab jetzt: alt :-)
Das stimmt. Meine Englischlehrerin ist mit uns auch ins Sprachlabor gegangen, um mit uns die Liedtexte zu analysieren. Ich erinnere mich noch an
pink floyd - another brick in the wall
(Piccologollum)
pink floyd - another brick in the wall
und
Smokie - Living Next Door to Alice (Official Video) (VOD)
(smokieVEVO)
Smokie - Living Next Door to Alice
😄 😄
Oha... das wäre bei uns eher Culture Club und Duran Duran geworden. :-D
Sprachlabor hatten wir nicht, aber ich hab die Liedtexte der LPs mit meinem Wörterbuch "entschlüsselt".
„Wegberg“ (Pseudonym)
Du bist auch 6 Jahre jünger als ich. Da durftet ihr Duran Duran und Culture Club hören. 🤣
Ich weiß noch, wie mein Vater vor dem Fernseher saß und meinte, dass die Sängerin von Culture Club eine sehr hübsche Frau sei. Als ich ihm sagte, dass die Sängerin BOY GEORGE heißen würde, hat er mich für bekloppt erklärt 🤣 🤣 🤣 🤣
Culture Club Do You Really Want To Hurt Me HD
(VIDEO CLASICOS WRDJ)
Ich hab meinem Vater für Messen u. a. die CD von Frankie goes to Hollywood ausgeliehen (der hatte mit Lautsprechern zu tun). Aber ich hab ihm nie erklärt, was die da singen.... Seine Kollegen hielten ihn zumindest für voll cool.
:-D
„Wegberg“ (Pseudonym)
Frankie habe ich damals bis zum Erbrechen gehört. 😄
Frankie Goes To Hollywood - Relax (Official Video)
(FGTHVEVO)
Die 80er waren schon eine mega geile Zeit. 😍 😍 😍
Ich hab die `84 in London sogar live gesehen.... war echt ein Erlebnis. Meine Tante hat mich immer bis zur Halle gebracht und wieder abgeholt. Konzerte waren damals noch günstig, so hab ich viele Künstler live erlebt.
„Wegberg“ (Pseudonym)
Das war sicherlich ein Erlebnis. 🙃
Ich schwelge - durch unsere Erzählungen - in Erinnerungen und höre gerade eines meiner Lieblingslieder von den Simple Minds
Simple Minds - Big Sleep
(David Rose)
Simple Minds.... die standen - glaub ich - für dieses Jahr auf meinem "Wunschzettel". Waterfront, Belfast Child, Catwalk und Don´t you.... alle super. Aber am Meisten flasht mich persönlich dieses:
Simple Minds - Mandela Day
(SimpleMindsVEVO)
(Mandela Day)
„Wegberg“ (Pseudonym)
"Mandela Day" kannte ich nicht, kann man sich aber gut anhören. Mein Platz 2 (hinter "Big Sleep") ist.
Someone Somewhere (In Summertime) (Extended Mix)
(Simple Minds - Topic)
Simple Minds ~ Someone Somewhere (In Summertime)
Das würde ich jetzt gerne soooooooooooooooooooooooooooo laut hören, wenn die blöden Nachbarn nicht wären. 🤣 🤣 🤣
Auch klasse! Ja, das kenn ich.... geht mir auch oft so.
Aber wehe, ich sitz im Auto. *laut mitsing*
„Wegberg“ (Pseudonym)
"Aber wehe, ich sitz im Auto. *laut mitsing*"
Yeah! *5* 🤣
„Gaggenau“ (Pseudonym)
Menschen, die nicht im Auto mitsingen, haben die Kontrolle über den Spaß in ihrem Leben verloren. *grins*
„Wegberg“ (Pseudonym)
@ Ab jetzt: alt :-)
"Du etwa nicht?"
Doch" Deshalb habe ich doch *5* geschrieben. :-D
„Stutensee“ (Pseudonym)
Eisbrecher - This is Deutsch (imagined by Peanutgirly)
Eisbrecher - This is Deutsch (imagined by Peanutgirly)
(peanutgirly)
„Gaggenau“ (Pseudonym)
Miss Platnum - Mercedes Benz
Miss Platnum war schon cool. Schade, dass sie nicht mehr so wirklich viel rausgebracht hat. Zumindest nichts mehr in der Art.
Miss Platnum - Mercedes Benz (Offizielles Musikvideo)
(Miss Platnum)
K/DA - POP/STARS (ft. Madison Beer, (G)I-DLE, Jaira Burns) | Music Video - League of Legends
(League of Legends)
K/DA - POP/STARS (ft. Madison Beer, (G)I-DLE, Jaira Burns)
„Gaggenau“ (Pseudonym)
Kennst du schon das neue? Ist heute rausgekommen
K/DA - More
K/DA - MORE ft. Madison Beer, (G)I-DLE, Lexie Liu, Jaira Burns, Seraphine (Official Music Video)
(League of Legends)
„Wegberg“ (Pseudonym)
Atomic
(Ivy Quainoo - Topic)
Ivy Quaino ~ Atomic
„Wegberg“ (Pseudonym)
Katzenjammer - Lady Marlene
(Katzenjammerne1)
Katzenjammer - Lady Marlene
Vanic x K.Flay - Can't Sleep
(Trap City)
Vanic x K.Flay - Can't Sleep