🪦 rammstein ist tot 🪦
Lea von Leng
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
@YNL
Der gleiche Effekt wie beim Browser Ballett... eventuell ist dir einfach nicht bewusst, dass Orwell Sozialist war.
Er teilte, weiß Gott nicht deine Überzeugungen und Werte. Und er meinte mit dem Satz nicht, dass es revolutionär ist Schwurbeltheorien aus Telegramgruppen per Copy&Paste in ein Internetforum zu posten.
Das Zitat aus deinem Mund ist ein klassisches Eigentor. Mal wieder.
@Carla-1
Egal ob bei Zitaten, Satire ... kannst du eigentlich außer aus allem ein Politikum zu machen und meckern noch was anderes? Stimmt Worte verdrehen, ja 😂
Da, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, Kurvenfan👍...
YNKs Zitat stammt nämlich noch dazu nicht mal von Orwell.
Es stammt von Rosa Luxemburg 😂 (das ist kein Scherz, das ist wirklich so)
Nein, Rosa Luxemburg hat es ebenfalls zitiert und zwar von Ferdinand Lasalle.
https://falschzitate.blogspot.com/2017/06/in-zeiten-universeller-tauschung-ist.html?m=1
Nein, Lasalle sagte die revolutionäre Tat sei "das laut zu sagen, was ist' ... das Zitat bei YNL hat die zusätzliche Ebene, dass eine universelle Täuschung vorliegt, die dieses Aussprechen zur revolutionären Tat macht, was auf dem Hintergrund von YNLs AfD Schwurbeleien Weltbild bezogen nicht ganz unwichtig ist.
Davon abgesehen, was war Lasalle?
Genau: Sozialist!
Wie tief man in das rabbit hole auch abtaucht, als Quelle kommt am Ende eben keine Alice Weidel heraus die das das Eigentor mit magischem Denken zum Tor des Monats verwandelt🪄✨️
Mit dem sinnerfassend lesen habt ihr es tatsächlich beide nicht, Carla und yournextloser.
Aber ich habe ja gestern schon festgestellt, dass ihr euch ähnlicher seid, als euch beiden lieb ist.
Dieses ich-habe-Recht-und-wer-es-trotzdem-wagt-diskriminiert-mich-und-hat-keine-Ahnung mit anschließendem öffentlichkeitswirksamen Rumgeheule habt ihr beide ganz gut drauf, der Unterschied ist lediglich dass Carla aggressiver ist und dem yournextloser einfach die intellektuellen Fähigkeiten fehlen.
Richtig Carla.. das ist sogar sehr wichtig. Denn damit rechtfertigt er ja mitunter seine Hirn 🦅🦜🦆🐓🥚
Von dem Sozialismus-Thema würde ich allerdings die Finger von lassen, erstens treffen sich Links und Rechts ganz ganz außen.. und zweitens NSozialistischeDAP 🤷♀️
Zum Thema 💁♀️
Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.
Ich persönlich denke, diesen Spruch hat zuallererst eine Person in der Steinzeit gebracht. Vielleicht war es sogar eine Frau. Wer weiß das?
Und hier explizit für die Geschwister im Geiste Carla und yournextloser:
Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.“
―Sigmund Freud
- https://gutezitate.com/zitat/236607
rl76de Das ist die Sicht eines Psychologen und der hat meistens nur die Leute gesehen, auf die er sich bei dem Spruch bezieht. Ich persönlich würde Freud eine eingeschränkte Weltsicht vorwerfen. Göbbels hat das bestimmt auch anders gesehen.
Rosi, das ist dasselbe Argumentationsniveau von dir wie "ich esse Fleisch, denn Hitler war Vegetarier"
Ich bin nicht links, weil sie 10x soviel Menschen umgebracht haben wie die Rechte 💁♀️
Du hast Goebbels ins Spiel gebracht und Godwins law somit gleich zu Anfang erfüllt 😉
Wer ist Godwin und den Rest würde ich auch gerne verstehen.
Warum schreibst du nicht mal ein zwei deiner Sätze dazu? Das grenzt schon fast an die Verletzung der Forenregeln 🤔
Hm.. was wäre wenn ich den Megaspezialisten in der großen Kunst der Menschenmanipulation, Hassan Ibn Sabbah genannt hätte? Was denkst du, wer hier googelt nach einem Namen oder wie viele klicken auf den Link?
Den muss ich weder googeln noch brauche ich dafür einen Link.
Der Begründer der Ismailiten ist mir bekannt.
Ebenso wie Godwin's law im Internet ein bekannter Ausdruck ist.
Wer es nicht kennt googelt halt. Aber da ich nett bin hab ich es dir einfacher gemacht und einen Link gepostet.
„Sehnde“ (Pseudonym)
Der Fluss lehnt keinen Zufluss ab. Deshalb wird er groß.
Der Weise weist keinen Menschen zurück. Deshalb wird sein Herz weit.
Das Ding ist, rk76de vom Internet krieg ich die Krätze, Herpes und sogar fingerdicke Blutblasen am Hintern. Das geht so dermaßen auf die Eier, dass ich nur noch bei RF sozial-medial unterwegs bin.. und das in streng portionierten Dosen 🥫
Was im Internet bekannt ist, geht somit fast vollständig an mir vorbei.
Ich bin drin!
Boris Becker
🙂 die gute alte Zeit.. wo jedes einzelne Byte per Handschlag begrüßt werden konnte. Manchmal konnte man ja jedes Bit einzeln abklopfen 🥹
“Erwartungen sind im Voraus geplante Enttäuschungen.”
Karl Valentin
"When I look in the mirror my scars no longer upset me, they just
remind me I am stronger than the person who tried to hurt.
We all have scars whether they are on the skin or the soul.
Remember only those who survive wear scars.
Next time you look in the mirror repeat to yourself.
I'm proud to be a survivor!"
Katie Piper
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.