Höflichkeit abhanden gekommen ? Wieso antwortet Frau/Mann nicht auf Nachrichten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Leider habe ich schon einige Male erlebt, dass derjenige meine HÖFLICHE Absage nicht gerade gut aufnahm und entweder versuchte, mich vom Gegenteil zu überzeugen oder ich übelst beschimpft wurde.

Deshalb lautet mein Motto: Keine Antwort = Kein Interesse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Das muss und soll jeder für sich entscheiden. Ich antworte auch nicht auf so "richtig blöde" Anfragen - und selbst das ist doch eine subjektive Einschätzung ;-)

Aber ich maße mir dann eben auch nicht an, einen Thread zu erstellen mit der Frage: "bin ich da zu empfindlich?".

Das finde ich -ganz persönlich- dann schlicht und einfach zum Weglachen...
Über Höflichkeit lässt sich streiten.

Nicht jede Nachricht wird ja auch was Inhalt, Absender oder Auswahl des Empfängers angeht als höflich empfunden.

Das da wirklich ein Mensch vorm Rechner,Tablett oder Smartphone 📱 sitzt und Buchstabe für Buchstabe eine individuelle Nachricht tippt würde ich auch nicht unbedingt voraussetzen. Es gibt genug Flirtbots oder Programme, die automatisiert Nachrichten verschicken können, kann sich jeder installieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@Ghosty ja das sind echt die Besten. Hab ich auch schon öfter erlebt. Also jetzt nicht ich persönlich beim TE, da kann ich nix zu sagen, aber echt irre, wenn im Profil steht, mhh, an der anderen Leitung sitzt ein Mensch, das ist voll gemein einfach nicht mehr zu antworten und zu verschwinden und dann machen sie GENAU DAS selbst ... Oder sich im Gesprächsverlauf über den Sittenverfall an der Singlebörse beschweren etc und dann sagt man offensichtlich etwas, das dem Gegenüber nicht passt und schwupp, kommentarlos ist man auf Igno oder (falls Basismitglied) wird einfach nicht mehr geantwortet. Einer hat sich sogar abgemeldet. 😂 Wäre nicht nötig gewesen ... Ich wäre ihm schon nicht hinterhergelaufen, wenn er einmal geschrieben hätte: "Du, ich glaub das wird doch nix mit uns".
Es sind doch immer die anderen unfair.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
lach..Wie es in den Wald reinschallt....!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Hahaha... Der TE selbst antwortet auch nicht immer...wie ich erlebt habe...
Das ist echt ein lustiger Tagesbeginn...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Aber, Mädels,
ein Mann mit Balu Augen!
Da antwortet ihr nicht?
Was, verdammt noch mal, wollt ihr den noch?

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc


Wäre er ne Frau, ich tät sie nehmen^^
....und ich würde mich daran stören, dass nicht mal der Nick fehlerfrei geschrieben ist.

Ja, ich darf mich an gar nichts stören, denn ich muss nehmen was ich kriegen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Da ist wirklich jeder total unterschiedlich in der Befindlichkeit.
Ich finde deine Aussage : "Anfragen ohne Bilder werden nicht beantwortet" zum Beispiel unhöflich.
Also versuch es so zu sehen, dass die Leute halt unterschiedlich reagieren.
Gab schon genügend Frauen, die hier von Beschimpfungen berichteten, als sie höflich, nein Danke geschrieben haben. Ich denke das erklärt es bei einigen Fällen vielleicht auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
femme hat da einen interessanten Punkt angesprochen. Jeder hat seine Vorgehensweise, Du z.B., dass Du keine Anfragen ohne Bild beantwortest (völlig legitim), andere haben andere Vorgehensweisen. Das kann z.B. sein, dass sie andere Dinge, die für Dich völlig ok wären, aber für sie wie "Anfrage ohne Bild" sind, stört und sie dann, so wie Du bei Anfragen ohne Bild, nicht antworten.

Was mich aber tatsächlich etwas stört und wundert ist, wenn man schon einiges miteinander geschrieben hat und dann der andere plötzlich weg ist. Aber mei *schulterzuck* am Anfang fand ich das noch leicht schockierend, mittlerweile, joah, ist wie unfreundliche Kunden ... muss man halt mit leben ...
24.02.2018
schenke jedem menschen ein lächeln...deshalb musst du nicht alle menschen mögen....
24.02.2018
heiko, wenn du nur von frauen mit bild geschrieben haben möchtest, dann grenzt du doch schon einen teil der frauen aus. aber grundsätzlich stimme ich dir zu. eine unverbindliche antwort wäre genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Warum ist es so wichtig eine mündliche bzw. schriftlich Abweisung zu erhalten? Was bewirkt dies? Was ist daran besser als überhaupt keine Reaktion zu erhalten?
Überlasst es doch der angesprochenen Person, wie sie reagiert.

Ich finde es eher unhöflich, wenn jemand von mir erwartet, dass ich bei vollkommenem Desinteresse auch noch was schreiben soll. Möchte ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Ist leider normal. Im richtigen Leben wie im Netz. Höflichkeit und andere Werte gehen leider völlig verloren. Auch bei kein Interesse kann ich eine höfliche Antwort schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Ach... wie im Leben auch. Der eine grüßt freundlich zurück, der andere glotzt mufflig in den Boden . Menschen eben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Solange man antwortet besteht Interesse, sagen die Herren. Also gibt es eine möglichst nette Antwort und gut iss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Grins, wieso sprechen die Frauen etwas mit einandern.
Kenne ich doch von den Stammtischen schon
Ist hier leider Alltag, diese Diskussion kommt immer wieder mal auf. Viele sagen sich halt: eh kein Interesse, also lohnt es sich nicht, zu antworten.
Nicht übel nehmen, einfach hinnehmen, freundlich bleiben, jemand anderem schreiben (aber bitte nicht Jeder/m das selbe)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Guten Abend,

ich bin gerade am überlegen an was es liegt das Mann oder Frau auf Nachrichten nicht antwortet.

Ein nettes, Danke für die Nachricht aber Du bist nicht mein Typ oder sonst was langt doch schon.

Oder bin ich da zu empfindlich ?

Wie seht Ihr das ?

LG
Heiko