Die Kunst vom Glücklichem Leben .....Was tust Du für Dich wasDir so richtig gut tut ;-)))

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

„Deggendorf“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause
Bei so viel Allgemeinplatz rundrum klinke ich mich glaube ich direkt wieder aus der Diskussion aus.

Warum bist du noch hier?

„Herdecke“ (Pseudonym)

Ich sehe mich nicht mit Dir diskutieren, Ashanti. Meine Antwort galt Hanna und Stefanie. Und - warum bist Du hier?

„Deggendorf“ (Pseudonym)

@Kaffe-Pause
@ Ashanti
Klar ... deshalb ist Jesus am Kreuz gestorben und Ghandi hat Jahre im Gefängnis verbracht um dann von einem Fanatiker erschossen zu werden.

Bei so viel Allgemeinplatz rundrum klinke ich mich glaube ich direkt wieder aus der Diskussion aus.

:-DD

„Menden“ (Pseudonym)

Schon mal auf die Idee gekommen dases Menschen gibt die sterben wollen, und drum keine Medikamente mehr nehmen wollen ich kann das gut verstehen, Ich selber weiß auch nicht ob ich noch mal die Kraft hätte noch mal zu Kämpfen wenn meine Nieren noch mal abschmieren, war in den Medien erst ein Mann der Sterben wollte der auf Spendernieren wartete,weil Er die Tägliche Dialyse nicht mehr packte Ich kanns verstehen, es kostet Kraft ohne Ende, aber man muss erst das selber Leben um es zu Verstehen, das leben ist nicht immer leicht und mache wünschen sich in Ruhe gehen dürfen

„Menden“ (Pseudonym)

Ich denke jeder muss das für sich entscheiden wann kann ich nicht mehr leider gibts bei uns immer noch keine Sterbehilfe ist sehr umstritten aber wenn ich zb Krebs hätte und es geht zum Ende zu möchte Ich gern bestimmen können, jetzt kann ich nicht mehr last mich bitte gehen .....ok kein schönes Thema
Erst mal Kaffee und Sturm der Liebe mag diese Schnulze um die Liebe ;-)))

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Ich mag jetzt auch hier nicht mit pessimistischen Menschen schreiben wollen. Dafür ist dieser tolle Thread nicht gedacht. Man sollte schon beim Thema bleiben Ihr Lieben.
Es tut gut auch hier Menschen zu treffen , welche eine postitive Lebenseinstellung haben. Alles andere sind Energieräuber. Und hier auch fehl am Platz.

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

Himmel Arsch und Zwirn.
Hier geht es um die Kunst vom Glücklichen Leben, verdammt.

@Kaffee-Pause.
Du plärrst immer hier rum betr Off topic usw. Hallo.
Und schaffst es selber nicht ???
Mag ja sein, daß dich das weltphilosophische Klagen und in Frage stellen glücklich macht.
Aber wir sind hier nicht dein Kotzkübel über diese böse ungerechte Welt.Und ob jemand deine Weltanschauung teilt oder nicht. Wurscht.
Deine Tonlage ist verdammt besserwisserisch aggro. Nur mal so als Anmerkung ;-))
Über andere beschweren und sich selber rausreden, nööö . Macht mich nicht glücklich. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich undifferenziert und armseelig.
Ja,ja...nennt man dann Kritik üben und nicht dem Kuschelkurs hier folgen,grins?
Aaaaaha.Hmmm, geht klar.

Sind alles interessante Ansätze und Gedanken in den Diskussionen.
Aber muß dafür immer jeder Thread gesprengt werden und dies in epischer Breite ausdiskutiert werden, an einem Platz, wo es nicht hin gehört ?
Wo ist das Problem, einen eigenen Thread aufzumachen ????
...gerne für alle Off topic Themen, die immer wieder überall auftauchen. Da kann man dann diskutieren , bis das Hirn raucht....super...
Kann man doch immer wieder hin ausweichen, wenn sich Themen ergeben, die nicht zu einen Thread Thema gehören.
Hat nur was mit etwas Selbstdisziplin zu tun.
Ach ja. Und auch mit Wertschätzung von anderen Forenteilnehmern....ua.
Ist das so schwer ???
Gilt übrigens für einige hier....nicht nur für Kaffee-Pause ;-))

So, habe fertig.

Hilft mir übrigens zu glücklichen Leben, schmunzel.
Mal ne Ansage machen, wenn ich mega genervt bin ;-))

„Menden“ (Pseudonym)

Dagmar Du Süße dich mal in gute Energie hülle ;-)))
werd dann mal zu Gabi wandern auf einen Kaffee bin etwas traurig,brauch jemanden zum reden James ist in der Klinik bekommt Chemo er Mann einer sehr guten Freundin meine Gedanken sind bei Ihnen Ich versuche Ihn den ganzen Tag schon mit schönen Gedankenreisen auf andere Gedanken zu bringen, werdIhm noch Musik schicken die der Seele gut tut

„Hattingen“ (Pseudonym)

@Kaffee All das was du mir an Arroganz unterstellst hast du selbst hinein interpretiert.
Die ganze 'Dramatik' deines Postings findet sich bei mir nicht. Manchmal denke ich, in deinem Kopf laufen seltsame Filme ab und wenn ich dann solche Formulierung lese wie "Dankbarkeit aus meinen tränenfeuchten Augen leuchten zu sehen" dann denke ich, der Film ist von Rosamunde Pilcher. :)

Da du Gandhi ja referenzierst: Auch wenn ihm nicht nur Gutes widerfahren ist, so hat er doch vermutlich ein glücklicheres und erfüllteres Leben gehabt, allein schon auf Basis seiner Einstellungen und dem, wie ihm Menschen begegnet sind, weil er sie inspiriert hat.

Du entscheidest ob du dein Leben lenkst und ob du Menschen Gutes tun möchtest. Wenn dich das Wettern darüber, warum das lieber andere tun sollten, glücklich macht, ist das aber auch okay. Für mich wäre das verschwendete Lebenszeit.

„Menden“ (Pseudonym)

Oh Hanna das stimm es liegt an mir bin ich Gut oder Böse , Ich für mich habe entschieden Ich will nicht Herzlos durch diese Welt gehen.... das tun schon genug muss Ich sein wie Sie??? gewiss nicht!
Was hab Ich gemacht Heute war bei Gabi auf einen Kaffee mit Ohtello dann mich eingekuschelt Augen zu Musik hören Mimi schlief auf mir,tut mir richtig gut,dann ein bisschen Zeichnen und Malen, mich kreativ ausleben ist entspannend mach Ich genau so gern wie Basteln ;-)))

@ dagmar
Hilft mir übrigens zu glücklichen Leben, schmunzel.
Mal ne Ansage machen, wenn ich mega genervt bin ;-))

Allein mit dem Argument müsste doch dann der Post von Kaffee-Pause auch legitim sein und dann passt er ja auch zum Thema. ;)

Es wird wohl immer beide Seiten geben, die welche eher einen Tick zu pessimistisch sind und die, welche sich selbst was in die Tasche lügen und ihr Leben überzeichnen.
Solange beide Seiten einen konstruktiven Austausch führen würden, wäre vielleicht für beide das angestrebte Ideal möglich. Leider passiert das immer seltener.

@ Mizi
Wie definierst du denn herzlos? Ich denke nicht, dass deine Definition, wenn du es überhaupt definieren kannst hier auf viele Menschen zutrifft. Und herzlos sein hat ja nix damit zu tun auf dem Sofa mit ner Katze rum zu liegen und zu malen. Das kann zwar ganz entspannend sein, aber ein allzu großer Müßiggang ist in meinen Augen eben auch Gift fürs Hirn und das merkt man ja auch an der ein oder anderen Stelle. Ich halte meine grauen Zellen lieber auf Trab.
Wer langfristig damit besser fährt, das wird nur die Zeit zeigen. :)
Zumindest besitze ich anders als die meisten Menschen einen gigantisch hohen Wert für Resilienz.
Wo andere schon entkräftet im Kopf zusammenbrechen, kann ich immer noch volle Leistung zeigen und da kann man auch stolz drauf sein, denn so kann man sich auch viel mehr für andere einsetzen. ;)
Also vorausgesetzt man macht das nicht nur so als Lebenshobby sondern hat auch noch ein aktives Leben mit Arbeit und so außerhalb der Katzenpflege. O:)

„Menden“ (Pseudonym)

Eigentlich gehts Dich nix an und ich Pralle nicht gern mit dem was ich tue aber es gibt Menschen die mich brauchen weil es Ihnen seelisch nicht gut geht und da bin Ich gern da....Ich hab kein Problem zu zu hören trösten
Jemanden in den Arm zu nehmen mein Leben ist mehr als mein Katzen stellDir vor ich werde gebraucht und das ist schön

„Menden“ (Pseudonym)

Cop nur nebenbei auch ich weiß was Arbeit ist mir wurde das Studium nicht in den Arsch geschoben hab nebenbei immer gearbeitet , hab as gern getan Ich wäre auch lieber Gesund jetzt ist es wie es ist,Ich habe es Mir nicht ausgesucht!!!!NEIDISCH????
Und doch bin Ich nicht so verbissen und schlechtlaunig wie Du,gehe meinen Weg, tu alles was meiner Gesundheit gut tut und Mir gehts ja auch Gesundheitlich gut ;-)) Klar ist es nicht immer Leicht aber Ich bin sehr Stark....ich Kenne die Kunst vom glücklichem Leben... Menschen die ums Leben gekämpft haben Leben intensiver

@ Mizi
Nein nicht neidisch, ganz und gar nicht.
Ich bin auch nicht zwingend schlecht gelaunt. Das hängt bei mir sehr stark von meinem Umfeld ab und dem geistigen Zustand der Menschen, die mich umgeben.
Deine Kunst vom glücklichen Leben ist für mich eben auch dieses Stück "Einfachheit".
Du kannst keine größeren Zusammenhänge sehen und willst es vielleicht auch gar nicht.
Natürlich geht es einem damit besser und wenn du der Meinung bist andere brauchen dich für ihr Seelenheil, dann ist es doch umso besser.
Für mich als Außenstehenden wirkt es eben konstruiert und eingeredet an der ein oder anderen Stelle, aber ich kann ja auch nicht alles wissen. Deine Postings und deine Art zeugen für mich eben nicht von unheimlicher Weitsicht oder gar Objektivität.
Dass man damit durchaus glücklicher lebt als jemand der versucht die großen Probleme und Zusammenhänge der Menschheit zu erkennen kann ich mir schon vorstellen. Jeder findet seinen Platz und muss mit seinem Charakter seinen Weg gehen. Du hast deinen gefunden, aber ich denke für mich eben nicht, dass dieser Weg ideal oder gar erstrebenswert ist für Menschen wie mich.
Dafür hat dein Weg zu wenig Anspruch, zu wenig Tiefe und zu viel Eigennutz.
Von daher sei dir versichert, dass ich nicht eine Sekunde mit dir tauschen wollte, aber ich bin eben enttäuscht darüber wie weit zurück die Entwicklung eines Menschen doch gehen kann.
Da brauchst du auch gar nicht mit Herzensgüte und Hilfsbereitschaft kommen, denn die zeige ich auch an den passenden Stellen, aber ich lebe eben zudem auch noch mein Leben sehr erfolgreich, ich arbeite für meine Firma und die Allgemeinheit und bin trotzdem noch in der Lage diese Dinge zu leisten. :)

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

@Cop
Stopp
Mit welchem Recht maßt du dir an, dich selber als dem Maßstab für andere Leben zu sehen.
Da ist beleidigend und abwertend. Kein schöner Zug als Mensch.
Wenn du die Sicht auf dein Leben anders sehen willst, dann tue das, basta
Aber andere Menschen als "zu einfach" abzuwerten, ist hochgradig arrogant.
Denn deine Sicht der Dinge gilt für dein Leben, nicht für das der anderen Menschen.

Ich möchte auch nicht so leben wie du, deine Maßstäbe für mein Leben haben.
Ich kann sie mit Neugierde lesen, mich zu anderen Sichtweisen anregen lassen....
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber sie öffentlich abzuwerten zeigt dich selber nicht wirklich von gutem menschlichem Charakter. Sorry, wirkt eher recht armseelig.

„Menden“ (Pseudonym)

Lachhh mich weg Cop woher willst Du wissen wieviel tiefe Ich habe was Gefühlstiefe betrifft bin ich Dir km voraus Du rennst durchs Leben trampelst auf Gefühlen von Menschen rum scheiß egal was Du damit an richtest Stolz auf Dich für dieseLeistung????

@ dagmar
Mit welchem Recht maßt du dir an, dich selber als dem Maßstab für andere Leben zu sehen.
Wo habe ich das getan?

Aber andere Menschen als "zu einfach" abzuwerten, ist hochgradig arrogant.
Naja, manchmal kann es aber auch einfach nur die Wahrheit sein und dann?

Denn deine Sicht der Dinge gilt für dein Leben, nicht für das der anderen Menschen.
Und wieder, wo habe ich das behauptet? Ich habe ja von mir gesprochen und das auch mehrfach so betont.
Wenn man sich schon aufregen wollte, dann sollte man besser lesen liebe Dagmar. :)

Aber sie öffentlich abzuwerten zeigt dich selber nicht wirklich von gutem menschlichem Charakter. Sorry, wirkt eher recht armseelig.
Das sehe ich eben anders, weil ich klar zu anderen Stellung beziehe und nichts von diesem Wischiwaschi geblogge halte. Daher kann ich dann auch schon mal einen konkreten Bezug auf etwas nehmen, das mir missfällt. Das tust du ja in meinem Fall auch immer gerne. ;) Also alles ganz gechillt. Du urteilst ja auch über andere oder in dem Fall über mich, auch wenn deine Argumente nicht korrekt sind.
Erst einmal vor der eigenen Türe kehren. :)

„Menden“ (Pseudonym)

Ich sag nix mehr weil Du bist mir nur noch zu blöd, Ich lasse mich nicht mehr von Dir angreifen grad jetzt wo es einem Freund von Mir sehr schlecht geht....etwas Du eh nicht verstehst

„Landshut“ (Pseudonym)

Schade, daß das hier unmoderiert verrottet.
Eigentlich ein nettes Thema.

„Hattingen“ (Pseudonym)

Man sollte nicht nie ganz vergessen, dass Mizis Bildungsabschluß deutlich höher liegt als der des Cops. Wenn man mal davon ausgeht, dass Cop seine eigenen Ratschläge zur steten Selbstoptimierung beherzigt hat, dann war er in seinen besten Zeiten nicht in der Lage intellektuell so viel zu leisten wie eine gesunde Mizi.

Das er sie jetzt, wo sie durch ihre Schlaganfälle beeinträchtigt ist, versucht als jemanden darzustellen, der "zu einfach ist" und der im Leben nichts geleistet hat (Cop: "Dafür hat dein Weg zu wenig Anspruch, zu wenig Tiefe und zu viel Eigennutz."), das ist einfach geschmacklos.

Da hilft nur an Karma zu glauben.

„Hattingen“ (Pseudonym)

PS: Sorry, habe den Off-Topic-Thread vorher nicht gesehen. --> Zurück zum Glück.

@ Hanna
Ich habe einen Bachelor Abschluss und über solch einen Titel kann ich nur müde lächeln.
Wie schon mehrfach von mir gesagt zählt für mich nur was man "leistet" und das ist bei Mizi eben nicht mehr viel. Was nützen alle Titel, wenn man das Wissen nicht nutzen kann. Vorausgesetzt man hat wirklich welches. Theoretisches und praktisches Wissen und Erfahrung sind da auch noch einmal zwei Seiten einer Medaille, aber wem erzähle ich das. Darum geht es doch im Grunde gar nicht. Es geht doch darum zu jammern und zu meckern und nicht um den Nutzwert oder die Richtigkeit einer Aussage. Erst recht nicht bei dir oder Hanna? ;)

Was die Schlaganfälle angeht hat sie dem ja selbst widersprochen. Sie strengt sich ja einfach nicht an. Das hat sie ja selbst geschrieben. Also musst du hier nicht so auf die Kacke hauen. Hier noch einmal das Zitat von Mizi selbst:

Ich gebe mir einfach mehr Mühe ist schon alles, Früher hab ich schnell geschrieben nicht nachgedacht über meine Rechtschreibung jetzt achte Ich wieder mehr drauf das wars schon

Denke so eine Einstellung sagt schon alles und für mich ist eben auch fraglich wie viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen von Mizi wirklich drin steckt. Wenn du für sie bürgen möchtest, dann tue das.

Edit:
PS: Sorry, habe den Off-Topic-Thread vorher nicht gesehen. --> Zurück zum Glück.
Und immer so unschuldig. :D

Das könnte Dich auch interessieren