11 Jahre nach Kyrill ist Friederike jetzt da.
Was habt ihr an diesem Orkan-Tag schon erlebt? Habt ihr besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen? Bleibt ihr vielleicht sogar Zuhause?
Hier im Münsterland ist es schon sehr ungemütlich. Bäume liegen auf der Autobahn, Papiermüll verteilt sich in der Nachbarschaft...
Was habt ihr an diesem Orkan-Tag schon erlebt? Habt ihr besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen? Bleibt ihr vielleicht sogar Zuhause?
Hier im Münsterland ist es schon sehr ungemütlich. Bäume liegen auf der Autobahn, Papiermüll verteilt sich in der Nachbarschaft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
In der Nachbarschaft wurde das Gewächshaus abgedeckt...Zaun umgeknickt, Dachziegel lose, Baum umgeknickt.
Die riesige Glasplatte unseres Gartentisches liegt in tausenden Scherben auf dem Boden.
Der Strom war auch stundenlang weg.
Wir wohnen inmitten von großen Feldern. Hier kann der Wind richtig Anlauf nehmen.
ICH bleib definitiv drinnen!
Die riesige Glasplatte unseres Gartentisches liegt in tausenden Scherben auf dem Boden.
Der Strom war auch stundenlang weg.
Wir wohnen inmitten von großen Feldern. Hier kann der Wind richtig Anlauf nehmen.
ICH bleib definitiv drinnen!
Ich bin gespannt, wie ich heute nach der Arbeit nachhause komme... Bis jetzt ist es ruhig.
Schon krass. Man unterschätzt das immer total. "Sturmwarnung hö hö".
Ich konnte kaum laufen, als ich versuchte die Mülltonnen zu retten. Kinder wären wirklich weggeflogen.
Ich konnte kaum laufen, als ich versuchte die Mülltonnen zu retten. Kinder wären wirklich weggeflogen.
Bleibe definitiv zu hause...bei uns hat es einen Baum entwurzelt und in die Ferne gejagt. Na ja, Sturmwarnungen erteilen die auch nicht umsonst...damit man sich drauf einstellen kann. Es passieren trotzdem genug Unfälle. Würden sie nicht warnen, wäre das Geschrei auch groß warum man nicht gewarnt hat...
...und mittlerweile mehrere Dachpfannen abgedeckt...
Orkan-Tag? Sturmwarnung?
ztw. frischer Wind aus SW-NW, einzelne Windböen bis etwa 60km/h
und ab und zu nieselt es etwas
ztw. frischer Wind aus SW-NW, einzelne Windböen bis etwa 60km/h
und ab und zu nieselt es etwas
@Berneck
Im Moment ist NRW betroffen
Im Moment ist NRW betroffen
Ich habe mein Auto vermeintlich sicherer umgeparkt, sofern das möglich ist. Es ist etwas ruhiger geworden. Zahlreiche Äste bis Armdicke und einige Dachpfannen liegen unten. Trotzdem nicht gemütlich für Spaziergänge.
Wir haben reichlich abgeknickte Bäume. THW und Feuerwehr sind im Dauereinsatz
:(
:(
Hier in Duisburg ist es echt schlimm, die Stadt hat sogar Sirenenalarm zur Warnung ausgelöst, dass man nach Möglichkeit zuhause bleiben soll. Ich empfand den Alarm eher als beängstigend, dachte, es sei was Schlimmes passiert, hatte es zum Glück dann ein paar Minuten später im Radio gehört. Eine Gefahrenmeldung nach der anderen, Straßenbahnen ausgefallen usw. Die Bilder bei fb sprechen für sich, da fliegen nicht nur Gegenstände durch die Gegend sondern tatsächlich Menschen, unfassbar. Ein Lob an alle Einsatzkräfte, hatte vorhin schon etwas von Ausnahmezustand hier. Gruselig.
ein bischen Wind und Sonnenschein aber in der Münchner Gegend geht es wohl schon los
Nicht so ganz wild in Munich City...im Outback bläst es wohl heftiger.
In Grünwald strahlend blauer Himmel mit ein paar Wölkchen, aber es pfeift doch ziemlich und unsere Firmenfähnchen wehen lustig im Wind. Ich hoffe dass ich heute irgendwie nach Hause komme, denn wenn mal wieder ein Baum auf die Tram- oder S-Bahn-Schienen fällt, dann dauert es... Na vielleicht hab ich Glück und ein Kollege schmeißt mich heut wieder daheim raus...
Schreibt man nicht Friderieke anstelle von Friederike? Es war hier in 33330 heftig; nun "geht" es aber wieder moderater zu.
Hier im Rhein-Main Gebiet isses gut am Stürmen. Die Bäume biegen sich je nach Größe schon sehr und überall wirbeln Blätter und Papiermüll durch die Gegend. Trotz überwiegend blauen Himmels und Sonnenschein - gemütlich ist definitiv anders...😕
Bei uns in der Zentralschweiz alles noch ziemlich ruhig aber das kann sich schnell mal ändern...
Im Augenblick ist es ruhig....drei grosse Tannen umgekippt..Einzäunung hin...Dach beschädigt... Sichtschutz weggeweht....Hochspannungsmasten liegen auf der Autobahn...Züge Busse fahren nicht......ca 5000 Euro Schaden bei mir :-(
Das waren Orkanböen mit Geschwindigkeiten von 135 kmh
Das waren Orkanböen mit Geschwindigkeiten von 135 kmh
+++ Es gibt für München eine Sturmwarnung für den Schlosspark und den Englischen Garten. Die Bayerische Schlösserverwaltung bittet darum, die Gartenanlagen nicht zu betreten. Es besteht Lebensgefahr! +++ Der News-Ticker zum Sturm: https://www.tz.de/…/schnee-niederschlaege-und-eisige-sturmb… +++
YAY !
Schnee in Hamburg!
⛄❄😜❄⛄
... von Sturm war nix zu merken.
Schnee in Hamburg!
⛄❄😜❄⛄
... von Sturm war nix zu merken.
Und ich dachte es geht hier schon wieder um eine von Angelomens kasachischen Eroberungen.
Was ich heute erlebt habe mit Friederike? Meine Dienstreise wurde deswegen spontan um einen Tag verlängert, weil in Hamburg kein Zug mehr wegfuhr. Aber was ich so aus meiner Familie und von Kollegen mitbekomme... Huiuiui. Komplette Terrasse im Popo, Trampolin ist 100 m weit geflogen (mein Neffe ist jetzt sehr traurig!), entwurzelte Bäume bei der Arbeit etc. Zum Glück ist es hier in HH recht ruhig.
In dem Sinne: Bleibt sicher!
In dem Sinne: Bleibt sicher!
Ich war heute zufällig zu Hause, hier ging die Post ab.
Die Autos hatten wir gestern Abend schon ins nächstgelegene Parkhaus gestellt.
Ergebnis des heutigen Tages:
Mülltonnen und Müll liegen überall rum (ich hatte meine Tonnen heute morgen selber schon hingelegt).
Markise vom Nachbarn ist jetzt in Einzelteilen in den umliegenden Gärten zu finden.
Ein anderer Nachbar hat keine Scheibe mehr im Schlafzimmerfenster.
Meine Balkonverkleidung ist hinüber (die war aber eh hässlich).
Ich habe ein Dreirad im Vorgarten, was keinem direkten Nachbarn gehört.
Vier PKWs auf der Hauptstrasse sind durch Dachziegel mittelschwer beschädigt.
In meinem Sichtfeld sind zwei Bäume umgefallen.
Meine Freundin 4km weiter hat ein Dixie-Klo unbekannter Herkunft vor der Garage stehen. 😆😆😆 (immerhin ist es nicht umgekippt!)
tbc...
THW und Feuerwehr sind im Dauereinsatz.
Die stürmische Dame ist mir leicht unsympathisch.^^
Die Autos hatten wir gestern Abend schon ins nächstgelegene Parkhaus gestellt.
Ergebnis des heutigen Tages:
Mülltonnen und Müll liegen überall rum (ich hatte meine Tonnen heute morgen selber schon hingelegt).
Markise vom Nachbarn ist jetzt in Einzelteilen in den umliegenden Gärten zu finden.
Ein anderer Nachbar hat keine Scheibe mehr im Schlafzimmerfenster.
Meine Balkonverkleidung ist hinüber (die war aber eh hässlich).
Ich habe ein Dreirad im Vorgarten, was keinem direkten Nachbarn gehört.
Vier PKWs auf der Hauptstrasse sind durch Dachziegel mittelschwer beschädigt.
In meinem Sichtfeld sind zwei Bäume umgefallen.
Meine Freundin 4km weiter hat ein Dixie-Klo unbekannter Herkunft vor der Garage stehen. 😆😆😆 (immerhin ist es nicht umgekippt!)
tbc...
THW und Feuerwehr sind im Dauereinsatz.
Die stürmische Dame ist mir leicht unsympathisch.^^
Wetterwarnungen, die neuerdings so in Mode sind, nerven mich deutlich mehr als das Wetter an sich.
Merkwürdiger Kommentar.