Ich frage mich gerade ...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2919 Antworten

„Suhl“ (Pseudonym)

@Frankenmädl

Na die Oma kann ja in der Situation nur verlieren

Wenn sie in 7 Jahren mit 100 stirbt waren es die Langzeitfolgen der Impfung oder weil Sie nicht geimpft war, dass das am Alter liegen könnte, da kommt heutzutage ja keiner mehr drauf...

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

...wie der Kollege aus Mainz ohne mich nach Stuttgart fahren konnte. Ich schmolle... Na am Freitag kann er sich was in der TelKo anhören 😈

„Heinsberg“ (Pseudonym)

@ ColourOmazoo
Fühle mich von Deinem Post gerade angesprochen.😊
Zur Erklärung bedeutet das für mich, daß ich mich mit der bestimmten angesprochenen Person auf keine weiteren Diskussionen einlasse.

„Heinsberg“ (Pseudonym)

@ColourOmazoo
Hatte nur drauf reagiert, da ich es gerade heute selbst geschrieben hatte.

„Heilbronn“ (Pseudonym)

... woher manche die Zeit nehmen die ganzen youtube und sonstigen Videos zu gucken, die hier gepostet werden *grübel*

...warum?

2 Wochen schillernde Vorfreude auf den verheißungsvollen Weihnachtsmarkt inkl. Baumverkauf mitten im Wald. Die Bilder in der Zeitung so idyllisch und schön. Da nimmt man auch gern eine etwas längere Anfahrt in Kauf.

Kurz vor dem Ziel macht das Auto einen ulkigen Ruck, die MKL leuchtet auf, ratatatatata. Oops, da hat sich wohl eine Zündspule verabschiedet?
Rückfahrt auf 3 Pötten steht bevor, toll....

Der Baumverkaufsmensch reagierte recht hilflos auf meine Bitte, den Stamm unten zu kürzen. "Ich habe doch nur ein Brotmesser hier" Damit hat er auch 2 Minuten versucht, irgendwie zu säbeln 😱

Ich kaufe, wenn ich einen echten Baum kaufe, grundsätzlich einen im Netz, ohne den vorher zu sehen. Sonst kann ich mich nämlich ewig nicht entscheiden.
Das Auspacken auf dem Balkon vorhin enthüllte das Elend. Na ja, die Krüppeltanne kriege ich schon noch hübsch...

Der auf den Bildern so wunderschön in Szene gesetzte Markt bestand aus ungelogen 3 kleinen Hütten (1 Bling Bling, 1x Waffeln, 1 Kakao).
150 ml lauwarme Kakaoplörre OHNE Sahnehäubchen 😠 3,50,-

Joah.
Wir sind echt bedient.
Nächstes Jahr bleiben wir am Stand in unserem ollen Kaff, da isses zwar auch klein, aber man kennt sich und der Kakao hat Sahne obendrauf.

„Heilbronn“ (Pseudonym)

Ohhh... armer Apfel 🍎🥴
Was für ein Reinfall. Hoffentlich wird das mit dem Auto nicht zu teuer 🍀

Rosinante, ja, dieser Weihnachtsmarkt war in der Tat ein Reinfall.

Und was das Auto angeht, wenn meine fachmännische *hust Eigendiagnose stimmt, wovon ich aber stark ausgehe, bin ich noch im zweistelligen Bereich, was den Preis angeht. Geht dann ja noch. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Ich geh mir jetzt drüben im Thread noch ein bisschen mit tropfendem Zahn deine megatollen Nudeln angucken 😋

„Ettlingen“ (Pseudonym)

was ich statt einem Bärenfell vor den Kamin legen kann. Soll warm, kuschelig und nicht so empfindlich für Asche sein.🤷

Vorschläge erwünscht. 😁

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Ein Bärenfell bekommt man kaum noch.😂
Der Topper ist eine Idee, vermutlich ist er zu lange, muss ich echt gucken.
Ein romantisches Lager vor dem Feuer hilft gegen den Corona Blues