„Ochtrup“ (Pseudonym)
Äääääääääähhhhhhh, nö, definitiv nicht!
Wenn, dann unterschiedliche Wärmeleit- und -aufnahmefähigkeiten der Wurst- und Käsemasse.

„Göttingen“ (Pseudonym)
Mal anders gefragt: warum machst du sie dann nicht einfach immer in Brühe?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Warum platzt die Wurst?
Bei der Pelle der Bockwurst handelt es sich um eine sogenannte osmotische Membrane. Lediglich diese Haut trennt die zwei Flüssigkeiten (Wasser im Topf, Flüssigkeit im Würstchen) voneinander. Die Flüssigkeit im Würstchen ist salzhaltig, das Kochwasser jedoch nicht. Das Wasser ist jedoch bestrebt die unterschiedliche Salzkonzentration auszugleichen. Somit erhöht sich der Druck innerhalb der Membrane und die Haut des Würstchens platzt. Geben Sie etwas Salz in das Kochwasser und die Haut platzt nicht auf. Achtung: Aber bitte nicht versalzen!
https://www.filterzentrale.com/so-funktioniert-umkehrosmose

„Ochtrup“ (Pseudonym)
Das kleine Glück: Muss ich den Topf danach sauber machen.
Die Frage lautete nicht, warum platzt es in Brühe nie aber in normalen Wasser schon, sondern s.o..

„Göttingen“ (Pseudonym)
Verstehe 😜

... warum mich momentan eine "spezielle" Sorte Männer aus den skandinavischen Ländern so faszinieren. ;)

„Overath“ (Pseudonym)
N büschn sachte mit der Watt Zahl in der Mikrowelle. Mir platzt da nix.
Auch nix käsiges😁

„Schramberg“ (Pseudonym)
Ich vermute das „skyr-Syndrom „ 😂

„Lindau“ (Pseudonym)
*ich lach mich weg* DER war gut Corina!
So `n Wikinger ist aber auch was feines für`s Auge *grins*

„Schramberg“ (Pseudonym)
@Isabella ... also der ist aber auch lecker... :-D achja ... schwelg

„Lindau“ (Pseudonym)
*lach* Wollen wir mal das Forum ein bißchen aufmischen?
GIBTS DEN AUCH IN VEGAAAAN??

„Schramberg“ (Pseudonym)
Muuuuaaaahhhhh :-D

„Lindau“ (Pseudonym)
warum mein besch... Orthopäde die Onlineterminvereinbarung nicht mehr anbietet, wenn eh nieee jemand ans Telefon geht bei dem grr

@Isabella
Kenn ich vom Podologen!
Da hab ich jetzt bis Januar Termine festgelegt (direkt vor Ort).
Da ich im Büro Gleitzeit habe, geh ich nun alle 6 Wochen vor der Arbeit dorthin... 😊

„Lindau“ (Pseudonym)
Ich werde wohl gleich vor der Arbeit auch noch in die Praxis müssen. Bekomme tatsächlich niemanden ans Telefon. So ein Mist. Wenn die Ärzte da nicht so gut wären....

„Lindau“ (Pseudonym)
Tja, und die Praxis hat natürlich über Mittag geschlossen *lach*
Ich frag mich also grad, warum ich DAS überlesen habe, als ich versuchte, online einen Termin zu bekommen.

„Overath“ (Pseudonym)
... was an der Überschrift "freundlich bleiben..." nicht verständlich ist.