Die Gartensaison hat begonnen.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2018
Klingt gefährlich, und was wenn Du mit dem Spaten eine Rinne für den Draht machst?
18.05.2018
Was geschnitten wird bestimmt der Begrenzungsdraht. Ich habe etwas Bauchweh, dass er den irgendwie mal durchschneidet und unkontrolliert über den Garten herfällt. Ich sollte den Draht mit der FLex in den Boden einschneiden. Dazu müsste ich mir erst eine Vorrichtung bauen .... .
Das dauert mir aber zu lang, also nagle ich den Draht nur auf die Wiese, mal gucken, was er macht.
18.05.2018
Hilfe ein Roboter!! Lach! Naja wenn er keine künstliche Intelligenz besitzt, und auf einmal selbst entscheidet, was in deinem Garten alles weg kann, ist er sicher eine Hilfe für dich😊

Ich hab gerade zwei Stunden lang gebuddelt und geniesse jetzt mein Garten Sofa. Unglaublich wieviel Unkraut der Dauerregen wachsen liess. Ab sofort wird es ignoriert, mir tut nämlich alles weh vom jätten.
18.05.2018
Bei mir kam heute ein besonderer Gast an. ❤❤❤
Robomow RC 312 U, mein neuer bester Freund, der Rasenroboter.

Jetzt habe ich über das Wochenende Zeit den Draht zu verlegen und dann kann es los gehen mit der Rasenpflege. Ich freue mich schon auf die Zeit in der Hängematte, wo der Roboter kurz vorbeifährt und mir ein Bier bringt.✌
Ok, man wird ja noch Träume haben dürfen. 😂😂
18.05.2018
Die Meisen sind ausgeflogen und ich war nicht zu Hause, schade! Die kleinen Walderdbeeren und die Monatserdbeeren sind reif und schmecken schon süß. Gestern habe ich den ersten Rosenstrauß geschnitten.
14.05.2018
Mangold Ernte aus dem Hochbeet!
Mittags gab es also Blitva, das ist ein wunderbares Mangold Rezept aus Kroatien, man läßt Schalotten und Olivenöl in einer Pfanne glasig werden, dann kommt der in Streifen geschnittene Mangold in die Pfanne bis er zusammengefallen ist, darüber frisch gekochte Salzkartoffeln und gehackten Knoblauch, diese mit dem Kartoffelstampfer etwas zerdrücken und reichlich gutes Olivenöl darüber geben.....heute gabs dazu Schweinefilet, den Bratensatz habe ich abgelöscht und über mein Blitva gegossen......köstlich.
Die Meisen sind noch in ihrem Häuschen, ich glaube die warten auf besseres Wetter, am Himmel dräuen dunkle Wolken, auch wenn die Sonne durchblinzelt, sind sie im Nest doch noch besser aufgehoben.
13.05.2018
Heute haben die Meisenkinder zum ersten Mal ihre Köpfchen aus ihrer Kinderstube gestreckt.... so goldig! Zum Glück sind sie noch nicht ausgeflogen, denn es kam grade ein heftiges Gewitter. Die Fischlein im Teich freuen sich über frisches Wasser und jetzt glänzt alles im Abendlicht und es duftet so sauber
12.05.2018
Wech :-((
12.05.2018
WO ist denn ÄMMA ???
10.05.2018
Bei uns regnet es endlich! Das neue Hochbeet ist mit Kräutern, Basilikum und einer Cherrytomate bepflanzt. Die Weigelie blüht üppig- muss mal Werbung für diesen unkomplizierten Strauch machen. Die Stiefmütterchen und Margeritenstämmchen blühen um die Wette mit den weissen Petunien. Und die schattige Ecke leuchtet jetzt hellgrün durch den Farn. Überall sind sind lila Kugeln vom Zierlauch und werden fleissig von den Hummeln besucht.
Und meine selbst gezogene Feige trägt zum ersten mal Früchte das freut mich besonders😊
10.05.2018
Die ersten Rosen blühen, der Zwerg-Flieder ist so prächtig wie nie, am Teichufer haben sich Maiglöckchen angesiedelt, die Meisenbabys piepsen schon vernehmlich und die Eltern füttern emsig bis spät in die Nacht hinein, hoffentlich sehe ich sie, wenn sie flügge werden, sie sind so goldig, diese kleinen gelben Flauschbäuschchen...gestern nach dem kurzen Regenschauer war alles noch frischer, leuchtender und herrlich maiengrün. Das Hochbeet ist üppig bewachsen, Liebstöckel und Schnittlauch habe ich heute für die Rindsuppe geerntet, demnächst wird es Mangold geben, der wächst auch recht gut nach
06.05.2018
Dann sollte es kein Problem sein. Meiner soll ca 1,50 bis 1,80 m hoch werden. Mir fällt nicht mehr ein, wie die Sorte heisst.
05.05.2018
Nicht hier auf Hitra, das Wetter wird sehr vom Golfstrom beeinflusst, die Winter sind relativ mild hier, vom letzten mal abgesehen 😉
05.05.2018
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er in Norwegen gedeiht, Deutsche . Er wird hier zwar als winterhart verkauft, aber ihr habt ja wesentlich länger wesentlich niedrigere Temperaturen.
05.05.2018
Apropos Bambus, wie hoch wird der Horst denn? Bin am überlegen, ob ich am neuen Haus nicht auch Bambus pflanze, ich brauche einen Sichtschutz zur Straße hin.

Hab´s grad nachgesehen, der Jumbo wird bis 3,50m hoch, das ist gewaltig, mal sehen, ob ich den hier zu kaufen kriege.
05.05.2018
Im Übrigen heute noch Pinienrinde und Blumen für eine alte Zinkwanne,die ich bepflanzen will gekauft.
Morgen ziehen die Schweine entgültig in ihr Gehege im Garten. Das ist echt genial geworden.Hatte ich schon erwähnt, WIE toll die Terrasse und das Gehege geworden sind? *lach*
05.05.2018
Diese Sorte nicht, Münchnerin. Fargesia muriale - hat horstbildende Wurzelballen.
Ich dachte mir, wenigstens ein "Horst" im Garten, wenn schon kein Kerl im Haushalt :-)
05.05.2018
Ämma, ich hoffe, Du hast den Bambus mit einer Wurzelbremse versehen, sonst wächst der ÜBERALL hin, auch wo Du ihn gar nicht haben willst.
03.05.2018
Die Pflanzen im Hochbeet gedeihen prächtig. Man merkt, dass es halb mir Kompost gefüllt ist.
Den Feuerbohnen, die einen unschönen Zaun begrünen sollen, kann man beim Wachsen quasi zusehen.
Der Bambus wächst gut an - die Schweinchen mögen den gern und futtern ihn ratzfatz weg, wenn ich ihnen mal ein Zweiglein gönne.
Ich habe eine Nektarine im Kübel auf dem Balkon stehen. Sie hat den Winter überlebt und schenkt uns hoffentlich im Sommer ein paar süße Früchte.
Ansonsten werde ich heute mal Blümchen für den Balkon kaufen gehen. Schaun wir mal, was mir da über den Weg läuft. Auf jeden Fall einen Lavendel.
03.05.2018
Ich bin mehr so der Fensterbank- Gärtner, habe keinen Kleingarten und möchte auch keinen. Trotzdem freue ich mich über jede Blüte und jedes neue Blatt meiner Pflanzen. Auf Arbeit habe ich 4 Schalen mit Balkonpflanzen bepflanzt. Hat auch Spaß gemacht...
03.05.2018
MAIENGRÜN !!!!!! Es leuchtet so wunderbar dieses Grün !!!!

Gestern habe ich ein großes Mangold Blatt beim Töpfern als Abdruck in einer Baguette-Schale verarbeitet, Rosmarin und Waldmeister in Schalen und Tellern.

Und in Anlehnung an die Form des Teiches ein Frühstücksbrett gemacht, mit einer eingravierten Libelle.

Der Garten duftet so intensiv vom Blauregen, dem Flieder und den Strauchpfingstrosen, das es kaum zu beschreiben ist und ist sooo inspirierend.
02.05.2018
Echt coole Idee!
02.05.2018
Sunny, was für ein coole Idee!!!!!!
02.05.2018
Habe meine Pflanzecke entrümpelt und Unkraut gezupft. Einen Korbstuhl weiss gestrichen und den Sitzplatz abgespritzt. Unglaublich die gelbe Sosse von den Pollen! Ihr habt mich inspiriert, will jetzt aus einer alten Hundehütte die noch nie von meinen beiden Hunden genützt wurde ein Kräuter Hochbeet machen. Das Dach ist schon runter. Noch lasieren und Folie rein.