Der Adventskalender 2020

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 85 Antworten

„Bernburg“ (Pseudonym)

@ *Avalonia*

Jeder Beitrag zum Adventskalender ist herzlich willkommen. Die Türchen sind aus Gummi und lassen sich bis Ultimo ziehen. 😎 😄

Ich danke dir für die schöne Geschichte. 🙃 Zwar bin ich keine Königstochter, aber so eine Zaubertasche hätte ich auch gerne. 👜

🎅 🎄 ⭐️

Gerne und schön, dass sie Euch gefällt :)

Ich finde, dass Zeit neben Gesundheit das Wichtigste und Kostbarste ist (Menschen und Tiere natürlich auch) und im Gegensatz zu Gesundheit kann man sie sogar verschenken.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Huch, Frau Doppeltgemoppelt hat vergessen, das Türchen zu nennen- Sabotage! 😄

19. Dezember 🎄

„Bernburg“ (Pseudonym)

Nix da, mach bitte so weiter, wie du es möchtest, Frau Doppeltgemoppelt. Die Adventskalendertürchenöffner werden schon wissen, welches Türchen sie sich angucken. 🤓

Und wenn nicht, dann kommt die Putze (ich) und räumt auf. 😄

🎅 🎄 ⭐️

20.12.2020

Die Vier Kerzen auf dem Adventskranz

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße GLAUBEN, aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum - und die Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die andern, die sie liebhaben sollen. Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte: Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein! Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: Hab nur keine Angst! So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG.

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

🕯⭐️ 🕯⭐️🕯⭐️🕯

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

Zum vierten Advent ein eher nachdenkliches Türchen von mir.

Eine Schwedin (Northern Heart) hat vor Jahren einen Adventskalender bei YouTube erstellt und dieses Video als letztes Türchen gepostet in dem sie sehr berührend, warmherzig und einfühlsam über Einsamkeit an Weihnachten spricht und wie man sich alleine ein schönes Weihnachten machen kann.
Das war lange vor Corona, dennoch dachte ich es passt vielleicht dieses Jahr noch besser als sonst.
Auch wenn es etwas ernst klingt - anschauen lohnt sich (Video ist in englischer Sprache)
God Jul!

https://youtu.be/-XoIqNDQMZg?list=PLRihSkt2glEzb5ygX1rFmuxKYmBOpQUkN&t=1

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

Dalli Dalli - Weihnachtsausgabe 🎄

Oh das ist ja eine tolle Idee!