Friederike ist da
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2018
Meine Bilanz für das Sturmtief:
Teilweise mal ein paar schwache Böen (auch ohne Sturmtief gibt es mal stärkere als das...),
ein bisschen Schnee/Regen und das war es dann auch schon

Also hier oben hat man, zumindest bei mir, gar nichts davon mitbekommen...

Glück gehabt, wenn man sich die Bilder in den Nachrichten mal so ansieht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Ausschließlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Danke @spring und auch an @foxy
Aber ich will mich mal nicht darüber beschweren in Hamburg gestandet zu sein - da gibt es ja wesentlich hässlichere und langweiligere Orte. 😄
Ich hoffe alle haben den Tag gut überstanden. Es gab ja doch erhebliche Schäden und leider auch Todesopfer. Die, die noch irgendwo gestrandet sind, weil Bahnen nicht fahren, wünsche ich das sie bald an ihrem Ziel ankommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Für Blackadder freue ich mich; und kloppi halte ich beide Daumen. Es weiß ja niemand, welche Trassen durch umgestürzte Bäume versperrt sein können.

Überhaupt ist der Zustand des Verkehrswegenetzes in NRW nicht ordentlich durchgepflegt. Brücken, Straßen und Schienenstränge sind häufig ein tägliches Dilemma.
Fernzüge fahren gar keine. Nur REs und RBs - zumindest in Bayern. Und die auch nur zum Teil und mit Verspätung. Und sind gerammelt voll.

War gerade am Bahnhof in Nürnberg. Gespenstisch. Fast alle Bahnsteige leer, aber auf jedem Gleis ist ein Zug geparkt. Daneben Reihen von gestrandeten ICEs. Nur auf wenigen Gleisen fahren noch vereinzelt REs ein, die aber nur zum Teil am Steig stehen - vor ihnen ist ja ein geparkter Zug. Und dazwischen immer wieder Durchsagen über leere Gleise, falls sich doch jemand verirrt hat und auf ein Weiterkommen hofft.

Ich werde es jetzt wohl nach Hause schaffen. Freu mich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
@spring
War es nicht ganz NRW? Und einige andere Bundesländer auch? NDS zum Beispiel wurde auch nicht mehr bebahnt (aber be-metronom-t?), Teile von RLP usw.
Ich bin ja noch nicht ganz optimistisch, dass ich morgen wirklich zuhause ankomme 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
eigentlich war sie bei uns nicht richtig da....hat sich wohl verlaufen oder verblasen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Dieses ist richtig, Apfel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
@Blackadder
Da wünsche ich Dir viel Glück hinsichtlich Deiner Heimfahrt. In Teilen von NRW fährt nichts mehr bis 3:00 Uhr am Freitag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
@Schorsch
Sehr löblich, Deine Freude auf den morgigen Tag, der hart werden könnte.

Mit der Lärche verbinde ich spontan folgendes: Sie bildet ein Herzwurzelsystem aus und schickt dabei mehrere unterschiedlich starke Wurzeln parallel in den Boden; da verblasst auch mal Friederike innerhalb ihrer Kraft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Hier ist soweit alles in Ordnung, hab keine Schäden. Hab gestern Abend noch die Garage aufgeräumt, alle meine Traktoren und mein Auto hatten ein Dach übern Kopf.

Es lag zwar einiges an Astmaterial auf den Strassen, aber dem Nachbarn seine "Dreckslärche" ist schon wieder nicht umgefallen, leider!!!

Naja, erst mal Holz in den Ofen und auf die Couch, dann schaut die Welt gleich wieder anders aus!

Freu mich schon auf morgen, arbeite an einem gemeindlichen Wertstoffhof, wird wohl wieder ein harter Tag werden!
War froh, irgendwann nach über eineinhalb Stunden mal einen Zug von München nach Nordbayern zu bekommen und gondle jetzt von Milchkanne zu Milchkanne durch Bayern. Aber: ich bin unterwegs. Und hoffe, dass es in Nürnberg einen Anschluss gibt, damit ich doch noch in mein Bett komme.

Bin gespannt, wie mein Auto den Tag am Bahnhof überlebt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Lieber einmal zu viel warnen als hinterher zu sagen...hätte man...Die Bilanz des Sturms ist ja wohl schlimm genug
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Hier war nix, nur so ein büschen Schneematsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Merkwürdiger Kommentar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Wetterwarnungen, die neuerdings so in Mode sind, nerven mich deutlich mehr als das Wetter an sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Ich war heute zufällig zu Hause, hier ging die Post ab.
Die Autos hatten wir gestern Abend schon ins nächstgelegene Parkhaus gestellt.

Ergebnis des heutigen Tages:
Mülltonnen und Müll liegen überall rum (ich hatte meine Tonnen heute morgen selber schon hingelegt).
Markise vom Nachbarn ist jetzt in Einzelteilen in den umliegenden Gärten zu finden.
Ein anderer Nachbar hat keine Scheibe mehr im Schlafzimmerfenster.
Meine Balkonverkleidung ist hinüber (die war aber eh hässlich).
Ich habe ein Dreirad im Vorgarten, was keinem direkten Nachbarn gehört.
Vier PKWs auf der Hauptstrasse sind durch Dachziegel mittelschwer beschädigt.
In meinem Sichtfeld sind zwei Bäume umgefallen.

Meine Freundin 4km weiter hat ein Dixie-Klo unbekannter Herkunft vor der Garage stehen. 😆😆😆 (immerhin ist es nicht umgekippt!)

tbc...

THW und Feuerwehr sind im Dauereinsatz.

Die stürmische Dame ist mir leicht unsympathisch.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Was ich heute erlebt habe mit Friederike? Meine Dienstreise wurde deswegen spontan um einen Tag verlängert, weil in Hamburg kein Zug mehr wegfuhr. Aber was ich so aus meiner Familie und von Kollegen mitbekomme... Huiuiui. Komplette Terrasse im Popo, Trampolin ist 100 m weit geflogen (mein Neffe ist jetzt sehr traurig!), entwurzelte Bäume bei der Arbeit etc. Zum Glück ist es hier in HH recht ruhig.

In dem Sinne: Bleibt sicher!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Und ich dachte es geht hier schon wieder um eine von Angelomens kasachischen Eroberungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
YAY !
Schnee in Hamburg!

⛄❄😜❄⛄

... von Sturm war nix zu merken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Im Augenblick ist es ruhig....drei grosse Tannen umgekippt..Einzäunung hin...Dach beschädigt... Sichtschutz weggeweht....Hochspannungsmasten liegen auf der Autobahn...Züge Busse fahren nicht......ca 5000 Euro Schaden bei mir :-(
Das waren Orkanböen mit Geschwindigkeiten von 135 kmh