Brieffreunde
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Bin in diesem Zusammenhang gerne "old school". ☺️
Über diese (oder eine ähnliche) Plattform eine Brieffreundschaft zu führen, ist sicher eher abwegig. Aber... wer sagt denn, dass ich Briefe, Karten oder andere handschriftliche Grüße nur an unbekannte Personen schicken kann? Ich schicke solche Grüße unterm Jahr gerne an Personen, die ich sehr schätze. Nicht nur zum Geburtstag oder markanten Feiertagen, sondern einfach so... weil ich gerade an sie denke oder es gerade passt.
Genau, rudi, ich sehe das genauso. Wir sind halt "old school". ;) Das Problem ist, dass man für handschriftliche Zeilen seine Daten rausrücken müsste und das wird auf einem Online-Portal wohl eher zurückhaltend gehandhabt. Man weiß ja schließlich nie, mit wem man es zu tun hat. Insofern hat Einzelstückerl schon irgendwie recht. Oder man müsste hier, wie früher bei der Zeitung, ein Chiffre einrichten ... *lach*
Wenn man die Frage bischen modifizieren würde, der Ersteller ist ja wieder weg....
- habt oder sucht Ihr eine Brieffreundschaft und wie würdet Ihr kommunitieren?-

Beantworte ich mal frech für mich selber,
Ich würde wenn, am liebsten ab und an einen Brief in Form des Postversandes bekommen.
Neugierig in den Kasten gucken und nicht nur Werbung und Rechnungen finden ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Eine "PN-Freundschaft" oder "Email-Freundschaft" also?
@ Ämma: sehe ich ähnlich wie du.
Sind denn hier Flirts und geschriebene Nachrichten, die dann elektronisch zugestellt werden nicht die "modernen" Briefe von heute?
Und wenn dann die andere Person, wie so oft, eh ewig weit weg lebt, dann ist das ja irgendwie zu Beginn eine Art Brieffreundschaft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
Vielleicht ein Synonym für irgendwas?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2018
...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2018
Hallo! Eine der Optionen zu Auswählen sind ja die Brieffreunde. Finde ich niedlich. Hat jemand von euch hier schon mal einen Brieffreund gesucht oder sucht aktuell einen? Wollte ich nur mal wissen. :-)