Unterwäsche?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Danke für den Hinweis zu Busenfreundinnen.
Ich lasse mich jetzt auch mal beraten, wobei ich schon davon ausgehe dass ich mit meiner Größe so ziemlich richtig liege.

Die Kalkulatoren die dort hinterlegt sind, find ich jedoch nur zum schmunzeln.
Hab es jetzt mal durchrechnen lassen. Meine Unterbrustweite würde passen, Körbchenmäßig "rät" mir das Programm zu 6 Größen mehr!
Ich hätte eigenlich schon gern auch in Zukunft die zwei in unterschiedliche Körbchen gesetzt. Mit der anderen Größe könnte ich die Hälfte des BH's einsparen und beide in ein Körbchen setzen :-D

Wie schaut es denn bei der TE aus?
Hast du was passendes gefunden Sandfarben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2015
Ich kann auch nur die Busenfreundinnen empfehlen... Und wenn man dann seine Größe kennt: Ebay! BHs aus Uk für einen Bruchteil des Geldes, was die gleichen hier in Deutschland kosten. Meine Lieblingsfirmen Panache und Curvy Kat.
23.04.2015
habe auch mal meine Grösse ausrechnen lassen....oha 110 E.
Auch ich habe bei Bon Prix 95F...obwohl.stimmt ..die Körbchen fallen knapp aus
23.04.2015
Ich kaufe meine Unterwäsche bei Change. Trage 85 H, vorher 90 D und das war auch wirklich unbequem, weil die nicht zu 100 % passten. Du musst "nur" die richtige Größe kaufen, das ist sehr wichtig.
Ich habe gestern eine E-Mail an bonprix geschickt und als "Kritik, Einwand, Anregung" erwähnt, dass sie ja schöne farbenfrohe moderne und auch sexy BHs im Sortiment haben, diese mittlerweile auch durchaus in größeren Körbchen, leider aber eben beim Umfang eben schon bei 100 Schluss ist und dass es durchaus zahlreiche Rubensladies gibt, die auch gerne sexy BHs tragen möchten aber eben keine Oma-Modelle und dass man halt auch weit über 100 hinaus Abnehmerinnen finden würde. Sie haben sich herzlich dafür bedankt und finden es gut, dass es solche aktive Kunden gibt. Vielleicht schreibt die ein oder andere von euch ja auch mal eine Mail, ihr wisst ja: gemeinsam sind wir stark und können so vielleicht mehr erreichen.
22.04.2015
hej! @Peppermint.. oh, das ist ja doof! Hast du nur die Sugarshape-Größe angegeben oder auch deine "normale" Größenangabe? Da gibt es auch eine Chatfunktion auf der Seite, die sind super nett..
Liebe Grüße, Clara
21.04.2015
Hey Sandfarben,
ich mag die Teile von www.sugarshape.de !
Habe eine ähnliche Grösse wie du aber mir würde kein Bustier reichen.
Für den Rücken ist ein anständiger BH doch wichtig.
LG Clara
20.04.2015
sucht nach Fachgeschäfte von Ulla Dessous. Nicht zu verwechseln mit Ulla Popken!
Link poste ich nicht, da dass hier im Forum mehrfach zensiert wurde
20.04.2015
Ich denke auch das die meisten die Falsche BH Grösse tragen. Da schliesse ich mich nicht aus. Wenn ich mich vermesse und dann nach der Grössen Tabelle bestelle, passt er bestimmt nicht.
20.04.2015
Busenfreundinnen kann ich auch nur empfehlen. Vor einigen Jahren hatte mich eine Userin hier auf rf darauf aufmerksam gemacht. Alle Maße hingeschickt und nicht schlecht gestaunt: rund 4-5 Cupgrößen mehr als angenommen... allerdings auch mit der Folge, dass es meine Größe in Deutschland gar nicht gibt. Ich hab schon einige Male bei brastop.com bestellt (die Größe, die mir bei busenfreundinnen angegeben wurde) und siehe da: es passt und nichts zwackt.
20.04.2015
Ich bin seit meinen Recherchen quasi davon überzeugt, dass eine wirklich fachkundige Beratung und Vermessung v.a. bei ganz druckempfindlichem Busen und anderen Passform-Besonderheiten hilfreich wäre und vielleicht zu einer völlig anderen BH-Größe oder-Form führen könnte.
Träumen wir nicht alle von stützenden, aber dennoch während des Tragens absolut nicht fühlbaren BHs, die sich weder farblich, noch Brötchen-technisch (also Röllchen/Herausquellen an allen möglichen und unmöglichen Stellen betreffend, hab irgendwo auch den Begriff "Quarktaschen" dafür gelesen) unter der Kleidung abzeichnen und dann bitte auch noch chic aussehen?! Ich fühle mich der Wahrwerdung schon ein ganzes Stück näher inzwischen...

Vor geraumer Zeit hatte ich irgendwo (weiß nicht mehr wo) gelesen, dass wohl etwa 80% der Frauen eine falsche BH-Größe tragen und sich etliche Probleme (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Scheuer- oder Druckstellen, rutschende oder einschneidende Träger, usw.) mit der richtigen Größe und dem zu einem passenden BH-Modell von selbst lösen. Ich begab mich ans Recherchieren und fand ein Forum, das sich ausschließlich damit befasst: busenfreundinnen.net (nein, Jungs, da gibt es keine Fotos und auch sonst nichts Interessantes zu sehen ;-) ). Nach ein wenig "Einarbeitung" in die Thematik, gab ich dort (ein wenig umständlich und etwas aufwändig) meine Maße (seeehr viele Maße), Konsistenz, Form und noch einiges anderes an und eine freundliche "Busenfreundin" empfahl mir eine grobe Größen-Richtung. Da staunte ich nicht schlecht, hatte diese doch rein gar nichts mit meiner bis dahin immer gekauften BH-Größe zu tun.
Leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu, mal in einen Laden zu gehen und mich nach Herzenslust durch eine ganze Palette an BH-Formen und Körbchengrößen zu probieren, man muss ja auch erst einmal einen Laden finden, der diese recht exotischen Größen überhaupt führt.

Mich haben die zahlreichen Erfahrungsbericht und Aha-Erlebnisse dort im Forum und teilweise auch in Form von youtube-Videos inspiriert, jetzt fehlt nur noch meine persönliche Umsetzung.

Die englischen und amerikanischen Größen sind laut "Busenfreundinnen" deutlich differenzierter und selbst meine Größe ist da noch gut im Sortiment vertreten. Auch die Farben und Designs gefallen mir bei den englischen Herstellern deutlich besser, muss ich sagen.
Bevor ich mir aber etwas aus England schicken lasse, möchte ich doch vorher mal ausgiebig in einem Geschäft testen, zumindest ist das im Moment noch mein Plan. Wenn ich aber nicht bald einen Laden mit ordentlicher Auswahl in meiner (vermuteten) Größe finde und mich der Rappel packt, geht eben doch demnächst eine Bestellung an einen englischen Online-Shop raus.
Ich habe irgendwie Skrupel, mir einen BH in 4 oder 5 Größen zu bestellen (multipliziert mit der Anzahl, die ich am Ende gerne behalten möchte) und so viele wieder zurück zu schicken, zumal der Rückversand auf jeden Fall Porto kosten wird.
20.04.2015
@Sandfarben: geh doch am besten mal in einFachgeschäft. Ich glaube du hast vielleicht einfach noch nicht den richtigen BH gefunden?
Ich würde jeden BH einem Bustier vorziehen. Der BH stütz deutlich mehr und macht auch eine viel schönere Form! *nur meine Meinung*
Mit Ulla Desous komme ich gar nicht klar, die sitzen bei mir immer schlecht und es zwickt und zwackt immer irgendwo...schade, wo die doch in meiner Nähe sind...
20.04.2015
Ich hab die gleiche Größe und kaufe bei bon prix.
Ulla Dessous hat auch diese Größe, sehr gute Qualität, aber da muss man etwas sparen...
@Sandfarben, das Problem kenne ich gut, die Größe ist schwer zu bekommen. Ich trage im Alltag fast nur noch Sport-BH´s, die finde ich recht angenehm.

Ansonsten ist eigentlich bonprix der einzige, der mehr als ein Modell in dieser Größe führt. Bei sieh-an.de kannst du noch schaun, da habe ich auch schon ein bequemes Modell gefunden.

Für Wäsche ganz allgemein wurde mir kürzlich mal das

https://www.hermko.de/

empfohlen. Selbst habe ich da noch nicht bestellt, mir wurde aber gesagt, die hätten sehr gute Qualität.
20.04.2015
Bustiers geben halt wenig bis gar keinen Halt. Sportbustiers sind eher eng damit es hält ;-)
Ich glaube wenn du die richtige Grösse für dich findest, schneidet auch nichts ein oder nimmt dir die Luft.
20.04.2015
Einen gutsitzenden BH aus einem Fachgeschäft ,angepasst, spürt man so gut wie nicht.
Mit F Körbchen ohne BH rumzulaufen finde ich schon mutig ;o)