Die kleine RF-Kneipe (Trinken, Polemisieren und Flirten)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 9999 Antworten

„Zeitz“ (Pseudonym)

falscha Fred *g*

„Büdingen“ (Pseudonym)

an manchen tagen kann ich beides gebrauchen ;-))

„Willich“ (Pseudonym)

super. danke für den kaffee :) tut echt gut!!!

„Zeitz“ (Pseudonym)

na, hasi ..du bist ja schnell glücklich zu machen ! *g*

*kannehinstell*

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Rok made my day! Lach

Darf ich rein? Und wer oder was ist Oger?

„Willich“ (Pseudonym)

och ja...na soner kurzen nacht, reicht das erstmal zum wach werden

Und so was grünes soll ich speisen? Komm mir doch gleich mit Spinat! Lol

„Zeitz“ (Pseudonym)

übrigens, wo wir beim kochen sind ..kömme ja auch gleich zum backen übergehen!!
Ich weiss ich weiss....hier simma nicht beim "was kochst du heute .." ..aber das ist zum Beispiel, eines meiner Rezepte ( aus meiner "hooochesoterischen Zeit *g*)...

Die Erweckungs-Wecke

Zutaten:
2 besonders dicke Eier
4 schlecht gehandelte Zitronen ( Jahrgang 1919 ist empfohlen)
500 g versiebtes Wissen
300 g Pudersülze
1 l fettarmer kalter Kaffee
5 Beutel Sahnesteif
Prise erhobender Zeigefinger.

Die Erweckungs-Wecke ist ein sehr schweres Gebäck- für Anfänger daher nicht geeignet.
Besonders wichtig, dass man beim Auschlagen der Eier, nicht das Gelbe vom Ei erhält. Dies ist bei der Zusammensetzung unerheblich.
Nachdem man das versiebte Wissen- mit der Pudersülze gut vermischt hat, kann man die Reste von den getrennten Eiern dazu geben- dies solange hin und her wälzen, bis man nicht mehr erkennt, was eigentlich drin sein sollte.
Dies kann man einen Moment ziehen lassen, sollte dies jedoch nicht mit Frischluft in Verbindung bringen, weil es sonst zu heftigen Ausfällen von mentaler Präszison geben kann.
In der Zeit wo die Masse zieht, sollte man erst die Zitronen reiben- und sich dabei nicht, von der schrumpelig blaugrauen Konsitenz nicht abschrecken lassen- immerhin hat das Alter bekanntermaßen, einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Zu den geriebenen Zitronen, kippt man den Kaffee- kalt ist er schon, man braucht also nicht wirklich drauf zu achten, in welcher Geschwindigkeit.
Nun vermischt man beides miteinander, solange bis es man leichten Würgereiz spürt, dann hat man die richtige Konsitenz.
Die Form braucht nicht weiter vorbreiten, wenn man den Teig reinklatschen lässt, sollte er auf jeden Fall kleben bleiben.
Zum Schluss kommen noch die Tüten Sahnesteif rein, gut untermengen- denn diese sind wichtig für die Richtungsweisung.
Wichtig: wenn sich die Prise - erhobende Zeigefinger mit der Sahnesteife verbindet, denn erst ist die Wecke- richtig erweckt!

wenn ihr mehr wollt, müsst ihr nur sagen *g*...ick da noch einige solcher "Lecklies" auf Lager :D

„Willich“ (Pseudonym)

boah.... kopfkino bitte wieder aus! brauch noch nen kaffee, zum runterspülen ;) ;) ;)

„Willich“ (Pseudonym)

heiße weiße schoki? aha...kenne ich gar nicht.

„Willich“ (Pseudonym)

aha, okay. bin nicht so der süß-konsument. ich brauche es herzhaft und scharf

„Willich“ (Pseudonym)

langsam wirds mittag. gestern gab es leberkäse, mit bratkartoffeln und hefeweizen. was heute?

„Willich“ (Pseudonym)

ich koche nix.... ich shake momentan nur :( zumindest mittags.

Lasagne? Da werde ich zum Garfield! *zufrieden mampft

Dank an die Köchin.

Ne, möchte lieber keinen Shrek-Schreck gegrillt haben. Dann doch lieber Spinat und Salat *protestiert*

Und heiße weiße klingt auch gut in Katzenohren...

„Willich“ (Pseudonym)

lecker lecker...davon nehme ich ein stück

„Büdingen“ (Pseudonym)

oh , apfelkuchen , lecker , ich nehm mir n latte dazu und verdrück mich auf den massagesessel...danke hexchen