Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich muss zugeben dass ich in den Foren eher der stille Leser bin... aber zumindest lese ich und muss auch feststellen dass viele Themen sehr spannend, interessant oder auch witzig sind.. aber es kommt immer wieder der Punkt wo das Forum missbraucht wird um Dialoge zu führen die nichts mehr mit dem Thema des Forums zu tun haben..dann gibt es diesen Dialog zwischen zwei Menschen, der nichts mit dem Thema zu tun hat, dieser Dialog welcher auch ganz ruhig und entspannt privat geführt werden könnte...
eigentlich schade... mimimimi Moment :)
eigentlich schade... mimimimi Moment :)
Wenn alle nur die stillen Leser wären, könnte das Forum auch dicht gemacht werden. Und manchmal kotzen mich einfach so provozierende Kommentare einfach nur an und da hake ich dann auch penetrant nach. Das muss ich gestehen.
Ohh Nein Maximal um diese gehts gar nicht... diese braucht nämlich ein Forum, es geht mehr darum wenn es wirklich nur noch dialoge sind , so quasi, he wie gehts denn so? Danke gut, hoffe dir auch usw.. (überspitzt)
Allerliebst auch, wenn eine der Sabbeltaschen ganz resolut von anderen "zurück zum Thema" fordert.
😁😂😎
😁😂😎
Naja, Streit findet eben da statt, wo er entsteht. Wenn sich welche in einem Thread in die Haare bekommen, werden sie sich nicht in einen speziellen Streitthread zurück ziehen.
Aber vieles sind ja uralte Beziehungsgeschichten. Bin gespannt, wann es den ersten Streit gibt, der sich hier über Generationen weiter gegeben hat.
Aber vieles sind ja uralte Beziehungsgeschichten. Bin gespannt, wann es den ersten Streit gibt, der sich hier über Generationen weiter gegeben hat.
Ja, da hast Du Recht Big Bobo, man darf aber nicht vergesen, dass nicht jeder hier einen Premium Account hat, deshalb nicht jeden beliebig anschreiben kann und man - gerade wenn man sehr präsent ist - eventuell bei anderen auf Igno steht und deshalb manchmal nur der öffentliche Weg oder Klappe halten bleibt. Und Klappe halten passt nicht immer. Zudem ist das Forum unmoderiert - da ist Off-Topic einfach immer ein Problem.
(Ellenlange) Dialoge zwischen mehrerer Personen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, haben auch bei mir einen seltsamen Beigeschmack. Weil ich mir denke, das interessiert dann bei weitem nicht jeden, der eigentlich was zum Thema lesen wollte. Wobei ich mich da nicht von ausschliessen möchte.😏
Es kann immer mit einem durchgehen. Aber als Leser ist es auch schwer dann dem Ganzen Prozedere überhaupt noch zu folgen oder man(n) kann dem eigentlich so garnichts abgewinnen, alles möglich.
Aber da es keinen Gruppenchat mehr zu geben scheint, ist es eben nicht anders machbar, sich auch mal in einem Grüppchen auszulassen.😉
Es kann immer mit einem durchgehen. Aber als Leser ist es auch schwer dann dem Ganzen Prozedere überhaupt noch zu folgen oder man(n) kann dem eigentlich so garnichts abgewinnen, alles möglich.
Aber da es keinen Gruppenchat mehr zu geben scheint, ist es eben nicht anders machbar, sich auch mal in einem Grüppchen auszulassen.😉
Jeder kann jederzeit ein Klönschnack Thema eröffnen und sich da ausquatschen ohne das Originaltherma zu stören.
Kann es aber auch manchmal sein, dass sich Themen einfach manchmal anders entwickeln, als sich der Threadsteller das vorstellte?
Manchmal einer lässt es dann laufen, andere sind rigoros & drücken die Richtung "ihres' Threads dann durch löschen durch..
Manchmal einer lässt es dann laufen, andere sind rigoros & drücken die Richtung "ihres' Threads dann durch löschen durch..
"Schoggi"
Eine Vendetta , lach herzlich ...
warts ab kommt noch.
Ich höre dann oftmals auf dieses Thema weiter zu verfolgen.
Eine Vendetta , lach herzlich ...
warts ab kommt noch.
Ich höre dann oftmals auf dieses Thema weiter zu verfolgen.
Meist steht da aber nicht 'Klönschnack' drüber und es ergibt sich aus der Situation.
Kommt doch schon mal vor und ich glaube das ist was der TE zum mimimi Schniefipack 🤧 greifen lässt, oder? 😉 BigBobo, sag' doch auch mal was *stubs
Kommt doch schon mal vor und ich glaube das ist was der TE zum mimimi Schniefipack 🤧 greifen lässt, oder? 😉 BigBobo, sag' doch auch mal was *stubs
"Hmm.. und nun?"
Stimmt schon , aber sehr oft artet es in einen zweier Dialog ,
oder Disput aus der dann bei weitem nichts mehr mit dem eigentlichen
Thema gemein hat.
Stimmt schon , aber sehr oft artet es in einen zweier Dialog ,
oder Disput aus der dann bei weitem nichts mehr mit dem eigentlichen
Thema gemein hat.
Stimmt Angel..
.. wenn es dann noch ein Dialog wäre. Manchmal haben wir auch irgendwann nur noch einen Monolog.. 😉
Aber, was hilft?
.. wenn es dann noch ein Dialog wäre. Manchmal haben wir auch irgendwann nur noch einen Monolog.. 😉
Aber, was hilft?
"Aber, was hilft?"
Der "Off Topic"-Thread von chunky 😉
Der "Off Topic"-Thread von chunky 😉
Mhhh wie ich schon mal kla grstellt habe.. ein Forum lebt von eigenen Meinungen, von pro und contra... was mich aber ab und zu ein bisschen stört ist wenn zwei KollegInnen aufeinader treffen und plötzlich ein dialog über den letzten Urlaub entsteht oder küsschen verteilt werden... eben Dialoge die genau so gut privat geführt werden könnten...
... Meiner Ansicht nach fehlt hier eine Offtopic-Option. Einen Beitrag oder Teilbeitrag deutlich abgrenzen, ich kenne es eingerückt und die Schriftgröße deutlich kleiner als die Topicbeiträge, das alleine kann schon hilfreich sein. Die Lesbarkeit und der Fluß des Themas wird nicht beeinträchtigt und dennoch können diejenigen, die Spaß an einer Offtopic-Unterhaltung (die sich oft genug durchs Topic ergibt und daher schlecht ausgelagert werden kann), haben, diese weiter führen/weiter lesen.
Also die besten Threads an die ich mich hier erinnere, sind alle vollkommen aus dem Ruder gelaufen und waren komplett am Thema vorbei... Und ich meine jetzt in punkto Humor, nicht Krieg...
Genau genommen sind einige der Kommentare hier auch kein wirklicher Beitrag eine Erklärung oder Lösung zu finden, sondern unterschwelliges Frust ablassen und eifriges mit dem Finger auf "manche" und "andere" und Co. zeigen.
Nicht vergessen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.
Diese unterschwelligen Posts nach dem Motto " Ätz, hetz, ätz... jeder weiß wen von wem ich rede *zwinker* *zwinker*" sind im Grunde viel störender innerhalb der Threads und grösseres Gift für die Stimmung als ein kurzfristiger Streit der einzelne Threads sprengt. Deshalb weil sie viel häufiger und gestreuter vorkommen und eine allgemeine Unzufriedenheit suggerieren, wo gar keine allgemeine Unzufriedenheit da sein muss. Da reichen dann schon 4-5 User die fleissig ganz allgemein und vermeintlich harmlos sticheln, um die Stimmung nach und nach aufzuheizen und zu verderben.
So gut wie keiner will hier eine Ignorierfunktion im Forum ... und warum? Es geht wohl gar nicht darum, dass man solche Gespräche nicht lesen will .... es geht darum, es den Leute die vermeintlich "stören" zu vermitteln, dass sie nicht willkommen sind. Und die Vergangenheit hat gezeigt: ist der Störenfried weg, tritt recht schnell ein anderes Ziel an dessen Stelle, das dann auch und wieder daran Schuld ist, dass es "früher" so viel schöner war und heute nicht mehr.
Die Antagonisten sind da austauschbar.
Und bei aller Richtigkeit BigBobo, von dem was Du sagst, aber ich habe hier glaube ich fast noch nie etwas von Dir gelesen. So ein Anstoss aus der stillen Leserschaft heraus, hat immer so ein bisschen ein Geschmäckle. Wenn man selbst nicht in die Diskussion eingebunden ist lässt sich immer von aussen leicht sagen was besser hätte laufen können. Erst mal besser machen ... das würde das Forum auch lebendiger und bunter machen. 😉
Der Off-Topic Thread von Chunky ist für Off-Topic da, nicht für Streit. Zumindest hat sie das vor einiger Zeit sehr deutlich klar gemacht. Verständlich und richtig so. Vielleicht denkt sie aber inzwischen anderes darüber
Nicht vergessen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.
Diese unterschwelligen Posts nach dem Motto " Ätz, hetz, ätz... jeder weiß wen von wem ich rede *zwinker* *zwinker*" sind im Grunde viel störender innerhalb der Threads und grösseres Gift für die Stimmung als ein kurzfristiger Streit der einzelne Threads sprengt. Deshalb weil sie viel häufiger und gestreuter vorkommen und eine allgemeine Unzufriedenheit suggerieren, wo gar keine allgemeine Unzufriedenheit da sein muss. Da reichen dann schon 4-5 User die fleissig ganz allgemein und vermeintlich harmlos sticheln, um die Stimmung nach und nach aufzuheizen und zu verderben.
So gut wie keiner will hier eine Ignorierfunktion im Forum ... und warum? Es geht wohl gar nicht darum, dass man solche Gespräche nicht lesen will .... es geht darum, es den Leute die vermeintlich "stören" zu vermitteln, dass sie nicht willkommen sind. Und die Vergangenheit hat gezeigt: ist der Störenfried weg, tritt recht schnell ein anderes Ziel an dessen Stelle, das dann auch und wieder daran Schuld ist, dass es "früher" so viel schöner war und heute nicht mehr.
Die Antagonisten sind da austauschbar.
Und bei aller Richtigkeit BigBobo, von dem was Du sagst, aber ich habe hier glaube ich fast noch nie etwas von Dir gelesen. So ein Anstoss aus der stillen Leserschaft heraus, hat immer so ein bisschen ein Geschmäckle. Wenn man selbst nicht in die Diskussion eingebunden ist lässt sich immer von aussen leicht sagen was besser hätte laufen können. Erst mal besser machen ... das würde das Forum auch lebendiger und bunter machen. 😉
Der Off-Topic Thread von Chunky ist für Off-Topic da, nicht für Streit. Zumindest hat sie das vor einiger Zeit sehr deutlich klar gemacht. Verständlich und richtig so. Vielleicht denkt sie aber inzwischen anderes darüber
Nochmals... habe von anfang gesagt dass ich ein stiller Leser bin... habe sogar noch Mimimi hin geschrieben .. ich habe KEEEEEIN problem mit äusserungen zum Thema ob sachlich oder nicht... das ist jedem selber überlassen... ich liebe die diskussion.. davon LEEEEEEBT ein Forum...
Viele Themen sind halt nach wenigen Beiträgen durch und ausgelutscht. Dann liegen sie entweder brach, können dicht gemacht werden oder durch humorige OT noch ein wenig weiter genutzt werden.
Seitenlanger Zoff im Duett muss ja nicht stehen bleiben, dafür hat Björn die Löschfunktion eingeführt.
Soweit alles geschmeidig ;-)
Seitenlanger Zoff im Duett muss ja nicht stehen bleiben, dafür hat Björn die Löschfunktion eingeführt.
Soweit alles geschmeidig ;-)
@
BigBobo
Eben, aber dann sprich doch die Leute doch direkt an, an der Stelle an der es Dich stört. Ich zum Beispiel weiß offen gesagt gar nicht wirklich worum es Dir überhaupt konkret geht? Ich kann da nur raten und vermuten.
Meinst Du liebe Wünsche, wenn jemand etwas Schönes oder Trauriges berichtet, weil das dann kurzfristig vom Thema wegführt? Sowas entsteht meist im Bereich "was mich heute genervt oder gefreut hat" und gehört dort m.E. schon zum Thema...
Meinst Du Streitgespräche die entstehen, oder nächtliche Chatrunden, oder Gepräche die so ins Details gehen dass sie nur noch wenige interessieren (das schaffen alles nicht nur KollegINNEN, das können auch Kollegen).
Wie könnte man so etwas Deiner Ansicht nach verhindern? Rigoroses Ausblenden? Mahnen durch den Thredersteller?
BigBobo
Eben, aber dann sprich doch die Leute doch direkt an, an der Stelle an der es Dich stört. Ich zum Beispiel weiß offen gesagt gar nicht wirklich worum es Dir überhaupt konkret geht? Ich kann da nur raten und vermuten.
Meinst Du liebe Wünsche, wenn jemand etwas Schönes oder Trauriges berichtet, weil das dann kurzfristig vom Thema wegführt? Sowas entsteht meist im Bereich "was mich heute genervt oder gefreut hat" und gehört dort m.E. schon zum Thema...
Meinst Du Streitgespräche die entstehen, oder nächtliche Chatrunden, oder Gepräche die so ins Details gehen dass sie nur noch wenige interessieren (das schaffen alles nicht nur KollegINNEN, das können auch Kollegen).
Wie könnte man so etwas Deiner Ansicht nach verhindern? Rigoroses Ausblenden? Mahnen durch den Thredersteller?
"Der Off-Topic Thread von Chunky ist für Off-Topic da, nicht für Streit. Zumindest hat sie das vor einiger Zeit sehr deutlich klar gemacht."
chunkys Eingangspost in ihrem Thread:
"... Und sogar sinnlos und endlos debattieren...".
Angel erwähnte "... aber sehr oft artet es in einen zweier Dialog , oder Disput aus...".
Es muss ja nicht immer gleich ein Streit sein. Pudelin und ich z.B. haben uns weder gegenseitig beleidigt noch sonstwie fertig gemacht. Da gab es hier schon ganz andere Baustellen.
Und für diesen Dialog war der Thread der optimale.
Sorry für OT, BigBobo 😉😇
chunkys Eingangspost in ihrem Thread:
"... Und sogar sinnlos und endlos debattieren...".
Angel erwähnte "... aber sehr oft artet es in einen zweier Dialog , oder Disput aus...".
Es muss ja nicht immer gleich ein Streit sein. Pudelin und ich z.B. haben uns weder gegenseitig beleidigt noch sonstwie fertig gemacht. Da gab es hier schon ganz andere Baustellen.
Und für diesen Dialog war der Thread der optimale.
Sorry für OT, BigBobo 😉😇
...Und bei aller Richtigkeit BigBobo, von dem was Du sagst, aber ich habe hier glaube ich fast noch nie etwas von Dir gelesen. So ein Anstoss aus der stillen Leserschaft heraus, hat immer so ein bisschen ein Geschmäckle. Wenn man selbst nicht in die Diskussion eingebunden ist lässt sich immer von aussen leicht sagen was besser hätte laufen können. Erst mal besser machen ... das würde das Forum auch lebendiger und bunter machen...
Was jetzt bitte? Richtig ist es, ABER?
Aber weil man wenig / selten von jemandem liest, sollte man von außen nicht etwas feststellen können?
Lebendiger & bunter darf es werden, aber wundern magst Du Dich nicht, wenn in dieser Art die Richtigkeit des Beitrages mangels häufiger Wortmeldung gleich wieder eingeschränkt wird.
Sowas verursacht bei mir ein 'Geschmäckle' 😒
Was jetzt bitte? Richtig ist es, ABER?
Aber weil man wenig / selten von jemandem liest, sollte man von außen nicht etwas feststellen können?
Lebendiger & bunter darf es werden, aber wundern magst Du Dich nicht, wenn in dieser Art die Richtigkeit des Beitrages mangels häufiger Wortmeldung gleich wieder eingeschränkt wird.
Sowas verursacht bei mir ein 'Geschmäckle' 😒
Sprichst mir aus der Seele.... und hab dich nicht gemocht und es geschrieben. Und etz mog i di widder
Ich finde es toll, wenn stille Leser auch mal was sagen! Das ist soooo wichtig!