Na Du machst nen Hefeteig, "petzt" Löcher rein, in die Löcher jeweils nen Klecks Butter. So ein Päckchen paßt in ein Blech ausgewachsenen Kuchen. Läßt ihn noch etwas gehen, mit Ei bestreichen und ab in den Herd.
Feddisch!

Hmmm, daaaaanke Mona *ganz doll umärmel*

Ohh...der ist ja fast wie mein Butter-Mandel Hefekuchen! Nur mit Ei bestreichen kenne ich da gar nicht. Ist schon notiert und wird spätestens zum nächsten Wochenende ausprobiert!!
Danke Mona! *Mona mal umärmel*
So....und jetzt verschwinde ich ins Bett! Viel Spaß noch und gute Nacht!!

Kleiner Tipp: ich schneid die Butter immer in Stücke und leg sie in den Tiefkühler. Beim Gehen des Kuchens wird die angefrorene Butter dann nicht zu weich.
Und ich mag es, wenn der Kuchen so leckere "Butterdepots" hat. :-)

Danke, Mona. Der Tipp ist gut. Ich mag es auch so.... :-)
Nacht Blümchen, schlaf gut.

Ich sag auch schonmal gute Nacht! Schlaft alle gut!

Nacht Mona, schlaf Du auch gut.
Ich geh dann mal auch ins Bett....
Gute Nacht Euch allen :-))

N8 Mona und Blümchen!
Ich sehe schon alle nächste Woche Kuchen backen. :))

Und Du hast Hoffnung, daß Du welchen abkriegst?
.
.
.
Naja, verdient hast Du es ja, schließlich sorgst Du ja immer gut für uns Mädels :-)
*Bären knuddele*

Wie getz? Doch noch da? ;-)

Nö Fee, deswegen backe ich ja auch. :oD
*Fee auch lieb knuddel*
Seid halt meine Mädels ;o)
Was heißt noch Patty?
Der Morgen fängt erst an *g*

*aus dem Bau taps, fiep, umschau, Kaffeemonster anwerf, lüfte, Tisch mit Brötchen, Brot, Hörnchen, Aufschnittplatte, Käseplatte, Fischplatte, verschiedenen Salaten, Tomate Mozzarella, süße Aufstriche, Eierspeisen, Quark und eine Obstplatte deck*
*noch mal in den Bau kletter, schleppend, pustend, keuchend wieder rauskomm und mitten auf den Tisch eine "Dead by Chocolate" Torte stell*
*Cappuccino hol, auf Schaukel kletter, alle Viere von mir streck und einfach da lieg* Liebes Wochenende geh bitte nie vorbei, bleib einfach für immer. Und hoffentlich kommt bald jemand, der mich Füchslein einmal richtig krault und knuddelt und die Flitteröhrchen richtet.

Mooooin ihr Lieben!
Uiii...da steht ja schon ein super, truper Frühstücksbuffet mit allem drum und dran! Danke Füchschen!
Brauch aber erstmal einen großen Milchkaffee, bevor ich frühstücke! Und die Torte ist ja fast zu schön zum Essen!
*mit Milchkaffee zu Foxy auf die Schaukel kletter*
Komm, lass Dich mal ein wenig kraulen und streicheln. Und deine Öhrchen können auch mal wieder etwas Flitter vertragen.
*Foxy ausgiebig kraule und Flitter auf die Öhrchen verteil*
So lässt es sich doch aushalten! *lächel*

Guten Morgen ihr beiden! Hui das Füchsen war fleißig! Da zaubere ich ihr doch glatt ein wenig mehr Flitter an die Ohren heute mal in bunt.
Jetzt brauche ich einen Kakao.
*zu blümchen und der füchseline auf die Schaukel setz*
Komm her Füchsen! Lass dich knuddeln!

Guten Morgen Hexerl!
Ja.. das ist gut...das Füchsen braucht heute ganz viel Streicheleinheiten.
Dann kann ich mir mal einen neuen Milchkaffee und eine leckere Auswahl vom Buffet holen. Hmmm....so viel leckere Sachen....
*mit Auswahl an Leckereien und Milchkaffee zurück auf die Schaukel kletter*

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Das Frühstücksbuffett sieht ja toll aus, Füchschen, ohhh wie haben wir das gut.
Mit Euch gemeinsam frühstücken macht richtig Spaß :-)
*mit Brötchen und lauer Leckereien und großem Milchkaffee zu Euch setze und Foxy erstmal kraule und knuddele*

Das tut so gut, mal geknuddelt zu werden. Danke euch.

Huuuuhhhhuuuu!!! Jemand daaahaaa oder alle auf der Ü???

Ich bin auch da, Monaaaa! *laut rufe*
Sind wir wohl ziemlich einsam heute. Wollte schon Schild an die Tür hängen: Heute geschlossen!

Auch hier. :-)

Wie schön!!! Was trinken wir denn Mädels? Der Bär scheint uns ja abhanden gekommen zu sein. ;-)

Ich hätte da Prosecco und Erdbeeren.

Ja, dann nehmen wir heute eben mal Prosecco und Erdbeeren, wenn der Barkeeper nicht da ist.
Selbst ist die Frau !! Prost Mädels :-)

Ohhh, das hört sich lecker an. Da nehm ich gern einen.

*Mona mal ein Glas Erdbeerprosecco rüberreiche*